AHHHHHH - Machen oder nicht? Habe unerwartet ein Jobangebot....

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Lieben,
    irgendwie ist mein Leben gerade etwas konfus #weissnicht
    Ich bin in Elternzeit und wir haben einen Sohn 22 Monate und seit Oktober ein Pflegekind 16 Monate mit vielen Baustellen. Nun bin ich gerade dabei mich als Trageberaterin auf Geringverdienerbasis/ Kleingewerbe selbständig zu machen. Ich habe die ersten Einzelberatungen hinter mir, Morgen die 1.Gruppenstunde und am Donnerstag eine weitere Fobi zum Thema Tragen. Nun habe ich einige Stellen angeschrieben, ob Interesse an Kursen besteht. Und was bekommme ich zurück?????????
    Ein Jobangebot für eine ganz andere Tätigkeit 8I 8I 8I und das auch noch genau in die Richtung die mir liegt... Es wird gerade eine neue Weiterbildung zur Familiengesundheits-und Kinderkrankenpflegerin aus dem Boden gestampft und eine angeschriebene Einrichtung hätte mich gerne auf freiberuflicher Basis...
    Eigentlich genial aber...
    - ich weiß nicht ob das Jugendamt da mitspielt, da der Zwerg noch recht klein ist
    - ich müsste nochmal 1 Jahr Fortbildung machen (je 1 x im Monat 3 Tage), obwohl ab März die Fobi meiner besseren Hälfte in Berlin beginnt, d.h. 2 x im Monat Fobi incl. Fahrten etc. und bei meinen müssen immer alle mit, da mein "Großer" ja noch stillt
    - ich weiß nicht, ob ich von meinem Arbeitgeber die Freigabe für einen 2. Job kriege
    - habe ich dann 2 Baustellen am Laufen incl. Fobis, Vorbereitung etc.


    Eigentlich bin ich eine Powerfrau, je mehr Aufgaben, desto besser. Auch wäre die Aussicht nur noch selbständig bzw freiberuflich zu Arbeiten mit freier Zeiteinteilung ein absoluter TRAUM, aber ist das zu schaffen???


    Was würdet ihr tun? Muss die Dame am Nachmittag zurückrufen, dann erfahre ich mehr... irgendwie finde ich ja Türen, die so einfach alleine aufgehen schon äußerst reizvoll #angst #angst #hammer

  • Du bist ein Glückskind!


    Ich würde das Gespräch abwarten und dann mal schauen was der Bauch sagt und ob es einen guten Weg geben kann.


    Herzlichen Glückwunsch! #blume

  • hey du ,mir geht es grad genauso,ich hab auch zwei angebote die ich gerne machen würde..wo ich doch drei jahre daheim bleiben wollte..
    bei mir hat es sich schon entschieden,ich muss.ob ich will oder nicht.wir wollen bauen und benötigen dann mein gehalt,zudem ich ab feb.auch nicht mehr krankenversichert bin :(
    viel glück bei deiner entscheidung.

  • Klar machen. Das hört sich doch toll an.


    Wg. dem Stillen, mich hat ja ganz erstaunt, dass es für mein Kind absolut o.k. war, dass ich 3 Tage weg war. Und danach ging alles weiter wie gehabt. Insofern könntest du vielleicht auch nochmal in die Richtung denken :)

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • Sorry für die späte Antwort!!! Mein Sohn hat beschlossen mir gleich mal zu demonstrieren wie sehr er Mama braucht #kreischen Er hat seit dem Anruf fast 40 Grad Fieber, Ursache habe ich noch keine gefunden #gruebel . Er hat den ganzen Tag auf!!! mir gelegen, gestillt und jetzt abends etwas Müsli gegessen. Er wollte nicht mal Pizza ;(  
    Morgen Vormittag muss er ohne mich auskommen, da ich da den 1. Tragekurs gebe und nun muss ich noch alles vorbereiten, da ich den ganzen Tag zu nichts gekommen bin... #hammer
    Zum Job: Ich mache das!!!! Habe mit der Dame telefoniert. Fortbildungskosten übernehmen sie. Anstellung erfolgt auf Honorarbasis und ich kann sagen wieviele Familien ich betreuen möchte. Zeitumfang pro Familie etwa 25 Stunden pro Monat bei freier Zeiteinteilung. Ich bekomme die Anfrage, sag ja oder nein und die Stundenanzahl und was ich mache und wann liegt in meiner Hand 8I (geil!!! #angst ) Die Fobi kostet normalerweise so um die 2000 Euro und es gibt im ganzen Landkreises niemanden, ich hätte also neben der Trageberatung sozusagen ein 2.Monopol #super
    Jetzt muss ich nur noch mit meinem Arbeitgeber klären, ob die dem zustimmen und mit dem Jugendamt. Wann ich anfange bleibt auch mir überlassen, kann ich vor, während oder nach der Fortbildung. Und ich bekomme neben dem Stundenlohn auch alle Fahrtkosten etc. Ich finde das so genial!!!! Ich habe mich schon lange mit dem Gedanken rumgeschlagen Sozialpädagogik zu studieren, um in dem Bereich zu arbeiten, denn bis jetzt war immer das Problem: "Sie sind pflegerische Fachkraft und keine pädagogische", obwohl ich seit Jahren pflegerisch arbeite, Pflegekind habe etc. Und nun wendet sich das Blatt so unvorhergesehen und so genial, ich bin immer noch sprachlos (und das soll was heißen).
    Vielleicht bleibe ich dann ja wirklich bei der Trageberatung und diesem Job auf selbständiger Basis und kann somit meine Zeit völlig frei einteilen! #banane #laola

  • Gute Besserung für deinen Sohn, und herzlichen Glückwunsch an dich! Ich freu mich für dich, dass du so eine tolle Gelegenheit bekommst!

  • Vielen Dank, ihr Lieben! Ich hoffe nur mein Arbeitgeber und das Jugendamt machen mir keinen Strich durch die Rechnung...
    Zwerg glüht und liegt auf mir... hat jetzt Nurofen und ist hoffentlich irgendwann von meinem Busen weg zu bekommen...

  • Oh, das ist ja schön. Du hattest wegen eines möglichen Jobs schonmal Stress mit dem Jugendamt. Gut, dass es jetzt klappt!!


    Und: Gute Besserung für Deinen Kleinen!

  • Ja Lina, aber damals hab ich auf den Putz gehauen und die zuständige Sachbearbeiterin eingeschaltet. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr und auch keinen Kontakt mit der anderen Dame ;) Die Arbeit als Trageberaterin ist vom Jugendamt schon abgesegnet, nur da müsste ich halt nochmal nachfragen.

  • Herzlichen Glückwunsch dazu. Bei der aktuellen Arbeitsmarktsituation ist es so ein großes Glück, wenn man so nen Glücksgriff macht. Sieh es als Wink des Schicksals und setze alles dran es zu schaffen. So kannst du es wenigstens nicht bereuen, die Gelegenheit verpasst zu haben! Was sagt denn deine bessere Hälfte dazu eigentlich?
    Ich wünsch dir viel Erfolg !!!!