Hier wird gehibbelt für Pia, Sapotille, maikeefer, Mädchen und Janos

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Einmal editiert, zuletzt von BabyGirL () aus folgendem Grund: Falsch zitiert....

  • tipliste arbeite ich später mal durch...ihr wart ja fleißig ab schreiben.


    ich hatte beim ersten einen dammschnitt und davon wirklich gar nix gemerkt, im nachinein zwar länger damit zu tun, aber es war nicht schlimm, halt ab und zu dieses ziepen einer narbe. einen langen innerlichen riss hatte ich auch, obwohl nur 32 cm kopfumfang, aber davon hab cih wirklich gar nix gemerkt...
    beim zweiten hatten wir ja nen ku von 37 cm, was ich nicht wusste...zum glück :D aber ich hatte keinen shcnitt, nur einen miniriss, an einer ganz anderen stelle, der mit wenigen nadelstichen wieder zu war und super verheilt ist....das muss also alles nix heißen...immerschön tee trinken und sich so weich wie möglich machen ^^ dann passt das...und alles andere verheilt...finde das ist gar kein vergleich zu den wehen, die man da bearbeiten muss.


    diesmal schätze ich wieder auf nen großen kopf...1. fühlt es sich so an, 2. hats köpfchen platz zum wachsen und 3. schaut das baby mit dem kopf auf den bildern immer sehr wie der zweite aus...also von der form her...trotzdem hoffe ich drauf, dass er nicht noch größer wird...35 oder 36 reichen doch wohl *find*


    ach ist das spannend mit den augustmamis *hibbl*


    mädchen, ja ich verstehe dich..ich hoffe auch so sehr auf vor ET oder pünktlichkeit, dass jede aussage drüber mich richtig knartschig macht #schäm
    meine hebi meinte heute frech "mal sehn ob wir uns nach dem urlaub noch kugelrund wieder sehen" *haha*..sie kommt am 8.9. wieder X(

  • *Piep*


    Baby ist noch drin. Am Samstagabend dachte ich eigentlich, es ginge los. Hätte nach dem sehr schönen, aber auch anstrengenden Kindergeburtstag auch gut gepasst. Aber nein, es wehte nur unproduktiv vor sich hin... #augen


    Sonntag Beziehungsstress... Ich bin aber auch echt unleidlich im Moment und man merkt einfach, dass uns allen der Umzug noch sehr in den Knochen steckt. Gestern fühlte ich mich total schwach und energielos. Jetzt ist es ruhig - ich hoffe, es ist die Ruhe vor dem Sturm und es geht bald los. Ich mag einfach nicht mehr schwanger sein mit all diesen Wehwehchen, sondern mein Baby endlich im Arm haben #herzen #love

    Viele Grüße von

    Pia mit

    dem großen Löwenmädchen (August 2009) #herzen

    dem kleinen Löwenmädchen (August 2013) #herzen und

    dem kleinen Schützen (Dezember 2016) #love



    #kerze Schmetterlingskind 9/ 2015

  • das verstehe ich.....dann tank noch mal ordentlich kraft und entspannung die letzten meter und dann wird das schon :)
    *kecks*

  • Pia, du hast dir echt nach dem ganzen Stress noch ein paar Tage Erholung verdient!


    Bald haben wir alle unserer Babys #love



    Ich renn seit 2 Nächten stündlich zur Toilette. Ist das schon Training für die Zeit nach Geburt? #angst
    Ansonsten gibt es nichts bei mir zu berichten. Keine Übungswehen. Merke nichts. Irgendwie langweilig! #warte

  • hier ist auch so gar nichts los...mich mach tdie warterei kirre, kann und will nichts machen, mal wieder ohne jede energie. aber wenigstens aktuell nur einzelkindstatus, so dass nur einer zu bespassen ist, jedoch kommt der große heute zurück, am samstag der nächste, dann wirds hier wieder lebhafter. ich komme mir so nutzlos vor, keine wäsche zu wasche, kein einkauf zu machen, kein dreck wegzumachen, keine spülmaschine, nichts...nciht, dass es mir wirklich fehlt, aber diese kleinen routinen können ja sonst einen tag gut füllen. der kleine mault auch rum, weil nur mamam und papa zum spielen da sind. wenigstens ists nicht mehr heiß und ich kann schön im garten sitzen und ununterbrochen entspannen (wozu ich aber irgendwie keine lust habe).


