Sack-sitzhilfe, kennt ihr das?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hallo zusammen,
    in dem Kindersecond-hand meines Vertrauens bin ich gestern über das hier gestolpert #confused
    Hat jemand damit Erfahrung - gute oder schlechte?
    Sind nämlich auf der Suche nach einem mobilen "Kinderstuhl" für Unterwegs und wollten eigentlich etwas Festes, was man auf den Stuhl montieren kann....
    Bitte um Meinungen :)

  • Wir haben den seit Jahren und sind super zufrieden. Natürlich ist das keine Kinderaufbewahrung, aber zum Essen reicht das. Der Sack liegt immer in der Wickeltasche.


    Übrigens scheinen wir ein Vorläufermodell zu haben ohne diese "Hosenträger". Und natürlich kann man das auch selbst nähen *pfeiff*

    Es wünsch mir einer was er will, es geb ihm Gott 2x soviel

  • Zitat

    hallo zusammen,
    in dem Kindersecond-hand meines Vertrauens bin ich gestern über das hier gestolpert #confused
    Hat jemand damit Erfahrung - gute oder schlechte?
    Sind nämlich auf der Suche nach einem mobilen "Kinderstuhl" für Unterwegs und wollten eigentlich etwas Festes, was man auf den Stuhl montieren kann....
    Bitte um Meinungen :)


    Ich fand es im Endeffekt sinnfrei und überflüssig.
    Wir hatten auch noch einen mit aufblasbarer Sitzfläche, womit das Kind höher saß. War schonmal besser, im Endeffekt haben wir beides nicht genutzt.

  • Wir hatten mal kurz einen ausgeliehen, allerdings von einem anderen Hersteller.
    Es passte nicht so richtig auf unsere Stühle und für unseren Wirbelwind war das irgendwie nichts.
    Er mochte aber noch nie "angeschnallt" werden.

  • Wir haben einen von First Years und sind super zufrieden. Die Höhe ist genau richtig, so dass die Kinder gut am Tisch sitzen, der Sitz bläst sich selbst auf und bisher gab es keinen Stuhl, auf dem die Sitzerhöhung nicht gepasst hat.


    Für ein sehr wuseliges Kind würde ich ihn allerdings nicht empfehlen, aus dem Gurt käme es mit etwas Geschick sicher raus.

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Wir hatten das und ich fand das Teil einfach genial um den Zwerg unterwegs ohne Kinderstuhl sicher auf einen Stuhl zu setzen. :)
    Allerdings waren bei unserem auch noch keine Hosenträger dran. Zusammengerollt hat daer Sack ´n´seat auch kaum Platz in der Tasche weggenommen.


    Das Aufblsdingens gefällt mir aber auch gut.

  • Mmh, wir sind gut ohne ausgekommen. aber ich hatte auch nie ne große wickeltasche mit massen an zeug oder so ;) windeln, feuchttücher, spucktücher waren dabei- wechselklamotten gern vergessen :D manchmal musste ich unterwegs improvisieren, das blieb dann nich aus^^mini junior war dann unterwegs-wenn ich glück hatte-auf dem schoß, mit weniger glück hat er krabbelnd die location unsicher gemacht *g. wenn ich recht drüber nachdenke, ist das heute nicht viel anders :D

  • Wir haben ein aehnliches Modell, In the pocket baby (oder so aehnlich, kommt aus Schweden) und sind auch sehr zufrieden. Ich finde es prima, wir sind viel unterwegs und es gibt haeufig keine Kindersitze in den Restaurants etc, so dass ich auf das Teil nicht verzichten moechte. Unsere Maus ist aber auch noch recht klein (12 Monate), wie sinnvoll das Teil dann in ein paar Monaten ist, kann ich noch nicht sagen. Wir nutzen es seitdem sie frei sitzen kann.Tatsaechlich hatten wir den Gurt auch hier zuhause genutzt bevor wir den Hochstuhl hatten.