Geeignet für Vierjährige?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo miteinander,


    wir feiern übernächste Woche Tigers 9. Geburtstag - seine Freunde möchte er gerne zum Kegeln einladen. Soweit
    sogut. Nun würde aber gerne die kleine Schwester (3,5 Jahre) auch gerne noch mit ihren Freunden ebenfalls
    (weil der große Bruder macht das ja auch) kegeln. Insoweit wäre das in Ordnung, sie konnte im Dezember
    ihren Geburtstag nicht feiern, weil sie inklusive aller eingeladener Kinder mit Noro flachlagen, im Januar dann
    hatten alle Bronchitis,...
    Ich dachte mir, so unpraktisch wäre das ja gar nicht, beides in einem Aufwasch... (wenn es für beide Kinder
    in Ordnung ist) - aber ist denn kegeln für so kleine Kinder überhaupt schon was oder langweilen die sich
    dann tierisch, weil es sie überfordert?


    Was meint Ihr?


    LG

    Familie Tiger mit Bub ´07´04, Mädel ´12´09 und
    Bübchen ´09´12

  • Ich würde mit 4jährigen auch noch nicht kegeln gehen. Die Kugeln haben doch schon ein ganz schönes Eigengewicht. Ich würde mit denen lieber raus gehen, Spielplatz, Tobewiese o.ä.

  • Ich hätte sie die Kugeln nur rollen lassen, aber das ist glaub ich auch noch nix! Naja, dann soll
    sie einfach nur so mitgehen ...

    Familie Tiger mit Bub ´07´04, Mädel ´12´09 und
    Bübchen ´09´12

  • Würd ich auch nicht machen, sie können ja nicht so lange dabei sein. Die Betreiber hätten da sicher auch was dagegen, wenn die kugeln unsanft auf den Boden fallen würden.


    Kauft doch so Spielkegel und spielt das draussen auf der Strasse.
    Lg
    Morgenmuffel

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • Ich würde sie ehrlich gesagt auch nicht mitgehen lassen.
    Und zwar, weil Kinder natürlich hinter den Spielern stehen, da sieht man am besten. Und 8 jährige haben eine liebe Mühe, die schwere Kugel in Schwung zu bringen und schauen sicher nicht, wer hinter ihnen steht.
    Ich spreche aus Erfahrung. Ich war die, die dahinterstand. Mit einem Glas in der Hand, das ich gerade zum Trinken ansetzte...


    Vielleicht machst du paralell dazu etwas für mehrere Kleinere?

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ne, teilen kann ich mich ja nicht, aber vermutlich fällt das Kegeln nun ohnehin flach, weil


    die erst so spät aufmachen, müssen wir uns doch mal wieder was Anderes einfallen lassen...

    Familie Tiger mit Bub ´07´04, Mädel ´12´09 und
    Bübchen ´09´12

  • Wo wolltet Ihr denn hin? Es gibt ja einige Bowlingbahnen bei uns. Wir waren in den Osterferien zum ersten Mal und ich finde es auch für 4jährige noch zu früh, selbst die 9jährigen waren teilweise gefrustet, weil sie nie richtig getroffen haben und gelangweilt, weil sie halt immer warten müssen, bis sie dran sind. Fand ich jetzt nicht so dolle, werden wir auch nicht mehr wiederholen.

  • Nur in das Nachbardorf, dort wäre im Keller des Theaterheims eine Bahn. Ich wollte nicht so weit weg
    fahren mit der Meute bzw. hätte ein Teil der Gäste zu Fuß kommen können. Hm,...
    ich glaub, mein eigentliches Problem ist, daß ich momentan nicht so wirklich Lust auf sowas hab...?!?

    Familie Tiger mit Bub ´07´04, Mädel ´12´09 und
    Bübchen ´09´12

  • unser bowling geburtstag der zwillinge letztes jahr endete für unsere knapp 4 jährige im krankenhaus, weil sie gestolpert war und die kugel auf den daumen fiel.


    ich würde das nie wieder machen.