Kokosnuss geht offiziell in den Hibbel-Modus über - Enkelkind Nr. 3

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

  • Das sag mal meinem Ehedings.


    Ach ja, Familienbande sind was kompliziertes sag ich euch.


    Mir gings heute den ganzen Tag nicht gut. Erstens, weil ich hier auf heißen Kohlen saß, weil es mit mit meiner Tochter so lange dauerte und keine Nachrichten kamen. Da macht man sich als Mutter nun mal Gedanken.
    Und dann, als klar war, dass das Kind längst da war und ich es nicht wusste, wurde ich im Verlauf des Nachmittags immer mieser. Ich hab versucht, das meinem Ehedings zu erklären. Sauer war ich nicht. Es tat einfach nur weh.
    Mein Ehedings wurde allerdings sauer auf den Kindsvater. Und das im Wesentlichen, weil er mitbekam, wie es mir heute ging. Ich konnte nicht viel drüber reden, denn mir war ständig nur nach Heulen zumute. Er war schon der Ansicht, dass es sich gehört, die nächsten Verwandten anzurufen, statt eine SMS zu schreiben.


    Das hat er dem Kindsvater, in seiner ureigenen Art, vorhin am Telefon gesagt. Nun ist der wohl beleidigt. Er wäre halt nach 14 Stunden Wehen erledigt gewesen und hätte schlafen müssen. Ja, ich weiß nicht, wie ihr das seht. Aber wer Zeit hat, eine SMS zu schreiben, hätte ebenso gut anrufen können. Und er hatte diese Wehen nicht, die hatte meine Tochter. Hier haben sich alle Sorgen gemacht und mitgehibbelt und dann nur diese kurze SMS, die alles und nichts besagt. Ich hätte wissen wollen, wie es meiner Großen geht.


    Ich hab inzwischen mit ihr telefoniert. Die Geburt hatte leider sehr viel Ähnlichkeit mit ihrer eigenen Geburt. Und das ist etwas, was ich ihr sicher nicht gewünscht hätte. Wehen ohne Ende und keinerlei Wirkung auf den Muttermund. Zum guten Schluss ging gar nichts mehr und man versuchte, bei ihr eine PDA zu legen. Tausend und ein Versuch, der nicht gelang bis man das aufgab. Erst gegen Morgen wurden die Wehen dann schlagartig muttermundswirksam und das Kind kam. Psychisch ist sie grade hinüber. Sie klang arg down.


    Der Kleine allerdings ist einfach toll laut ihr. 3.500g und 53 cm mit einer ordentlichen Haarpracht am Kopf. Er war schon einige Male an der Brust und macht sich gut, sagt sie. Sie selbst war schon ein paar mal auf und auf der Toilette - freut sich, dass jetzt endlich mehr als die üblichen drängenden drei Tropfen rauskamen.


    Morgen werden wir sie besuchen und ich hoffe, dass mein Ehedings sich bis dahin wieder eingekriegt hat. #schäm


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Na, da hoffen wir einfach mal auf die beruhigende Wirkung, die so ein Kleines haben kann.


    Ich vermute mal das Beste: der Gute war k.o., überwältigt von der Erfahrung und wollte sich schlicht das Nachfragen ersparen ;) Nicht sehr geschickt, aber auch nicht unverzeihlich, denke ich.


    Also: geniesst morgen Euer Enkelchen! Und lasst den Schwiegersohn leben - er soll ja in nächster Zeit noch gebraucht werden.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Herzlichen Glückwunsch. :)



    Ich würde bei dem Schwiegersohn einlenken. Bei meiner Schwester hatte ich ähnliches, mein Mann hatte sich nach meiner Geburt nicht noch einmal gemeldet und sie war so sauer, dass es letztendlich und mit noch anderen Sachen, die gelaufen sind (Verbreitung von Gerüchten über uns), zu Kontaktabbruch mit uns (von ihr aus) geführt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von LemonySnicket ()

  • Ich finde, aus dem KH verschicken sich nun mal leichter SMS. Ich hätte aber wohl vor lauter Nervosität alle Handys im Haus kontrolliert...


