Was bekommen denn eure Kinder zu Weihnachten?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • wow, ich bewundere euer budget....


    die wünsche hier sind vielfältig und wir müssen nochmal in uns gehen, was und in welcher form wir davon erfüllen können...
    die liste reicht von playmo feuerwehrstation mit löschwagen, boot & hubschrauber über lego feuerwehrstation, ferngesteuerter hubschrauber, cd-player, digitalkamera (die eigentliche hat den geist aufgegeben), schleich-artiger adler mit gummi zum "fliegen", schnitzmesser etc.etc.
    die kleine wünscht sich einen schnuller 8I und die 23901348. puppe ..... und playmobil sowieso
    beide wünschen sich einen *richtig* *gut* *sortierten* kaufmannsladen (nachdem ich das alte gestell gerade weggeben habe mangels bespielung). sowie etliche schleichtier-familien.

  • Hallo ihr,


    ich guck hier rein, um anregungen zu bekommen.


    der große (fast 6 dann) hateinen langen wunschzettel gehabt und letztens alles wieder ausgeschnitten und traurig gesagt, er wünscht sic h nichts. :( nun bekommt er wahrscheinlich einen schreibtisch (gebraucht von der tante meines mannes, wenns nicht zu riesig ist) und dann bastelkram, stifte, kleber, papier, vielleicht ein papierfliegerbuch, abroller und sowas. ich denke, dass er damit am meisten anfangen kann. Ne Jacke gibts auch noch von der Ur-Oma. Vielleicht noch was von Lego-Technik von irgendjemandem oder einen schlitten, den er sich auch noch wünscht. Und dann wollte ich für ihn noch ein sitzkissen nähen. Mal sehen, wird jetzt doch recht viel;). ein paar tage später hat er dann geburtstag, da muss ich mir dann auch noch was überlegen. vielleicht gibts dann auch ein paar teile dann.


    die kleine (17 Monate) bekommt von uns ne gebrauchte kugelbahn. von der verwandschaft: ein oberteil und einen kindergartenrucksack (sie beginnt nämlich im märz). dann vielleicht auch noch schleichtiere oder puppengeschirr oder sowas auf die familie verteilt.


    Ach für beide zusammen hab ich noch Kasperlepuppen ersteigert und wollte noch einen Türrahmentheater nähen. Mal sehen, ob das alles klappt.

  • scheinbar ist dieser Thread besser besucht.... Deswegen kopiere ich meine Antwort mal hier rein. 8-)


    *abo*


    Ich habe noch keine rechten Ideen.


    Tochterkind ( 8 ) wünscht sich ein Lego Friend Traumschiff :S das wird verm. nach 3 Tagen im Legosack des Sohnes landen.... Ich weiß nicht...
    Sohn ( 10 ) wünscht sich Zubehör zu Lego Technik, da ich mich geweigert habe weitere Sets zu kaufen. (hier stehen grob geschätzt Lego Technik Sets für 800€ insgesamt, da ist das "normale" Lego noch nicht mit drin) Der Herr kann aber so gut bauen, das er durchaus in der Lage selber Sachen zu erfinden.
    Mann #weissnicht
    Eltern #weissnicht
    Schwiegermutter #weissnicht
    Freundin #weissnicht
    Neffen #weissnicht da bekomme ich aber hoffentlich einen Wunsch geliefert.

  • Sohn wünscht sich was von Lego Star Wars, ich war noch nie von der Auswahl so erschlagen.
    Eigentlich würde ich gerne es haben, er such sich das selber aus, aber er hat schon grade heute gesagt, er freut sich schon so auf die Geschenke unter Weihnachtsbaum und die Überraschung dabei- da muss ich wohl selber durch.


    Tochter 9J. eine Digicam


    Tochter 12J., die kann ich dann mal 2 Tage vorher fragen, weil der Wunschzettel sich dauernt ändert, gestern wollte die im Tonstudio eine CD aufnehmen #hilfe , das *Schlimme* dabei sie hat schon einige Texte fertig. Texten kann sie gut, nur leider nicht besonders gut singen.

  • Ich habe meine Tochter (4) gestern gefragt, was sie sich denn am meisten wünscht:"Das du immer meine Lieblingsmama bleibst!" #love #heul

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • Meine kleine wünscht sich:


    ALLES


    mit der Einschränkung, aber nur Mädchensachen. Als ich dann nachgefragt habe, was denn so z.B. zu Mädchensachen gehört, hat sie gesagt, ein Prinzessinnenkleid, ein Prinzessinnenhut, ein Schwert und ein Piratenschiff auf jeden Fall.


    So, naja, da wird sich schon was finden, scheint ja wirklich so ziemlich alles an Spielsachen möglich zu sein.

  • Meine Mama schenkt fusballkerl das beleuchtete 3d puzzle vom empire state building. Dem hulk: eine zugbrücke und dem Herzchen einen"ernie". Dazu für jeden Kleidung.
    Wir als Eltern schenken dem fusballkerl Kleidung, einen geschenkten gebrauchten Laptop(preiset die Freunde!!!) Und ein ziemlich dickes lego paket, weil wir ja fur den lappi nix zahlen müssen! Yeah...
    Fur den hulk ein großes holzeisenbahnpaket und einen kinder cd player plus kikaninchen cd
    Für das Herzchen: eine von mir umgestaltete Puppe, von mir bemalte holztiere und ein minikleines holzeisenbahnset.

  • mein Sohn wünscht sich lego lego lego und: Die beiden Bücher von Herr der Ringe, aber die dicken! Ähem, er ist noch keine 6 Jahre alt und fängt gerade erst das Lesen ab, aber nun ja...


    De kleine meinte so ganz versonnen er hätte gerne ein "wischding" mit dem er "seine" Videos und Musik selbst anschauen könne ( und der ist noch keine 3 Jahre!!!)


    Nun ja, mal schauen was wir davon erfüllen!

  • Sohnemann bekommt von uns eine play-doh knetmaschine und ein bisschen Zubehör für seine Küche.
    Von Oma und Opa kriegt er ein Parkhaus, die uroma schenkt eine kugelbahnerweiterung für sein duplo.
    Was die anderen Großeltern schenken, weiß ich nicht, aber da sie bislang immer gute Ideen hatten, muss ich nicht befürchten, dass sie irgend einen plastikdudelkram abschleppen.
    Die babyschnecke wird wohl einen gebrauchten trip trap bekommen. .. und noch ne menge rosa Klamotten

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…