Extremer Durst- etwas ratlos...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!


    Unser Mittlerer hat heute den ganzen Tag extremen Durst und muß auch entsprechend oft pullern. Habe mir schon Sorgen gemacht bzgl. Diabetes, der Blutzuckertest eben in der Apotheke war aber ok (105).


    Woran kann das noch liegen? Es ist nicht heiß, er hat auch nicht getobt oder Sport gemacht. Er hatte heute morgen kurz Bauchweh, war dann aber schnell wieder weg. Etwas kratzigen Hals hat er auch und ist ein bißchen blass, ansonsten aber alles ok.


    Hm.

    LG, LilliMarleen


    *`74 + Mädchen*7/03 + Junge*5/06 + Junge *5/08

  • Das hab ich manchmal auch, ganz plötzlich und ohne erkennbaren Grund (ich denke manchmal das ich am Tag vorher evtl dann nicht Hebung getrunken hab oder was gegessen habe was extrem durstig macht ohne das ich das weiß)


    Solange sich das jetzt nicht jeden Tag so ist und da der Blutzuckertest unauffällig war, würde ich mir keine Sorgen machen.

    Liebe Grüße #sonne


    "I travel a lot; I hate having my life disrupted by routine." (C.S)

  • Um bei großem Durst auf Diabetes schließen zu können, muß dieser Durst schon über mehrere Tage auftreten.
    Und der BZ ist auch nur aussagekräftig, wenn man eine Tagesprofil macht oder der Azrt den HbA1c bestimmt. Der gemessene Wert von 105mg/dl könnte durchaus auffällig sein, wenn es ein nüchternzucker ist bzw. 2h nach dem Essen.


    edit: was ich damit sagen will: So einfach ist es nicht immer zu sagen: Diabetes ja oder nein. Da kommt es auch div. Umstnde an und der Kinderkörper kann einen lange Zeit kompensieren, weil ja im Wachstum.



    Vielleicht hat er ein einfaches Defizit an Flüssigkeit, weil er über die letzten tage vielleicht zu wenig getriunken hat oder zuviel geschwitzt hat etc.

  • Also wenn ich "Durst wie ein Fisch" habe, dann ist bei mir unter Garantie ein heftiger Schnupfen und/oder grippaler Infekt im Anmarsch.


    Wegen einem Tag ueberdurchschnittlich durstig wuerde ich ehrlich gesagt kaum ueber Diabetis nachdenken. Wenn ueber Wochen der Verdacht besteht, sollte eh eine Bestimmung ueber den Langzeit-Zuckerwert im Labor gemacht werden.

    Frueher eine Tina & immer noch in den Low-Land's unterwegs ;)

  • Ich saufe auch immer wie ein Kamel, wenn ich einen Infekt ausbrüte, besonders bei Halsentzündungen.

  • oder zu viel Geschmacksverstärker (zumindest ist bei mir so, wenn wir mal was beim Chinesen essen die das Zeug verwenden)