Pille abgesetzt - jetzt schmerzt der Busen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ins Rabenrund

    ich habe vor zwei Wochen die Pille abgesetzt da wir gerne noch ein Kind wollen.
    Seit ca vier Tagen nun tut mir der Busen weh dass es kaum auszuhalten ist, und zwar die Warzen und die "Milchgänge" (weiss nicht ob es so ist aber es tut so weh wie damals beim ersten andocken des Kindes, wo es immer "gezogen hat" bis was kam).

    Was kann das sein? Ich hatte ja gedacht das kommt wegen der Hormonumstellung durch die nicht mehr vorhandene Pille, aber tagelang??
    Ich mag mich schon garnicht mehr anfassen lassen, auauaua.

    Kennt das jemand?

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • Same here!

    Ich hab die Pille vor zwei Wochen abgesetzt und letzten Samstag fing auf einmal meine rechte Brust an höllisch weh zu tun. Das war ein ganz seltsamer, stechender Schmerz, den ich so noch gar nicht kannte. Es war wirklich ziemlich extrem, ich konnte z.B. nicht auf dem Bauch liegen..
    Deswegen war ich dann am Dienstag bei der Frauenärztin, die hat getastet, meinte es ist nichts zu spüren, ich soll es einfach weiter beobachten. Könnte vom Absetzen der Pille kommen oder auch von der Periode (die war aber in der Woche zuvor).
    Mittlerweile sind die Schmerzen wieder weg (dafür hab ich jetzt anscheinend zum ersten Mal in meinem Leben eine Pilzinfektion #hammer #hammer Dachte das Absetzen der Pille verläuft unkomplizierter..).

    Liebe Grüße #rose
    Lena #blume und ihre Sitterkids (04/97 - 01/13) #laola

  • sucres dann müsste ich ja sofort nen Eisprung gehabt haben, das glaub ich nun wirklich nicht.....

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • schmerzende brüste hatte ich nach absetzen der pille meistens kurz vor meinen tagen. als es dann aber nicht aufgehört hat mit schmerzen bzw immer heftiger wurde, war ich schwanger ;)

  • hmmm, schmerzen immer noch. Ich weiss natürlich nicht wann ich meine Tage kriegen sollte, wenn der Zyklus stabil bleibt irgendwann nächste Woche. Dann brauch ich ja jetzt noch ned testen oder?

    Oh mann das wär ja mal echt der Knaller..... #hammer

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • Soweit ich weiß ist es durchaus möglich, dass sofort nach dem Absetzen ein Eisprung eintritt-der Körper nutzt sozusagen sofort die Chance, wenn der Zyklus so lange in Zwangspause war. Deshalb besteht wohl auch überhaupt die Gefahr einer Schwangerschaft wenn die Pille mal vergessen wurde.
    Alles ohne Gewähr, hab das nur mal irgendwo gelesen ;)
    Ich kenne solche Absetzsymptome nicht.

  • der Busen schmerzt immer noch, mal mehr mal weniger

    Heute hab ich mal nen Test gemacht, da war aber nicht der Hauch einer Linie zu sehen #weissnicht also schwanger scheine ich nicht zu sein. Wenn das bis nächste Woche nicht weg ist geh ich wohl mal zur Frauenärztin

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • Also ich kannte das.
    Die Wahrscheinlichkeit direkt in dem Zyklus nach absetzen schwanger zu werden ist auch wesentlich höher als erstmal im zweiten etc.

    Daumen sind gedrückt.

    Wir hatten dreimal angefangen zu üben und dreimal sofort mehr Glück als Verstand :)

    Für dem Test wäre es doch auch noch rechnerisch sehr früh oder?