Schon wieder die Menstruation?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,
    ich hab vor 6 Wochen entbunden, vor ziemlich genau einer Woche war mein Wochenfluss ganz weg. Nun hatte ich gestern etwas hellrosanes frisches Blut im Slip und heute richtig rotes, frisches Blut.
    Kann der Wochenfluss zurück kommen? Oder ist das schon wieder meine Regel? Das wäre ja mal beschissen.

  • Hallo Leanida,


    bei mir war es ähnlich. Acht Wochen Wochenfluss, eine Woche Pause und dann nochmal eine Woche Blutung.
    Ob es die erste Regel nach der Geburt war, weiß ich bis heute nicht. Ich habe aber ca. vier Wochen später ganz normal wieder meine Periode bekommen... :S


    Und das, trotz Dauerstillerei... #motz

  • Das kann auch schon wieder deine Regel sein. #knuddel
    Dieses Mal hat es mich nach 8 Wochen wieder getroffen. Ich hatte es aber auch schon mal vier Wochen.

    • Offizieller Beitrag

    Beides ist denkbar und nicht unnormal. Ich würde trotzdem drauf tippen, dass der Wochenfluss einfach noch mal ein wenig anfängt. Meine Hebamme sprach immer so vo bis zu 8 Wochen und da können auch Pausen dazwischen sein. Ich selbst hatte nach ca. 8 Wochen bei beiden Kinder meine Periode wieder - also auch nicht ungewöhnlich.


    Irgendwann steht doch so wieso eine Abschlussuntersuchung an, oder? Da kann man ja auch gut mal nachfragen.



    und herzlichen Glückwunsch zum Baby #herzen


    Lieben Gruß,
    Nasenbär

  • Leanida, ich glaube, du hattest ne ziemlich heftige Geburt, nicht wahr? Es kann da schon sein, dass das nochmal der Wochenfluss ist, mir wurde gesagt, dass nach eher "brachialen" Geburten das mit dem Wochenfluss und der Rückbildung manchmal länger dauert, auch mal stockt und so.... daher würde ich da wohl zumindest mal meine Hebamme fragen.


    Aaaaber ich hab hier im Forum auch schon so oft von Frauen gelesen, die nach 6 Wochen ihre Periode wieder bekamen :(


    Völlig egal, was es ist: Deine Signatur ist groooooooßartig!

  • und ich hab nach allen drei geburten nach 6 wochen nochml blut gehabt, danach aber bis zu einem jahr keine menstruation #ja


    ich drück dir die daumen.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • ja, es ist wirklich unfair, mich stört es nämlich gar nicht, zu menstruieren #freu


    das scheint so zu sein wie mit den locken ;)

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Humm danke für die Signaturlorbeeren. Stillen macht wohl etwas albern ;)


    Mir bleibt wohl nix anderes übrig als abzuwarten. So frühe Mens ist wirklich blöd, mein Beileid an alle Schnellmenstruierer #yoga