9 Monate versuchen wir es nun

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Und jetzt werd ich echt langsam hibbelig.
    Wird das wirklich noch was bei uns?


    Mein Problem ist, dass ich eine Vermutung habe und mein Mann weiß das auch.



    Ich werde aber erstmal bei mir selber testen lassen, ob alles hinhaut, bevor ich dann meinen Mann darum bitte.


    Mein Mann ist an der Dialyse, 3 mal die Woche, für jeweils 4,5 Stunden. Er bekommt viele Tabletten und auch ein oder zwei, wo im Zettelchen steht, dass es dazu führen kann,dass er sehr wenig Lust hat #schäm #love
    Nunja, das umgehen wir wirklich einfach so, dass wir uns Lust verschaffen,und auch an den bestimmten Tagen, nicht nur, aber häufiger, wo ich fruchtbar bin, zum herzeln kommen.


    Wir probieren es nun seit Oktober.
    Davor hatte ich für 2 Jahre den Hormonring drinnen, der mich echt umgehauen hat.
    So stark hat mein Körper darauf reagiert, dass ic es dann doch einfach weggelassen hab.



    Ich merke meine fruchtbaren Tage.Ein ziepen und drücken,immer um den 10-15 Tag im Zyklus rum.



    Ich mag hier gern nurmal so ein paar Gedanken niederschreiben,die mich beruhigen und hoffen lassen,dass es vielleicht doch mal noch klappt.


    Ich werde im August 35 Jahre, und früher mal hab ich so gesagt, bis dahin noch ein Kind, aber später nicht merh.


    Aber nun ist es echt so, dass ich es gern weiter probieren mag, Hauptsache es glückt doch noch irgendwann.

    LG v.Peggy(41) #baden Ronny(41) #herzen Anthony(16) #sonne und Marilyn (4) #sonne und 5 "kleinen Krabbelkäfern"

    1,5-2,5 Jahre #blume
    Tagesmutter in Leipzig Süd #freu
    Verliebt seit 21 Jahren #love verheiratet seit bald 10 Jahren #banane

  • #knuddel Beim Großen haben wir 8 Monate gewartet und ich versteh dich so gut! Furchtbar, wenn man nicht weiß, ob und wann es klappt... Ich drück euch die Daumen!

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Danke Dir.Und dabei sind ja 9 Monate noch nicht mal lang. Andere warten wirklich Jahre bis es dann klappt.


    Ich bin wahrscheinlich auch nur so verwöhnt vom Ersten :D Da hab ich nur meine Pille abgesetzt und schon isses passiert.

    LG v.Peggy(41) #baden Ronny(41) #herzen Anthony(16) #sonne und Marilyn (4) #sonne und 5 "kleinen Krabbelkäfern"

    1,5-2,5 Jahre #blume
    Tagesmutter in Leipzig Süd #freu
    Verliebt seit 21 Jahren #love verheiratet seit bald 10 Jahren #banane

  • #knuddel


    Liebe Morgain,
    ich kann leider nicht mehr schreiben, als euch alles Gute und “Viel Erfolg “zu wünschen!

    #freu Man ist dafür verantwortlich, was man sagt, nicht dafür, was andere verstehen! #freu

  • Ich drück euch die Daumen und wollte fragen: mißt du dauch deine Temperatur?
    Ich spüre auch regelmäßig eine Ziepen und drücken - um dann im Zuge von NFP festzustellen, dass das immer 2-3 Tage NACH dem Eisprung ist, warum auch immer es dann drückt und ziept.
    Also, vielleicht den Eisprung genauer feststellen....


    und dann verstehe ich nicht, warum du zuerst dich untersuchen lassen willst, die Untersuchung beim Mann ist meines Erachtens recht unaufwendig, auch wenn mann es als unangenehm empfindet, beim Arzt so ein Röhrchen abzuliefern..... Dann wird das unters Mikroskop gepackt und gezählt - und schon hat man ein Ergebnis.


    Bei uns war dann der Untersuchungsmarathon auch schon vorbei - egal wie fruchtbar ich bin oder nicht, mit dem Ergebnis kinnoten wir gleich in die ICSI starten und haben mir einige Arztgänge erspart.
    Und wenn beim Mann alles OK ist, dann kann man ja weiterschauen, woran es hängen könnte.


    Alles Gute, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • wir haben bei der Nummer 2 über ein Jahr üben müssen, die anderen drei waren alle ein Schuss-ein Treffer ;), alle Kinder der gleiche Vater

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Oh weh, ich kenn das warten. Auf Sohn Nr 1 haben wir fast 2 Jahre gewartet. letztendlich war es wohl der Stress bei mir, dass mein Körper einfach gesagt hat, nö nicht unter diesen Umständen. Und ncoh was interessantes konnte ich feststellen: Bei beiden malen wurde ich erst schwanger, als ich ein gewisses Gewicht wieder hatte (nicht das Traumgewicht mit Kleidergröße 38 aber mein Körper hat ein anderes Wohlfühlgewicht ;)
    Ich drück euch die Daumen und würde auch Temperaturmessen und Schleim beobachten mit ins "Programm" aufnehmen

  • Mal ganz nüchtern betrachtet:


    Bei der Vorerkrankung deines Mannes solltet ihr keine Zeit verlieren und euch in Behandlung begeben. Sein Libidomangel deutet ja schon darauf hin, dass es da Probleme gibt.


    Zitat aus u.g. Artikel:"Bei 2/3 der männlichen Dialysepatienten wurde eine reduzierte Spermienanzahl festgestellt."
    Quelle: http://www.junge-nierenkranke.de/index.php?id=105


    Ich drück euch die Daumen dass es schnell klappt!

  • Ihr Lieben , Recht habt ihr, und ich werd an nem guten Tag mit meinem Mann drüber sprechen.


    Und das mit dem Gewich werd ich mir auch zu Herzen nehmen, weil ich tatsächlich wesentlich mehr wiege als vor 10 Jahren. UNd Temperatur messen und so muss ich mir auch mal durchlesen was das alles bedeutet :)


    Danke Euch #blume

    LG v.Peggy(41) #baden Ronny(41) #herzen Anthony(16) #sonne und Marilyn (4) #sonne und 5 "kleinen Krabbelkäfern"

    1,5-2,5 Jahre #blume
    Tagesmutter in Leipzig Süd #freu
    Verliebt seit 21 Jahren #love verheiratet seit bald 10 Jahren #banane