24-Stunden-Blutdruckmessgerät

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Tochter hat gestern ein 24-Stunden-Blutdruckmessgerät bekommen, das ich vorhin abgenommen habe, weil die 24 Stunden um sind. Ich habe gestern vergessen zu fragen, ob ich das Ding irgendwie ausschalten muss. Das misst jetzt nämlich fröhlich weiter. Ich will das Gerät ja nicht kaputt machen.
    Hat jemand von Euch Ahnung, ob sich das Gerät wieder von selbst abstellt? Oder ob ich das ausschalten muss?
    Ich hoffe auf das geballte Rabenwissen ...

    Merksatz für heute: Ich will nicht so hart zu mir sein und mich mit Wohlwollen anschauen.

  • Gibt es, aber ich hatte Sorge, dass dann alle Daten verloren gehen. Aber ich habe inzwischen die Bedienungsanleitung gegoogelt und herausgefunden, dass die Daten gespeichert bleiben!


    Also Problem gelöst!

    Merksatz für heute: Ich will nicht so hart zu mir sein und mich mit Wohlwollen anschauen.

  • Ist es von custo? Dann darfst und sollst du es ganz sicher ausschalten. An diesem kleinen schwarzen Schieber. Die Daten gehen nicht verloren, auf keinen Fall.

  • Bei mir auf der Arbeit werden die ausgestellt, Daten müssten gespeichert werden ( werden sie ja eh über 24 Stunden)

    "Believe in yourself or nobody will believe in you" (Mark Feehilly)

  • Ich hatte das vor 14 Tagen auch, und ich musste es ausschalten da sonst die Manschette platzt. Entweder die Batterien raus nehmen, oder den kleinen Schalter im Batteriefach finden. :)

  • Vielen Dank für all die Rückmeldungen!
    Ich habe dann erstmal den Schlauch abmontiert, damit die Manschette sich nicht mehr aufbläst, dann die Bedienungsanleitung gegoogelt und schliesslich den Schalter ausgemacht. Meine Sorge war ja, dass die Daten verloren gehen, wenn ich das Gerät ausschalte.

    Merksatz für heute: Ich will nicht so hart zu mir sein und mich mit Wohlwollen anschauen.