Gute waschbare Schwimmwindeln?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Der Titel sagt eigentlich eh schon alles. Bin auf der Suche nach guten waschbaren Schwimmwindeln. Am besten mit irgendeinem Verschluss, nicht nur zum reinschlupfen. Kann mir da jemand welche empfehlen? Hab jetzt mal zum testen wie mein Sohn mit Wasser zurecht kommt wegschmeißwindeln genommen. Da er es aber gerne mag, möcht ich auch da auf waschbar umstellen.

  • Wir hatten immer die Schwimmwindeln von Lässig/I-Play, die fanden wir super. Ich habe sie gekauft, weil man im Internet sehr gute Bewertungen dazu findet, ich kann das nur bestätigen.


    Allerdings hatte unser Sohn nie Stuhlgang beim Schwimmen, so dass ich nicht sagen kann, wie gut sie das halten.

  • Meine Jungs (und ich als "Anwenderin") sind mit Schwimmwindeln nie Freund geworden. Die saugen sich voll und Kind geht unter. Wozu auch? Pipi geht eh durch und bei dem Wasserdruck kacken die Kleinen nicht.* Nie. Die meinen nicht und in allen Schwimmkursen und Babyschwimmrunden ist das nie vorgekommen. Es gibt Minibadehosen mit Gummieinlage, wenn du dann entspannter bist, aber eigentlich braucht's die nicht.


    *Bei totalem Dünnschiss vielleicht vorstellbar, aber ich wette, das geht auch seitlich an den Schwimmwindeln raus . *schüttel*

  • Aoide,


    ob man die braucht oder nicht, ist oftmals nicht die Frage. Die Schwimmbäder schreiben mitunter vor, dass Babys Schwimmwindeln zu tragen haben.


    Ich habe es selber einmal bei der Jüngsten gehabt, dass sie plötzlich doch nen Stinker mußte. Und so schnell konnte ich gar nicht aus dem Wasser raus, wie der in der Hose war. Im Schwimmkurs selber habe ich es einmal bei nem größeren Jungen erlebt, dass es in die Hose gegangen ist. Der war 3.


    Unsere Badehosen haben sie nicht mehr voll gesaugt als die normalen badehosen, die die ädels jetzt tragen #weissnicht. Ich hab die immer bei dm gekauft.

  • öhöm, als hier hatten wir auch schon einen Windelunfall im Wasser. Aber es ist nicht rausgelaufen. Von daher, das kommt schon vor.
    Wir haben auch Badehosen mit Einlage und ich finde die eigentlich ganz gut. Klar Pipi läuft durch, aber alles andere bleibt eben doch in der Windel und wabbert dann nicht durch das Becken. Und so teuer sind die nicht, das hat man mit Wegwerf-Badewindel auch ratz fatz zusammen. Wenn man dann öfters baden geht, lohnt sich eine richtige Badehose schon.

  • Wir haben die von Imse-Vimse (an einer Seite aufknoepfbar) und ein Paar von Popolini (auf beiden Seiten Knoepfe). Sie sind bequem und dicht an den Beinen (wo ja der Stuhlgang ausgeschwemmt wuerde).