    Gute Erholung Deiner Tochter - und Dir!

    • Offizieller Beitrag

    das war der grund, warum ich alle familienmitglieder erst nach der geburt informiert habe, dass die geburt war. wer braucht schon nervöse verwandte ;)


    herzlichen gückwunsch zur nächsten enkelnuss und hoffentlich löst sich die situation in wohlgefallen auf.


    und du solltest deine signatur ändern :)

  • Liebe Kokosnuss, erstmal herzlichen Glückwunsch!
    Also ich habe ja vor kurzem entbunden und muss sagen: ich kann deinen Schwiegersohn sehr gut verstehen. Eine SMS (vermutlich wars eine Rund-SMS) tippt sich in 5 Min. Wenn man aber alle "wichtigen" Verwandten anrufen würde, wäre man eine Stunde mind. beschäftigt. Da ist die eine Oma, dann die andre, dann evtl noch dierse Geschwister. Ich wurde nach Entbindun von meinem Bruder rund gemacht weshalb die Rund-SMS nur an seine Frau un nicht noch an ihn geschickt habe und ehrlich? Ich hab da nach so ner Geburt wirklich nicht dran gedacht ob ich jmd auf die Füsse trete. Dir Geburt ist ein tolles Ereignis, man denkt automatisch der andere freut sich, egal wann die SMS kommt :)

  • erstmal ganz, ganz herzlichen glückwunsch und wie schön, dass ein gesunder, kleiner junge mehr in eurer familie ist. #herzen


    ich seh es auch so - eine sms ist leichter, weil man nicht selber reden muss, man muss sich nicht abgrenzen, wenn es einem zuviel wird, man steuert das ganze selber mehr. und nach so einer geburt - klar hat deine tochter die schmerzen gehabt, aber er wird schon auch mitgelitten und sich sorgen um seine liebste gemacht haben, das kann ich mir schon vorstellen, dass er auch fertig war. das ist ja auch emotional sehr aufwühlend, vor allem beim ersten mal.


    ich kann mir vorstellen, dass dich vielleicht deine eigene geburtsgeschichte mir deiner tochter ziemlich angetickt hat gestern und du auch deshalb selber aufgemischt warst. dass das nicht leicht für dich war, das glaub ich dir sofort. #knuddel aber ich würde schon versuchen, den beiden jetzt kein schlechtes gewissen zu machen, das trübt deren anfangsfreude schon sehr, dafür seid ihr denen doch viel zu wichtig. #ja


    p.s. und ich beneide dich wahnsinnig um deine großen kinder und dass du jetzt schon enkel hast, in deinem dafür zarten alter. #liebdrück

  • Ihr habt sicher alle Recht.
    Aber eines übersehen die meisten von euch schon. Grade die Antwort von amkajo zeigt mir das deutlich.
    Eine SMS ist schneller geschrieben. Ja, ist sicher so. Für jeden eurer Generation.
    Aber mein Mann und ich sind eine andere Generation. Eine, für die eine SMS alles andere als normale Kommunikation ist. Wir verstehen oftmals nicht, wie man sich über SMS über solche Dinge austauschen kann.
    Wir sind da leider noch anders gestrickt. Ich kann es nachvollziehen, dass es für meine Tochter und ihren Freund normal ist und kann das auch alles abhaken. Aber mein Mann kann das nicht. Und daran kann auch keiner etwas ändern. der kann extrem stur sein und hat seine ureigenen Probleme mit großen emotionalen Ausnahmezuständen. Das, weil er es fast immer und ausschließlich nur aus seiner Wahrnehmung heraus sehen kann. Er hätte alle angerufen und somit muss das richtig sein.
    Ob das wirklich richtig ist, steht mal in den Sternen. Aber der Mann ist wie er ist.


    Ich habe gestern Nacht und heute morgen per whats app mit meiner Tochter "geredet" und ihr alles etwas besser und ausführlicher erklärt. Sie hat mir erklärt, wie sie und ihr Freund sich fühlten. Tochter und ich verstehen uns da. Aber die beiden Männer werden jetzt Probleme bekommen und das nicht zu knapp. Das macht mir grade Sorgen.


