Wir brauchen eure Hilfe - Fotoaktion für unseren Adventskalender!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich hab jetzt einfach mal bilder rausgeschickt, ohne statements. musste feststellen, dass ich tatsächlich kein einzige besitze, was mit bei der hausarbeit mit baby auf dem rücken zeigt. dabei habe ich so gefühlt jahre verbracht. #augen

  • Wenn mein y mich beim putzen mit baby im tuch fotografiert haette, statt mir entweder den schrubber oder das kind abzunehmen, waere ich jetzt witwe.

  • nun ja. der hat ja damals nur auf aufforderung fotografiert, deswegen gibt es von mir auch so gut wie keine schnappschüsse, sondern nur posing-bilder. #augen aber ich hab ja ne zeitlang in trageberatung gemacht, wofür solche fotos schon recht nützlich sind, daher wundert mich die absolute nichtsexistenz derselben schon sehr.

  • ich hab bei der Gelegenheit meine ganzen Fotos durchforstet und dabei viele viele wieder entdeckt, die einfach nur schön und lustig und herzerwärmend sind! #herzen noch hab ich keine ausgewählt, die zu eurer Aktion passen, aber allein die Erinnerungen und die schönen Gefühle dabei sind die Dateienwühlerei wert! #herz

  • leider / gsd hab ich kein foto von mir, wie ich die römer-babyschale durch die gegend schleppe - von wegen tragetuch wäre schlecht für den rücken. aber vielleicht hat ja jemand was.

  • so, nun hab ich ein paar Bilder rausgesucht, auch zu verschiedenen Bereichen. Mit etwas Interpretationsspielraum fand ich das nun gar nicht mehr schwierig. Bin gespannt auf die Fotos!

  • braucht ihr noch was?
    ich weiß nicht, ob ich was nützliches finde, könnte aber einfach mal ein paar bilder schicken und ihr schaut, ob ihr sie braucht. habe gerade versucht, mich durch die ammenmärchen zu wühlen ;) ... meine bilder wären halt nicht konkret auf ein ammenmärchen zu beziehen (eher allgemein zu tragen, essen, abhalten).

    lieben gruß von mauli mit maulino (2/12)


    ... mal da, mal dort, mal hier, mal fort ...

    • Offizieller Beitrag

    Wir können noch jede Menge Bilder gebrauchen. Im Bereich Elternsein wäre noch vieles frei. Da haben wir nur was für "gute Geschwister streiten nicht".
    Zu windelfrei haben wir noch gar nichts, zu schwangerschaft nur eines zum Thema heiß baden, was wir aber ev. nicht verwenden können.
    Zum Thema Tragen haben wir jetzt dann das angekündigte und das war's.


    Ist also noch viiiieeeel zu tun.

  • Sind meine Fotos nicht angekommen oder konntet ihr sie nicht brauchen? Zu Elternsein und Windelfrei war da was dabei.

  • Ist mein Windelfrei-Foto nicht angekommen? :(




    Meine erste Mail hat eine Rückmeldung bekommen - wenn ihr mir eventuell eine private e-mail-Adresse zukommen lasst, an die ich auch größere Anhänge versenden kann, schicke ich sie alle noch mal.

  • Hab mir grad die ammenmaerchen im bereich elternsein angesehen, da gehts im strafen usw, das ist echt schwer bildlich darzustellen.

  • sorry, ich muss einen rückzieher machen :( ... meine photos sind, glaub ich, zu allgemein gehalten und irgendwie möchte ich sie nicht auf facebook veröffentlicht haben - habe das beim ersten mal wohl irgendwie überlesen #schäm.

    lieben gruß von mauli mit maulino (2/12)


    ... mal da, mal dort, mal hier, mal fort ...

    • Offizieller Beitrag

    Nein. Es waren keine 24 bilder insgesamt sondern 6 - 8, die direkt bezug auf Ammenmärchen nahmen. Diese wollen wir zwischen Weihnachten u Neujahr als special event verwenden.

  • Ich hätte eines zum Thema "spätestens ab dem 6. Monat muss zugefüttert werden"


    Nämlich mich selbst mit 8 Monaten, stillend und dick und rund.
    Wenn Ihr mögt.