    mit meinem dicken bauch hatte ich gestern auch einen guten grund, mich nicht mit dem problem der entlaufenen schafe meines mannes und nicht mit den eingewachsenen klauen der schafe rumärgern zu müssen - war aber ein hübsches bild, wie er mit dem lasso über den hof gejagt ist, um das letzte abtrünnige schaf wieder einzufangen (und der kleine hinterher mit seinem springseil, er wollte auch schafe fesseln gehen...)


    drei von unseren katzenbabys wurden gestern abgeholt, wobei es einen gewissen unterhaltungswert hatte, selbige einzufangen, weil sie als stallkatzen doch ein bisschen scheu waren. einige kratzer habe ich auch davon getragen, aber nun sind sie erstmal weg, die letzten beiden werden in zwei wochen abgeholt.


    euch noch einen schönen tag - hoffentlich tut sich irgendwo bald mal wieder was!
    janos

  • Nicht mehr lang, ihr Lieben. Ich weiß, wenn man erstmal das Baby im Arm hält, hat man leicht reden. Aber ihr schafft das. Schicke euch ganz viel Energie, gute Gedanken und Kraft für die Zeit bis zur Geburt.

    Viele liebe Grüße von Sapotille mit Erdbärchen (03/11) und dem Braunbärchen (08/13) #sonne

  • Nicht mehr lang, ihr Lieben. Ich weiß, wenn man erstmal das Baby im Arm hält, hat man leicht reden. Aber ihr schafft das. Schicke euch ganz viel Energie, gute Gedanken und Kraft für die Zeit bis zur Geburt.


    Danke nehm ich auch mal in Anspruch (wenn auch nicht im Thread). Von mir aus kann das Baby ab Donnerstag kommen. heute wird vorgekocht und morgen nochmal geputzt. Dann bin ich Startklar ;)

  • das ist schon witzig....da seid ihr die jenigen die definitiv vor mir dran sind, aber ihr habt immer das gefühl es tut sich nix, großenteils nicht mal übungswehen und dann les ich hier, von einer anstrengenden! übungswehe zur nächsten, die eigentlich noch ewig warten muss (zumindest et-mäßig)....ich verstehe echt nicht, warum mein körper diese übung noch braucht...
    und es ist echt kräftezehrend, neben der wärme und so....es zieht meine aufmerksamkeit auf sich, wenn auch nicht zu vergleichen mit der geburt. und selbst wenn ich mich ablenke sind sie regelmäßig da (das geht wirklich im minutentakt) und strengne unbewusst an...das doch alles doof!
    will am liebsten in die warme wanne(entspannt zumindest immer den rücken), aber gleich kommt meine freundin mit ihrem kleinen sohn..
    also lieber nen eisgekühlten kaffee, dazu ne wärmflasche :S bei dem wetter *urgs*


    aber hey, heute ist dienstag...mittwochs soll das baby geboren werden... #freu wäre ich näher am et würd ich mir jetzt nen yogitee machen.

  • Piep! Hier tut sich auch nichts Nennenswertes. Leider.


    Ich war heute zur Kontrolle in der Klinik. War soweit alles okay, KU werden sie weiterhin beobachten. Spätestens am ET wollen sie dann besprechen, ob sie einleiten oder noch warten. Daraus lese ich, dass sie mich nicht lange über ET laufen lassen wollen, vermutlich wegen des KU.


    Ansonsten fühle ich mich heute ganz gruselig. Irgendwie platt und mir ist übel. Die Hitze tut ihr Übriges. Das Blöde ist einfach, dass ich mich nie so richtig ausruhen kann. Mein Mann ist ja nicht da und so bin ich mit dem Großen ja im Dauereinsatz. Und nachts kann ich so schlecht schlafen, dass das auch keine Erholung ist. Und als wenn das alles nicht schon nervig genug wäre, geht mir die Familie am Telefon nur auf den Geist. Manchmal würde ich dahin am liebsten den Kontakt abbrechen, weil es mir nur Stress macht und mich ärgert.


