"no-name" sitz rückwärts einbauen für´s zweitauto? bzw. warum steht da bis ca. 10Monate rückwärts?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir haben in unserem Familienauto (VW Bus) für beide Kinder einen Reboarder und sind mit der Lösung auch sehr zufrieden.
    Im Zweitauto (eigentlich nimmt der, der die Kids dabei hat immer den Bus) fährt der dreijährige im Römer King Plus vorwärts und die kleine (14Monate) in der Babyschale.
    Nun passt sie dort aber bald doch nciht mehr ganz so optimal rein.... Was nun???


    Klar, einfachste Möglichkeit wäre sie in den Römer vorwärts zu setzten und für den Großen nen normalen Folgesitz Gr.2. Was ja in absehbarer Zeit auch passieren wird.


    ABER.... ich mag weder den Großen schon mit dreipunktgurt fahren lassen, noch die kleine vorwärts.


    Daher meine nächste Frage....
    Warum steht bei (z.B. Osann) dass die bis ca. 10Monate rückwärts zu nutzen sind? Was ist danach? Was spricht dagegen sie länger so zu nutzen?
    Und macht es überhaupt Sinn, so einen "billig" Sitz zu kaufen?


    Und bevor es jemand vorschlägt.... klar wäre ein Reboarder fürs Zweitauto die beste Lösung.... aber NEIN...es ist egal wie einfach finanziell absolut nicht möglich.


    Nun bitte her mit euren Gedanken und Tipps

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Die meisten Pseudoreboarder und auch Babyschalen sind mittlerweile in der Gruppe 0+. Und die geht bis 13kg, aber die Osann-Billigdinger sind nur Gr. 0 und die gehen nur bis 10kg rückwärts. Ab dann musst du dein Kind vorwärts setzen!


    Da gibt es deutlich bessere Pseudos, z. B. von Römer den FirstClass Plus oder den CradleMe von ? Mir fällt gerade der Name nicht ein. Oder wenn ihr Isofix habt, dann könnt ihr von Hauck den Varioguard nehmen. Das ist ein Reboarder bis 18kg rückwärts bei Isofix ohne Isofix nur bis 13kg rückwärts und zusätzlich noch bis 18kg vorwärts für 250,- EUR.


    Aber Osann ist eine Billigmarke und wenn du dir die Qualität anschaust, dann siehst du das auch sofort.

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Ah, danke schon mal für die schnelle Antwort.
    Nach einer Gewichtsangabe hatte ich ja gesucht und deswegen mich über die 10monate gewundert. weil die Gewichtsspanne ist da ja riesig.
    Ich hab ehrlich gesagt so einen Sitz noch nie in live gesehen/angefasst sondern war da grad nur übers Internet drauf gestoßen.


    Nein, Isofix haben wir in keinem Auto.... wir haben nicht mal Airbags.


    Trotzallem liegen zwischen dem Osann und dem Römer First Class leider nochmal 100€ unterschied :S

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Habt ihr im Bus drehbare Einzelsitze? Dann tauscht doch einfach die Sitze und dreht im Bus den Sitz mit dem Römer-King drauf...

    Gruß Conny
    mit 2 Großen *93 und *95, Zwergi *03.07 und Minimaus *01.12
    #kerze #kerze

  • In der FB-Reboardergruppe schwärmen grad alle vom CradleMe von qeridoo als Pseudo Reboarder bis 13kg - gibts wohl recht günstig über ebay...

    Dann schau ich den mal an, danke!


    Habt ihr im Bus drehbare Einzelsitze? Dann tauscht doch einfach die Sitze und dreht im Bus den Sitz mit dem Römer-King drauf...

    Nein, das ist keine Option. Erstens haben wir eh keine drehbaren Sitze und außerdem geht es einfach wirklich NUR um das Zweitauto. Im Bus ist es super so wie es ist.
    Und ich werde keinen 400€ sitz in ein Auto machen wo die Kinder vllt. 2mal im Monat für max. 10km mit fahren.

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • könnt ihr nicht einfach den reboarder vom bus in den zweitwagen umbauen? man könnte z.b. ein zweites paar zusatzgurte kaufen dann ist der einbau schneller erledigt.


    ansonsten der cradleme geht wenigstens bis 13kg rückwärts und in der facebookgruppe haben sie einen rabatt ausgehandelt, da kostet der dann unter 100€. oder ein gebrauchter reboarder? einen der dann bis 18kg geht?

  • könnt ihr nicht einfach den reboarder vom bus in den zweitwagen umbauen? man könnte z.b. ein zweites paar zusatzgurte kaufen dann ist der einbau schneller erledigt.

    Ne, es geht da wirklich um spontane "Notfälle". Mein Mann fährt mit dem Auto nur zur Arbeit (wenn hier bessere Bus/Bahnverbindungen wären bräuchten wir kein zweites Auto...aber das ist ein anderes Thema). Und es geht da nur um sowas wie, ich bin mit der mit unserem Bus unterwegs und mein Mann kommt von der Arbeit und will kurzentschlossen ein Kind abholen.


    ansonsten der cradleme geht wenigstens bis 13kg rückwärts und in der facebookgruppe haben sie einen rabatt ausgehandelt, da kostet der dann unter 100€. oder ein gebrauchter reboarder? einen der dann bis 18kg geht?

    Ja, die Optionen werde ich mal noch anschauen.

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....