Auch bei SorgenLOS gehts bald .... ;)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ach du Liebe, auch bei dir hätte ich nicht vermutet das du jetzt immer noch kugelst.Sonst hätte ich mich wohl auch mit der Wette nciht so aus dem Fenster gelehnt! ;)
    Ich drück dich und wünsche dir ein richtig tolles Sommergewitter und dann eine Blitzgeburt möglichst bald! #herzen

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Ich tippe auf heute nach spätestens morgen. Sag deinem Mann aus dem Garteneinsatz wird's nix.

  • oh man ich muss mich mal wieder ausheulen.


    Ich hab grad echt voll den zusammenbruch gehabt.
    Mein Mann ist weg und die Kleine war total übermüdet - also bin ich mit ihr ins Bett. Sie wird ja noch einschlafbegleitet. Aber es war so heiß, sie hat einfach nicht geschafft einzuschlafen. Nach einer Stunde endlich war es soweit. ABER ich bin zu früh wieder aufgestanden, sie wurde wieder wach und dann ging das ganze Spiel von vorne los :( Ich hab dann nicht mehr anders gekonnt, sondern erstmal ne Runde geheult und schon fing das Gedankenkarussell an. Hab dann festgestellt, dass die wenigen Freunde so weit weg wohnen, dass keiner für mich da sein kann. Ich hätte gerade diese Woche einfach mal Besuch gebraucht, Trubel und Ablenkung, aber die Bekannten die hier wohnen haben alle keine Zeit. Es wird auch nach der Geburt wieder kein Strampler am Haus hängen, weil meine "ehten" Freunde zu weit weg sind und die anderen Leute hier einfach nur lockere Bekannte sind. Das hat mich vorhin echt fertig gemacht.... Da frag ich mich schon, ob es gut ist, dass ich immer sag was ich denke usw. wenn ich hier in meiner Gegend niemanden habe.... ach sorry Mädelz, ich weiß die Probleme habt ihr nicht und normalerweise stehe ich auch total drüber, da ich ne tolle Familie habe und schon auchviel KOntakt zu Leuten. Aber vorhin im Bett war das echt alles zu viel und ich hab gemerkt wie sehr ich es vermiss, dass einfach mal jetzt einer vorbei kommt und Kaffee mit mir trinkt oder mich anruft und dauernd nervend fragt obs Baby schon da ist ....
    2 Stunden Kleinkind einschlafbegleiten war einfach zu viel. Jetzt hab ich 2 Stück Kuchen und ne dreifache Portion Eis verdrückt und so langsm gehts wieder ...

  • Ach Süße, ich würde sofort vorbeibrausen und Dir auch einen STrampler ans Haus hängen, wenn Du drauf bestehst, einen Wäscheständer aus deinem Haus zu machen #liebdrück
    Ich glaube einfach im Moment ist die Zeit der Zusammenbrüche, es reicht auch einfach. Diese Hitze und das Warten und zu sehen wie hier ein Baby nach dem anderen purzelt und man selbst noch warten muss. Das ist einfach saublöd.
    Ich denke ganz viel an Dich und fühl Dich mal mächtig dolle durchgeknuddelt und ganz bald machen wir uns eine ganz tolle Zeit, wenn die Knirpse da sind und wir nicht mehr herumsuppen und eklige Watteeinlagen brauchen #sonne

  • Ach Süße, ich würde sofort vorbeibrausen und Dir auch einen STrampler ans Haus hängen, wenn Du drauf bestehst, einen Wäscheständer aus deinem Haus zu machen #liebdrück


    #lol #angst
    sorry, aber ich musste auch grad etwas schmunzeln, DAS ist so mit ein grund, warum ichs gar nicht schlimm finde, dass meine engsten freunde weiter weg wohnen, ich will keinen strampler, storch, oder gar büxen #kreischen vor der tür...


    ansonsten #knuddel
    mein sohn wurde nun 3 mal von mir ins bett gebarcht, und stand wieder hier #yoga
    das zehrt...
    mein mann ist jetztendlich zu haus, und kuschelt mit ihm, ich hoffe, dann ist mal ruhe....
    mühsam, und ich bin nicht mal schwanger....


    so, und nun müssen chriss und rhonja noch fertig gebären, und dann bist du laut liste an der reihe #ja
    der kleine will doch sicher auch seinen opa kennennlernen #knuddel

  • na um die ollen Strampler gings mir ja gar nicht.
    Das ist ja nur ein Beispiel gewesen. Mir fehlt halt grad jemand, der mal da ist.
    Und nach der Geburt wird uns auch wieder jeder in Ruhe lassen- dabei steh ich voll auf Besuch (zumindest nach dem 2./3. Tag)
    achja seufz ....


    aber danke für Eure lieben Worte #herzen

  • #knuddel
    wir sollten tauschen ^^ besuch wollt ich ja auch ewig nicht #angst
    ich drück dir auf jeden fall die daumen, dass es bald losgeht!!!
    deinen "zustand" den du schon seit wochen hast, das hätt ichnicht ausgehalten ohne dauerjammerschleife #schäm

  • du, das mit dem Kräftezehrenden Einschlafbegleiten kann ich so gut nachempfinden. Ich mache das ja derzeit fast täglich 1-2 Stunden, stellenweise mit tretendem, hüpfenden, dauerweinenden Klein-Kind, das JEDEN anderen ablehnt und das ist ganz prima, wenn man eh keine Kraft mehr hat...oder wenn man das 100 Mal ein Lied singen darf, aber einfach nur seine Ruhe mag....


