DRINGEND Rollschneider im Finger ... Notdienst oder nicht?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich brauch mal kurz Meinungen ...


    Ich hab mir vor gut 1,5 Stunden mit dem sehr scharfen Rollschneider in den Finger geschnitten ... und zwar so schräg, dass der Schnitt nicht sonderlich tief ist, aber ein etwa 1 cent Stück großes Stückchen Haut quasi ab ist ...
    Es hat geblutet wie Sau ... jetzt hat das fast aufgehört ...
    Das Stück Haut liegt ziemlich plan auf der Wunde ... also so, wie es mal drauf war.


    Meint ihr ich sollte damit in die Notaufnahme, oder wird da eh nur gestript ... immerhin ist es ein glatter Schnitt und die Haut liegt gut drauf ....


    Was würdet ihr machen?


    Zeitfenster zum Nähen waren 4 Stundne, oder?


    Danke schonmal ...

  • Schlumpii #knuddel , nicht fragen, ab ins Auto! Alles Gute!

    Liebe Grüße,
    Patricia

    Einmal editiert, zuletzt von husky ()

  • als ich mir mit der brotschneidemaschine ähnlich schräg in den finger geschnitten hab/ein stück kuppe ab, hab ich nen GROẞEN verband mit schiene etc bekommen. genäht wurde nix, aber ich hatte auch das abgeschnittene stück nicht mehr.
    ab ins kkh. das gibt sonst ne richtig blöde narbe. gute besserung!

  • Du bist doch immer noch hier! Jetzt aber ab mit dir! Husch husch
    LG und gute Besserung Sabine

    Wir bieten ein gutes neues zu Hause für Pokemonsachen.
    Wenn ihr euch davon trennen wollt, meldet euch doch bitte bei uns.

  • OK - ich ruf dann mal beim Notdienst an und frag, wo ich denn hin soll #yoga ...


    Müssen wir die Besuchermädels nochmal wach machen, dass die Bescheid wissen - mein Mann muss fahren ... ich hab Nachtfahrverbot #hammer ...


    ICh meld mich dann ...

  • Als Ersthelfer bei uns im Betrieb würde ich dich zum Doc schaffen lassen. Ich selbst würde das allerdings lassen, da ich das selbst versorgen könnte / würde. #angst


    Edit:
    Viel Erfolg!

    LG
    Marion mit zwei Mädels 04/04 und 05/06

    Einmal editiert, zuletzt von mary69 ()

  • So - wieder zurück ...


    Also - der Doc beim Kassenärztlichen Notdienst ist fast umgekippt 'Uaaaahhhh ... das ist tief ...' - hat schnell nen Tupferdings wieder draufgeschmissen und mich ins Krankenhaus um die Ecke weitergeschickt ... der Doc dort meine 'Och - das ist ganz flach, das kleben wir ...' #hammer .
    Jetzt is die Stelle gestrippt und geklebt und ich hab nen Verband drum.
    Donnerstag oder Freitag soll ich zur Kontrolle nochmal zum Hausarzt ...


    Also alles nicht sehr dramatisch und es ging auch relativ schnell ... Kleinstadt hat tatsächlich auch Vorteile ^^ .


    Schlaft gut und danke für eure Meinungen ... #knuddel

  • Vor einer ähnlichen Entscheidung stand ich gestern abend auch 8I


    Bei mir wars der Gemüsehobel und die Fingerkuppe am kleinen rechten Finger. Allerdings ist die Wunde nicht ganz so groß.
    Ich warte dann mal auf die Narbe, denn beim Arzt war ich nicht. Hab nur meine Tochter geschickt um die Nachbarn zu holen, da mir selbst im Liegen schwarz vor Augen wurde. #schäm Doof das.


    Gute Besserung wünsche ich dir!!

    Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga


    #herz#herz#herz#sonne ---- #love #love#love#love #love#love#love#love#love #love#love#love 13 #love#love#love #love#love#love#love#love#love#love #post - Bonus: #love --- #sonne #herz#herz#herz

  • Ich nochmal kurz ...


    Ich hatte jetzt die ganze Woche brav den Verband drum ... aber so langsam nervt der wirklich sehr.


    Wie lange braucht denn ein glatter Schnitt etwa, bis der relativ gut verheilt ist und ich nicht mehr so sehr drauf achten muss, dass die Strips sich nicht ablösen?


    Ich hab jetzt seit gestern nur noch einen Stofflappen mit nem kleinen Pflaster drüber (nur Pflaster is doof, weil ich dann die Strips mit runterziehe, wenn ich das wechsle) ... aber das ist so doof am Gelenk und behindert mich immer noch sehr ...


    leicht genervte Grüße ...