*SLP* Sie essen Gurke *freu*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hach, ich muß es einfach mal schreiben:


    Meine Kinder (5 udn 3) mampfen grad geschnippelte Gurke mit Dipp #dance #laola #banane


    Bis vor kurzem war jedes Gemüse *börks*



    Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben.

  • Bärchen,


    in unserer Kita muß niemand Gemüse oder Obst essen, da findet sich immer was anderes. Was denkst du wie erfindungsreich die Erzieher anfangs waren. Die erste 2 Monate hat mein Kind sich nur von Brot mit Soße in der Kita ernährt. Ich bin ihnen heute noch dankbar, dass sie das mitgemacht haben. Aber der Erfolg beweist ja, dass es ohne Druck etc. super funktioniert.




    Witzigerweise essen sie bzw Kröti da auch Sachen die zu Hause niemals auf den Tisch kommen dürfen #yoga




    Kröti erzählte mir gestern begeistert, dass es Gurke mit Quarkdipp gab udn das sehr lecker war.
    Daraufhin meinte ich (wie schon öfters mal), dass wir das ja auch zu Hause machen könnten. Sie war sehr am zweifeln. O-Ton: Das kannst du nicht, wie die das machen. Innerlich mußte ich kichern. Ich hab dann gesagt, sie soll mir sagen, was drin war. Kröti: naja Quark, kein Salz, kein pfeffer (was ich beides nicht glaube) udn halt Kräuter. Zu Hause waren Kräuter bsiher ein absolutes No-Go.
    Also hab ich heute meinen Kräuterdip gemacht, okay kein Quark aber Schmand. Erst fand sie es doof, dann haben beide reingehauen udn O-Ton: dein Dipp war zwar anders aber auch sehr lecker.



    *pst* Sie essen manchmal auch Salat, wenn ich das richtige Dressing kaufen ;) nämlich das Sylter Dressing.



    Und ich hab wirklich einfach nur abgewartet. Immer mal angeboten etc. Krabbi hat heute sogar einStück Gewürzgurke gegessen. Das Gesicht war göttlich #herzen