logische erklärung? schwimmbadbesucher unter 16 jahren nicht erlaubt, aber kinder bis 4

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hallo,kann mir das jemand verständlich erlären, dass ich das auch verstehe?

    geht um die badewelt sinsheim. würde da gerne mal in das palmenparadies. so jetzt ist uns das also nur samstags gestattet, da mein sohn 10 ist. und dort darf man eben sonst erst ab 16 hin, wegen erholung und ruhe und so. was mich nun aber stutzig macht ist, dass dort kleinkinder bis 4 jahre jeden tag und kostenlos reindürfen.

    die wollen damit aber nicht sagen, dass kleinkinder leiser und vernünftiger sind und somit erholsamer für andere gäste, oder?

    also meinen sohn hätte ich damals in keine therme mitgenommen, da er im wasser toben wollte, jetzt mit 10 mag er entspannung auch sehr und geniest es und ist somit ruhig ( und fühlt sich von lauteren kleinkindern gestört #stumm )

  • Dottelmonster, über DIE Logik habe ich mir auch schon den Kopf zerbrochen....ist irgendwie :stupid:

    Trotzdem, ich finde es lohnt sich mal dort gwesen zu sein. Wir waren allerdings ohne Kinderlein (zu der Zeit hätten beide noch mit reingedurft) zum Wellnessen dort.

  • okay, dann ist das nicht wirklich logisch. dachte nur grad ich hab nen knoten in meinen hirnwindungen oder so.

    ich glaube nicht, dass uns das samstags spaß machen kann. ich wäre gerne mal unter der woche morgens hin.

  • Oh, so viele Raben hier in der Gegend?
    Da könnte man da ja mal gesammelt auflaufen *g*

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • Ich finde ja große Kinder in Schwimmbädern erheblich nerviger als kleine. Die Kleinen sitzen doch mit Mami oder Papi im Babybecken und planschen niedlich rum. Die Großen haben viel mehr überschüssige Energie und Raumbedarf. Eine Horde aus fünf oder sechs Vierzehnjährigen macht aus einem Schwimmbecken schon mal ein Wellenbad. :D

    Davon abgesehen finde ich solche Regelungen trotzdem blöd. Ein oder zwei Erwachsenen-Badetage pro Woche würden es nun wirklich tun.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • und habt ihr noch andere tipps? also eigentlich suche ich soetwas wie das badeparadies nur sollte ich halt mit nem 10jährigen reindürfen. hab grad noch die badewelt schwarnzwald angeschaut, aber da ist es das selbe, wenn auch durch die rutschen attraktiv, aber die facebookeinträge lassen mich dann wieder abschrecken.

  • kinder bis 4 stehen automatisch unter aufsicht und sind im wasser noch nicht so mobil.
    große kinder sind ja manchmal alleine auch da. in gruppen. und das kann auch mal anstrengen.

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

  • Kleinkinder bis 4 Jahre können in der Regel noch nicht schwimmen und sitzen irgendwo mit den Eltern im Babyplantschbecken.

    Kinder zwischen 5-15 rennen rum, sind dabei laut, auch ohne Eltern unterwegs und springen rein, wo es ihnen gerade passt (ob da gerade jemand schwimmt, ist zweitrangig) - wahlweise tauchen sie auch plötzlich unter einem auf, werfen Bälle durchs Wasser (die andere Badegäste an den Kopf bekommen)... . Ich finde die Art, wie diese Alterklasse in der Regel Bäder nutzt, ist mit den Ansprüchen anderer Altersklassen nur sehr selten in Einklang zu bringen.