    Alles doof...

    Sternenkind 11/2004 #kerze
    Junge 10/2010 #herz
    Junge 8/2013 #herz
    Sternenkind 9/2015 #kerze

  • Also irgendwie finde ich es mit nun drei verschiedenen Orten an denen geschrieben wird unübersichtlich,
    geht aber vielleicht nur mir so.


    ich meine viele von uns werden ja nun denke ich noch bestimmt zwei Wochen schwanger sein oder sogar mehr ;)


    Klar, wünschen tu ich mir auch, das er früher kommt, aber meisstens sind das eben die Wochen, auf die man nun so gar keine Lust mehr hat,
    aber die einfach noch ausgehalten werden müssen.


    Oder ist bei euch schon ein deutlicher Muttermundbefund ?



    Also mein vorsichtiger Wunsch : zurück zum Augustthread und erstmal die Augustanfänger behibbeln...

  • Ich finds auch total unübersichtlich. Vielleicht sollte hier wirklich hauptsächlich gehibbelt werden und im Augustthread weiter allgemein Geschrieben werden wie bisher? Ich weiß auch nicht.

    Viele liebe Grüße von Sapotille mit Erdbärchen (03/11) und dem Braunbärchen (08/13) #sonne

  • ok,...was genau versteht ihr denn unter hibbeln? also ich meine, beschränkt sich dass dann rein aufs *piep* und ab und an vom aktuellen lauf berichten (also ihr)? und alles was "schnacken" betrifft dann im augustthread?
    tut mir leid, dass ich dann viel offtopic schreibe....kann eine ganz schöne labertasche sein, das weiß ich #schäm

  • Ja also liebe heidschnucke, wo gerade du so lieb fragst,


    ich dachte so ein Hibbelthread ist tatsächlich dafür da, die , die kurz vor Termin sind oder Geburtszeichen haben, zu behibbeln.


    Du und auch ich sind doch im Augustthread mit unseren Wehwehchen und diversen Gesprächen gut aufgehoben.


    Du bist ja ausserdem im Septemberthread auch gut unterwegs ;)

  • Ich denke auch, dass die Hibbelthreads zum Hibbeln sind (also alles was mit der unmittelbar bevorstehenden Geburt zu tun hat) und der Rest in den Augustthread gehört. Hatte mich ja gestern selber vertan und bin dann im falschen Thread gelandet. Fänds auch besser sich mehr im Augustthread zu tummeln.

  • Ist doch gut, dass wir zusammengefasst haben.
    #gruebel


    Ich denke für die, die bereits im Hibbelthread sind, schreibt man eher dort und für die anderen im Augustthread.
    Danach geht es für alle wieder im Krabbelgruppenraum weiter.
    Ich hab die Reihenfolge immer so verstanden und finde es schön, wenn hier mehr stehen darf als nur Piep!

  • Ich sehe es wie Maikeefer. Nur um jeden Tag einmal ein Piep zu schreiben? Im ersten August-Hibbel-Thread steht ja auch nicht nur Piep drin.


    Aber ich richte mich nach der Mehrheit und kann mich auch zurückhalten.

    Sternenkind 11/2004 #kerze
    Junge 10/2010 #herz
    Junge 8/2013 #herz
    Sternenkind 9/2015 #kerze

  • Ich glaub so war das nicht gemeint (auf jeden Fall nicht von mir), aber ich hab gestern z.b. was über mein aktuelles Befinden aus Versehen in den Hibbelthread geschrieben, obwohl ich gar nicht hier hin gehöre. Ich finde Dinge die euch betreffen gehören weiterhin hier rein. Aber im Endeffekt ist es mir natürlich auch egal. Ich habe eh alle Threads abonniert und lese fleißig alle 4.;)

    Liebste Grüße


    Wilma

    Einmal editiert, zuletzt von Wilma ()