Der x-te Thread zu Namen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich mag auch noch


    Urs (muss aber ein großer, dunkler Prachtjunge sein ;) )
    John


    Ede ist echt auch verdammt gut. Hach, ich muss ja auch leider immer viel diskutieren, weil meine Vorlieben in Namensangelegenheiten kaum einer teilt.

  • Ich mag auch noch


    Urs (muss aber ein großer, dunkler Prachtjunge sein ;) )
    John


    Das wird hier nix, mein Mann und ich können wohl nur weißblonde Kinder ;) Das müsste Nr. 3 aus der Art schlagen.
    Übrigens witzig, ich würde mir bei Urs einen blonden Lockenkopf vorstellen, mein Vater hatte einen Kumpel, der hieß Burs und sah so aus, vermutlich deshalb.

  • Ich mag auch noch


    Urs (muss aber ein großer, dunkler Prachtjunge sein ;) )
    John


    Ede ist echt auch verdammt gut. Hach, ich muss ja auch leider immer viel diskutieren, weil meine Vorlieben in Namensangelegenheiten kaum einer teilt.


    Yeaaaahhhh! Endlich mag jemand Ede 8o :D





    Als Mädchenname gefällt mir ja Tomke auch sehr.
    Wurde der schon genannt??

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

    Einmal editiert, zuletzt von sushiba ()

  • Ich habe mich jetzt nicht durch 8 Seiten gelesen, aber bei den Kriterien fiel mir spontan ein Mädchename ein: Fanni



    ...meine Mutter fand ihn toll ;)

  • Jost ist klasse! Ich mag ja Einsilber sehr (nur nicht Tim, Tom, Finn).
    Da hab ich spontan noch zwei:


    Claas und Götz

  • Götz mag ich auch. Und Falk.
    Jost wollte ich immer, immer, immer für meinen Sohn haben. Mein schwäbischer Mann hat dann aber geblockt, leider, leider.


    Alma?

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

    Einmal editiert, zuletzt von rosarot ()

  • Naja, frei assoziiert. Fanny wie die Knödel ( jaja, ich weiß, die schreiben sich anders aber es knödelt bei mir trotzdem) und Melitta wie das Kaffeezeugs. Wäre ein schöner Name, Melitta, aber ginge bei mir nicht eben wegen dem Kaffee.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Fanny geht nur, wenn man niemals vorhat, sichim englischen Sprachraum aufzuhalten.

    Viele Gruesse vom andern Ende der Welt, Sarah




  • Hab die letzten tage versucht jeinen mann von rune zu begeistern, leider ohne erfolg. Dann haben wir gleichzeitig einen namen gehört, der uns beiden gefiel, ein name eines erzengels :) erstaunlich ist, dass er hier nicht genannt wurde, also ist er wohl selten. Immerhin wurde er in D letztes jahr nur 2x vergeben :) wir sind noch am überlegen über eine alternativvariante, eher schreibweisenbedingt und ich wrte noch auf die zusage meines mannes, aber sieht gut aus #super

  • Haha, von nicht-religiös zum Erzengel... Wer hat euch denn befallen in den letzten Tagen?


    Und BTW, sehr zweisilbig sind die ja auch nicht... Die Erzengel.


    Aber ok, ich wollte auch immer nicht-religiös und wäre für einen kleinen Samson schwach geworden...

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

    Einmal editiert, zuletzt von rosarot ()

  • Na biblisch ist der name nicht. Aber zweisilbig. Bin aber nicht sicher, mir ist er fast zu französisch, das wollte ich ja auch nicht. Und heute meinte meine freundin direkt wie man ihn süß abkürzen kann #hammer eigentlich das ko kriterium :)