Was hast du heute erledigt, das du schon lange vor dir herschiebst?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe meine vor knapp einem Jahr begonnene Steuererklärung für 2011 #schäm hervorgekramt ... und binnen einer guten Stunde fertiggestellt #hammer
    Morgen wird dann alles ausgedruckt und kann nächste Woche zum Finanzamt #top


    Ich denke, ich mache danach gleich mit 2012 weiter, bevor die positiven Energien wieder versiegen #yoga

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Einen toten Busch entfernt. Dabei ist mir glatt die Idee gekommen, was ich hinsetze.


    Einen Beerenstrauch gesetzt, für eineb weiteren den Platz gefunden.

  • Den uralten morschen Zwetschgenbaum im Garten fast komplett klein bekommen - wir sägen seit einer Woche an dem Trumm herum und so langsam ist Land in Sicht:-)

    Ausdauer ist das Fundament aller Tugenden. - Honoré de Balzac
    Hier gibts noch mehr über mich, Website, Blog...ach ihr wißt schon ^^

  • Meinen Kleiderschrank ausgemistet und zwar diesmal radikal... Ich versuch diesmal was bei e*baby zu verkaufen, weil sind ein paar markenteile dabei.
    Also wieder was neues auf meiner To-do-liste... #augen

  • Ich habe es in diesem Jahr endlich geschafft, die Christstollen rechtzeitig zu backen #ja
    Jetzt dürfen sie bis zum ersten Advents durchziehen und sind dann hoffentlich ganz, ganz lecker #flehan

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Etwas peinlich.. aber ich habe seit langem gestern mal wieder gewischt #angst


    Das Wasser war auch ganz schön schwarz.. (nochmal #angst )

  • diebstahlversicherung von juniors fahrrad gekündigt


    bearbeitungsgebühr von krediten zurückgefordert. hatte ich zwar schonmal, aber da hiess es nur verträge der letzten drei jahre. das wurde ja jetzt auf 10 jahre ausgeweitet . ist zwar nicht viel, aber trotzdem nett, wenn da was kommt. und einsatz war ne briefmarke #super


    schreibtisch in angriff genommen. alles abgeräumt und die ablage in die passenden ordner gepackt . und die todoliste neu geschrieben. ich binnämlich auf was gestolpert aus jugendjahren, hab gleich noch dort angerufen und nachgefragt. da muss ich noch überlegen wen ich im todesfall einsetze als begünstigter.

  • Letzte Woche: Kleider sortiert (Kann weg, verschenken, bleibt) - 6 Umzugskartons voll!
    Heute: den Hausverwalter angerufen und gefragt, wann endlich der Maler kommt, um den ich vor Monaten schon gebeten hatte.

  • OHHHHH heute war ein richtig guter Anti-Aufschieberitis Tag!


    Ich habe heute
    Alle Hebammenpraxen und Geburtshäuser der Stadt mit einem freundlichen Anschreiben bedacht, von meinem Angebot in Kenntnis gesetzt und Flyer mit freundlicher Bitte um Auslage beigelegt.


    Dann habe ich heute die Rede eines Paares korrigiert und noch einmal mit ganz lieben Grüßen an die beiden verschickt (hatte sich ein Fehler eingeschlichen und die sollten sich ja nicht Zeit ihres Lebens ärgern, wenn sie das lesen)


    Und zu guter letzt habe ich noch für alle anderen Paare 2014, Karten mit Motiven ihrer Hochzeit drucken lassen.


    Ein extrem produktiver Tag.


    Mal sehen wann ich die Steuer für 2014 angehe... ich habe es gerade geschafft die Steuer für 2013 zur Steuerberaterin zu bringen #pfeif

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtschattengewächs ()

  • uahhh ich hab heut unterlagen meines freundes gesichtet und ihn darauf hingewiesen, dass er seit 2 jahren abbuchungen von ner sache hat, die eigentlich gekündigt ist. sind zwar monatlich peanuts, aber trotzdem hundert euro im endeffekt.


    und dann gleich noch fahrkarte und telefon gekündigt.

  • Und heute hab ich meine chefin nach 2 Schulungen gefragt die mich interessieren. Sowas dauert bei uns normal immer etwas länger, aber sie war begeistert und ich darf schon Januar oder Februar loslegen. Ich freu mich richtig auf den input. Jetzt hab ich auch was was mich durch die weihnachtszeit motiviert

  • Ich habe mich jetzt endlich mal hier angemeldet, nachdem ich schon wochenlang über einen Nick gegrübelt habe. Letztendlich war mir die Anmeldung jetzt aber wichtiger, als der perfekte Nick...



    Lg,
    Katrin




    P.S. Ich habe schon gesucht, aber So eine Vorstellungsrunde gibt es hier nicht, oder?

  • Ich habe gestern mit meinem Mann über die Neuanschaffung eines Wasserkochers gesprochen. Unserer funktioniert zwar noch, aber ich hätte so gerne einen aus Glas :) Dann kann unser alter in den Garten, der dortige ins Büro und der halb-defekte dort in den Müll wandern *freu* Der im Büro war sowieso zu klein für zwei Teetrinker.


    Also habe ich gleich gestern recherchiert, die Ergebnisse sofort meinem Mann präsentiert und nach seinem positiven Feedback vorhin bestellt. Als Bonus habe ich sogar direkt beim Hersteller und nicht bei Amazon bestellt ^^

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • haha, geil avivit. ich hab mich gestern fast gefreut als mein alter wasserkocher sehr merkwürdige geräusche gemacht hat. tags zuvor stand er in ner pfütze und ich meine, der hat was abbekommen. ich hab angst, weil der auch komisch geknackt hat als er gar nich tan war. jetzt hab ich ihn vom strom genommen und in den keller gepackt, bevor der mir irgendwas abfackelt


    kannst du mir dein ergebnis sagen, welcher es geworden ist? dann muss ihc nicht lang in die recherche einsteigen 8o


    achso, endlich erledigt. paninisticker wieder in reihenfolge gebracht, listen aktualisiert zum fertig tauschen

  • Aber gern, wobei ich dazu sagen muss, dass er schon noch einige Kunststoffteile dran hat, aber hauptsächlich besteht er aus Glas und Edelstahl. Die LED war Lockmittel für meinen Mann. Ebenso die Digitalanzeige der Temperatur. Aber dass man diese voreinstellen kann finden wir beide toll. Es gibt ja z.B. Tees, die man mit nur 70 Grad aufbrühen soll. Und im Winter machen wir häufig heiße Zitrone, da sollte es auch nicht zu heiß sein. Ich bin schon gespannt, ob er unsere Erwartungen erfüllt :)
    Es ist der Darjeeling von Klarstein, und ich hoffe, meine Wahl hinterher nicht zu bereuen. Bei Amazon und auch beim Hersteller selbst konnte ich einige detaillierte positive Rezensionen finden.


    Nachtrag: Auf der Homepage dieses Hertellers finden sich aber auch noch andere tolle Wasserkocher ;)

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

    2 Mal editiert, zuletzt von Avivit ()

  • boah, bei deiner beschreibung hab ich grad gedacht, dass der sicher an die 100 euro kostet, aber das geht ja richtig. aber das wasser kommt nicht mit kunststoff in verbindung, oder? das ist nur der griff?

  • tags zuvor stand er in ner pfütze


    wie? ich dachte das muss so, meiner macht das schon lange Angst hab ich keine. Das Wasser läuft ja nicht nach oben wo der Strom abgegeben wird.
    Glaswasserkocher, da bin aber mal gespannt auf deinen im Gebrauch, sieht meiner Meinung nach nur neu gut aus #angst