Kann ich das meinen Kindern zumuten???

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das hört sich super an und ich freu mich sehr für Dich!

    juno

    Das Leben lebt, es ist ein wunderschöner Sommertag!
    (Gisbert zu Knyphausen)

  • Ich freue mich gerade sehr mit Dir, das ist ganz toll!


    Und ich verstehe gut, dass Du Deine Kinder mehr genießen kannst, Du hast eben auch Ausgleich und wirst ganz anders gefordert.


    Die Situation in der Schule klingt lustig, hätte mich anders auch gewundert, so jung wie Du auf Fotos aussiehst.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Julie, hilft denn Dein Freund beim Haushalt? Wenn Du jetzt auch Vollzeit arbeitest, sollte auch die Arbeit auf mehrere Schultern verteilt werden. Wenn Du WE _alles_ machst, ist das auch nicht prall, Du brauchst ja auch mal Auszeiten.

    Das Fundament des Rechts ist die Humanität. (Albert Schweitzer)

  • Ist zwar schon ewig her, aber ich habe letztens gedacht, wie es dir wohl ergangen ist mit der Ausbildung und wie es so läuft mit den Kindern, ob es annähernd so ist, wie du dir vorgestellt hast?


    Magst du ein bißchen was erzählen?

  • Es war leider katastrophal. Die Kinder waren dann doch wesentlich mehr alleine, als ich es ausgerechnet hatte (ich hatte die Fahrzeiten nicht auf dem Zettel, etc.) und gerade meiner Kleinen ging es ganz ganz mies damit, sie wurde ständig krank. Ich bekam eine fette Gürtelrose (nach einer Borreliose) und war ausgenockt. Man legte mir nach dieser Zeit nahe, dass die Belastung für alle zu hoch sei und somit wurde ich aus der Kanzlei entlassen.

  • Es hat mich geschockt, aber ich war ja nicht tragbar, mit den vielen Fehlzeiten! Also war es abzusehen.


    Lass Dir davon den Mut bitte nicht nehmen!!