Was hast du heute erledigt, das du schon lange vor dir herschiebst?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • alle kisten ausgepackt und die kisten wo die möbel fehlen in den keller geräumt #love die Wohnung ist nun wirklich so leer , jetzt fehlt nur noch aufräumen und generalputz #yoga morgen #yoga

  • Ich habe gestern endlich mal wieder Seife eingefilzt - für uns selbst, weil unsere aufgebraucht war, und natürlich zum Verschenken für Weihnachten #ja


    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Seife eingefilzt

    OT und blöde Frage: Wie benutzt man die? #gruebel
    Ich kann mir die Kombi zwichen Seife und Filz einfach nicht für Körperhygiene vorstellen... #weissnicht
    Sieht aber sehr hübsch aus #ja


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • ich hab die dusch kabine abgebaut und dahinter geputz.örgs.. #wisch echt ekelig und ich frag mich wer so ein mist baut..
    bin ich froh wenn wir hier nicht mehr sein müssen..wir haben auch kein fenster im bad..den blauen belag müsste ich auch schon wieder an decke abwischen..ich hab aber jetzt keine lust mehr..

  • OT und blöde Frage: Wie benutzt man die? #gruebel
    Ich kann mir die Kombi zwichen Seife und Filz einfach nicht für Körperhygiene vorstellen... #weissnicht
    Sieht aber sehr hübsch aus #ja


    Einfach nass machen und sich damit waschen. Durch Reibung kommt ein ganz feiner Schaum zustande. Die Seife verbraucht sich dabei nur sehr langsam. Der Filz schrumpft mit der Seife mit und verfilzt dabei immer weiter, bis die Seife alle und nur noch ein Filzklumpen übrig ist.

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Oh, danke für die Aufklärung, Biene.
    Tolle Idee, sowas selbst herzustellen und dann auch verschenken zu können #super


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich habe gestern mit meinem Mann über die Neuanschaffung eines Wasserkochers gesprochen. Unserer funktioniert zwar noch, aber ich hätte so gerne einen aus Glas :) Dann kann unser alter in den Garten, der dortige ins Büro und der halb-defekte dort in den Müll wandern *freu* Der im Büro war sowieso zu klein für zwei Teetrinker.


    Also habe ich gleich gestern recherchiert, die Ergebnisse sofort meinem Mann präsentiert und nach seinem positiven Feedback vorhin bestellt. Als Bonus habe ich sogar direkt beim Hersteller und nicht bei Amazon bestellt ^^


    Soviel zu den Plänen #augen
    Der Glaswasserkocher kam inzwischen hier an ud erfreut sich großer Beliebtheit. Er ist wirklich toll. Bis heute Morgen ... Da hat mein Mann versucht, seine Milch mit der Temperatureinstellung auf 40 Grad zu erwärmen. Nunja, ich hab dann den restlichen Vormittag das Teil putzen dürfen, weil die Milch natürlich angebrannt war #motz Zum Glück ist es mir gelungen und er sieht wieder wie neu aus. Meine Freude über dieses Experiment war dennoch gebremst :wacko:
    Auch der Ringtausch unserer Wasserkocher wurde ausgebremst. Der Kocher aus dem Garten, der dann ins Büro sollte, sieht untendrunter irgendwie verschmort aus 8I Ich glaube, den entsorgen wie lieber, bevor da noch etwas passiert ...

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • das hört sich fies an.


    ich habe heute endlich n neues konto eröffnet. das hat mich nun richtig kohle gekostet, das so lange aufzuschieben. ( also zinsverlust). jetzt wackel ich gleich zur post wegen postident.

  • grad ne mail geschrieben, vor deren Antwort ich angst habe. ich hatte das Telefonat jetzt schon lange rausgezögert, auch wenn ich dann sofort ne Antwort hätte.

  • Habe in den letzten 2 Wochen (alle die unordentlich waren) Schränke aufgeräumt, Küche, Schlafzimmer, Bettwäsche sortiert, Kinderzimmer, Flur einfach alles. Mir ging das ständige suchen nach Sachen die man nur 1 mal im Jahr braucht so was von auf den Senkel .... trotzdem habe ich den kleine Schlüssel zum entlüftend er Heizung gestern nicht gefunden. Heute werde ich einen neune besorgen, das wird bestimmt den anderen anlocken #warte

  • puh, warum mach ich es mir immer so schwer. hab prompt nen anruf bekommen mit sehr positiver antwort und das hat mich jetzt über ne woche gequält inkl psychosomaischem durchfall. #stirn

  • Auch puh,
    Hab gerade drei Briefe an Banken verschickt zwecks bearb.gebühr.
    Hab letztes woe 3kommoden und 1vitrine entrümpelt und entsorgt.
    Jede Menge papier geschreddert und mal eben wozi und küche umgeräumt.
    Jetzt hab ich Rücken :(

    Wenn Smileys fehlen, kommt's von tapatalk!
    #sorry