    Gruß

  • das war der grund, warum ich alle familienmitglieder erst nach der geburt informiert habe, dass die geburt war. wer braucht schon nervöse verwandte ;)


    So haben wir das bei der ersten Geburt auch gemacht...bei der zweiten ging das nicht weil ja jemand auf das großkind aufpassen musste...da hats aber auch nicht lange gedauert.


    Ich kann verstehen wie es Die geht und das der Nusserich dann sauer geworden ist, plädiere aber auch fürs Lebenlassen...auch wenns ein bißchen dämlich war von der Schwiegernuss.


    Alles Gute für Tochter und Enkel, auf das Deine Tochter sich bald erholt.


    Kiwi

  • Aber die beiden Männer werden jetzt Probleme bekommen und das nicht zu knapp. Das macht mir grade Sorgen.


    Manchmal klärt sowas aber auch schlicht die Luft. Mein vater hatte mit dem Kiwikerl auch schon so manche Auseinandersetzung, die mir durchaus an die Nerven gegangen ist...und die besten freunde werden sie sicher nicht, aber die Standpunkte sind gklärt und damit können alle gut leben. Vielleicht wird es ja nicht so schlimm.


    Kiwi

  • Aber mein Mann und ich sind eine andere Generation.



    aber ich nicht. :) #liebdrück und ich finde diese erfindung aus den genannten gründen wunderbar. #ja


    sturköpfe haben es in sich, ich fühle mit dir. und hoffe, dass dein mann sich einkriegt. wirklich. das wäre einfach schade, wenn die ankunft des lütten in eurer familie überschattet wäre dadurch. das wünsche ich ihm nicht und euch auch nicht.

  • Ich habe gestern Nacht und heute morgen per whats app mit meiner Tochter "geredet" und ihr alles etwas besser und ausführlicher erklärt. Sie hat mir erklärt, wie sie und ihr Freund sich fühlten. Tochter und ich verstehen uns da. Aber die beiden Männer werden jetzt Probleme bekommen und das nicht zu knapp. Das macht mir grade Sorgen.


    Entschuldige wenn ich jetzt etwas "unsensibel" bin, aber mir tut deine Tochter und ihr Mann leid. Anstatt sie einfach ihr Babyglück genießen zu lassen, wird sich jetzt an so einem Kleinkram aufgehangen. Die Entbindung ist Sache deiner Tochter und ihres Mannes, und nicht deines Mannes. Für mich liest sich das alles ein bißchen als täte er sich auch gern ein bissal ins Rampenlicht stellen wollen #angst

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Aber dein Mann ist schon ein wenig albern gerade #angst Hopffentlich kriegt er sich wieder ein!

  • Amkajo, sorry, aber du kennst meinen Mann gar nicht und liegst da falsch.


    Egal, ich breche das hier jetzt ab. Wir werden das klären. Dss tun wir in aller Regel immer.


    Gruß

  • Amkajo, sorry, aber du kennst meinen Mann gar nicht und liegst da falsch.


    Egal, ich breche das hier jetzt ab. Wir werden das klären. Dss tun wir in aller Regel immer.


    Gruß


    Das stimmt. Hoffentlich renkt sich alles bald wieder ein. Ich fands damals furchtbar als sich mein Bruder so aufgeführt hat. Und es hat mein wunderschönes Geburtserlebnis schon ein wenig getrübt.


    Im Edit Rechtschreibfehler behoben

  • Herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind #rose #dance .


    Scheinbar hat die Kanne Baldriantee nicht geholfen. So isses halt mit dem Omafieber...

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • Wie gesagt, ich kann nur warnen. Das kann schon viel zerstören, wenn man statt Glückwünschen nur Vorhaltungen um die Ohren gehauen kriegt. Ich drücke Euch die Daumen.



    Und jetzt muss ich raus hier. Das triggert mich gerade, merke ich. :(