Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Rabeneltern,


    ich bin darüber verwundert, dass es Beistellbetten für kleine Babys gibt aber es gibt kaum welche, die für Kinder ab 1,5 Jahren geignet sind. Kann mir den irgendjemand einen Link senden wo ich ein großes Beistellbett finde.


    Vielen Dank im Voraus


    Primavera

  • Hallo Primavera,


    willkommen bei den Raben!


    Als Beistellbett haben wir ein ganz normales Kleinkinderbett genommen, dessen Sprossen einzeln herausnehmbar waren, so dass die zum Elternbett gewandte Seite eben offen, die drei anderen Seiten geschlossen waren.


    Lieben Gruß - Silbermöwe

  • Wir haben ein ganz normales Kinderbett umgebaut. Eine Seite mit den Sprossen weg gelassen und dafür Dachlatten passend zusägen lassen und einmal unten und einmal unterm Lattenrost festgeschraubt da dass uns nicht Stabil genug war haben wir auf der gegenüberliegenden Seite auch auf Lattenrost Höhe verstärkt und noch 2 Querstreben eingesetzt.


    P.S.: immer testen ob s auch wirklich stabil ist!

    Hebt man den Blick sieht man keine Grenzen #rose

    Einmal editiert, zuletzt von Staubkind ()

  • Hallo :)
    Wir haben ein einfaches Gitterbett vom SChweden, eine Gitterseite komplett abmontiert und unten ran. Es hält beim Sitzen sogar mich aus. Wenn die zwei Jungs größer sind, und noch ein Beistellbett gebraucht werden sollte, nehmen wir ein ganz einfaches 90x200cm Bett und stellen das als Erweiterung ran (an die Wand) und shcon können wir Eltern auch drin liegen.

  • Wir haben ein ganz normales Kinderbett umgebaut. Eine Seite mit den Sprossen weg gelassen und dafür Dachlatten passend zusägen lassen und einmal unten und einmal unterm Lattenrost festgeschraubt da dass uns nicht Stabil genug war haben wir auf der gegenüberliegenden Seite auch auf Lattenrost Höhe verstärkt und noch 2 Querstreben eingesetzt.


    P.S.: immer testen ob s auch wirklich stabil ist!



    Genauso haben wir es auch gemacht :)
    Das Bett war übrigens noch von meinem Mann.

  • Wir haben beim bekannten Auktiionshaus eines erstanden, welches 100x50cm groß ist. Als das zu klein war, haben wir ein normales Kinderbett (70x140) ins Zimmer gestellt, das er mittlerweile auch problemlos alleine verlassen kann.

    * Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt *

  • Ab 2 Jahre hat unser Kind in einem 90X200 Bett geschlafen, das wir mit der offenen Seite an unser Bett gestellt haben. Beim Kauf haben wir mittels der Matrazendicke beide Betten auf gleiche Höhe konzipiert und gleich einen Lückenfüller ("Liebesbrücke") dafür aus Kaltschaum mitgenommen.
    Vorher hat sie in einem zum Jugendbett umbaubaren Babybett geschlafen, bei dem wir auf der Außenseite das Gitter und auf der zu unserem Bett zugewandten Seite das "Jugendbett-Seitenbrett" so montiert haben, dass das ganze Stabil ist, uns das Brett aber höhentechnisch nicht behindert. Dafür mussten wir halt zusätzliche Löcher bohren, das wars.
    Die Variante hat dann von Geburt an die Kleine geerbt und sie hat 3 Jahre exakt so geschlafen bis letzten Sonntag, da wollte sie kein Gitter mehr und zu ihrer Schwester umziehen. tja...komisch so allein im Schlafzimmer #schäm

    Einmal editiert, zuletzt von Tante Dotte ()