    Aber ich lese bei dir das gleiche auf und ab der Gefühle raus, was ich auch grade durch mache....wir müssen da nicht mehr lang durch, es ist so oder so bald geschafft.

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

    Einmal editiert, zuletzt von Ludo ()

  • nöö Leanida süße, ich hab Dich nicht vergessen - aber Du bist ja auch soooo weit weg. Jammerschade. Wollt ihr nicht mal umziehen ? *g*
    Ich freu mich schon sooo auf Deinen Besuch, aber Du musst ja dann auch wieder fahren *seufz*


    ludo, ja normalerweise Einschlafbegleitet mein Mann und wenn ich es ab un zu mach, geht es schon - aber an so einem Tag wie heute - puh, das war einfach zu viel. Ich hoffe die Knirpse können bald mal alleine schlafen
    Aber unsere Maus ist soo anhänglich, ich denk das dauert noch echt lange #augen

  • Ne ich zieh demnächst nicht nochmal um #finger
    Aber Ihr könntet ja einen Hof hier im wilden Osten suchen. Hier sind die Mieten günstig und alternative Lebenskonzepte anerkannt :D

  • na Niederbayern hält mit den Mieten im Osten eindeutig mit ;) und die Nähe zu Österreich ist auch seeeehr verlockend. Ich hab 4 Kinder, die ich nicht aus der Schule reißen würde- sonst gerne - seufz

    • Offizieller Beitrag

    So, ich muss mal wieder eine blöde Frage stellen (also, mehrere...):
    Wie geht's einem denn so in der absoluten Endphase der Schwangerschaft, so kurz vor dem Schlüpfen des Kindes?
    Überwiegt das Gefühl, dass man jetzt die Nase voll hat von den Schwangerschaftsbeschwerden? Ist man neidisch auf die, die ihr Kind schon haben? Ist man eher neugierig, weil man endlich wissen will, wie das kleine Wunder so aussieht? Gehen einem vor allem die medizinischen Untersuchungen und die "Androhungen" auf den Keks, dass man dies und das tun müssen, wenn nicht bald...?
    Freut man sich noch, dass die schöne Kugel da ist?
    Möchte man sich vor allem ablenken? Mit was kann man sich noch was Gutes tun? Wie können die Partner da einen noch unterstützen?
    Hat man vorher irgendwie schon einen festen Tag im Blick, von dem man einfach überzeugt ist, dass das Kind da kommen müsste?
    Und wie entwickelt sich so die "Gebärmotivation"? Gibt es Dinge, mit denen ihr die wieder fördern konntet, wenn sie mal weg war wegen allgemeinem "alles ist doof, lasst mich doch alle in Ruhe"?


    (....ich bin jetzt schon total ungeduldig, das kann ja bis September noch heiter werden...)

  • Höhö irgendwie alles auf einmal. Ich kann ja nur für mich sprechen, aber bei mir ist es so, dass ich meist innerhalb von 10 Minuten nacheinander alle diese Empfindungen habe. Und dann wieder von vorn ;)
    Nur heut nicht seit ich die "scheißegal-Akupunktur" hatte :D

  • na um die ollen Strampler gings mir ja gar nicht.
    Das ist ja nur ein Beispiel gewesen. Mir fehlt halt grad jemand, der mal da ist.
    Und nach der Geburt wird uns auch wieder jeder in Ruhe lassen- dabei steh ich voll auf Besuch (zumindest nach dem 2./3. Tag)
    achja seufz ....


    aber danke für Eure lieben Worte #herzen


    #kuss #knuddel


    Sag das mit dem Besuch nicht zu laut. Sonst stehe ich nächste Woche mit allen Kids vor der Tür #freu



    Wir war deine Nacht??

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • sixpack, lach net, das würde mir gaaar nix machen. Platz hab ich auch. #super


    die Nacht war heut etwas besser, da ich erst um halb eins ins Bett bin und sich der Kleine bis dahin schon etwas ausgetobt hatte. Nach ner Stunde im Bett war er also relativ ruhig....
    mal sehen wie der Tag heut wird. Mir ist schon etwas mulmig den kompletten Tag allein zu sein mit den Kindern, wenn ich so schlecht drauf bin. Ich hoffe die Großen in "Helferlaune" sind ...