Eure Geheimtipps für Familienurlaub in Italien

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Eher ungewöhnlich, total abgelegen aber super nett: http://www.casalabarca.it/de/index.php?page=dolcefarniente


    Sie haben einen Campingplatz, aber auch (ich mein inzwischen zwei) FeWo. Und Tipis.
    Als wir da waren, gab es morgens super leckeres Birchermüsli (sind halt Schweizer :D) und einige Lebensmittel konnte man vor Ort kaufen. Und die Gegend (Piemont) ist einfach nur wunderschön.

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969


  • Danke für den Tip wir sind gerade da #freu sonst noch jemand?

    Hebt man den Blick sieht man keine Grenzen #rose

  • Danke für den Tip wir sind gerade da #freu sonst noch jemand?


    Im Moment nicht, aber das wird unser Ziel in den Sommerferien. #freu


    Find ich ja lustig, dass hier soviele gute Erfahrungen gemacht haben. Hatte ja schon gar keine Lust, da hin zu fahren.
    Ich hoffe, ihr habt auch eine schöne Zeit und könnt den Urlaub genießen!

    Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga


    #herz#herz#herz#sonne ---- #love #love#love#love #love#love#love#love#love #love#love#love 13 #love#love#love #love#love#love#love#love#love#love #post - Bonus: #love --- #sonne #herz#herz#herz

  • hanna, das sieht echt toll aus - wir überlegen gerade, wo wir eine Woche Anfang September hinfahren und auf Gardasee hätte ich mal wieder Lust... Denkst Du, die Anlage ist auch kleinkindkompatibel? Hattet Ihr eine Wohnung im Erdgeschoss mit eigenem Garten? So eine würde ich ja am liebsten direkt buchen;-).

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Lametta,
    ja, wir hatten eine Erdgeschosswohnung. Die überdachte Terrasse war echt riesig und auch der dazugehörige Garten / Rasen. Mit Grill und allem Schnickschnack. Die Fotos bei vamos sind m.E. realistisch, die auf der Eigen-HP sind etwas idealisiert, vor allem was das Innenleben der Wohnung angeht.
    Klar, sehr kleinkindkompatibel, es waren jetzt an Pfingsten ne Menge Kleinkindfamilien da. Direkt nebenan ist der Bauernhof mit Ziegen zum Streicheln und Ponyreiten. Planschbecken gibt es auch und das Kinderanimationsprogramm ist sehr auf Kinder im Kiga-Alter ausgerichtet. Meine (11,8 J) waren dafür zu alt.


    Wenn überhaupt Abstriche, dann so ein ganz kleines bißchen am Innen-Komfort. WLAN war sehr wackelig, der Warmwasserdruck etwas mau, am Schluss ein kleines Ameisenproblem. Ansonsten aber top. Betten gut, sogar Waschmaschine und Spülmaschine da. Besonders schön und gepflegt und vor allem weitläufig ist wirklich die Anlage. Sehr grün, schattig und blühend. Von den Nachbarn haben wir kaum was mitgekriegt. Im Restaurant waren wir nur einmal, ansonsten meistens unterwegs essen oder selbst gekocht. Tennis, Fußballplatz auch da.

  • ich bin ja Fan von Piemont,
    agritourismo bevione, das war superklasse, spitzenessen, pool... aber augut?



    viel spass beim was aussuchen und Glück beim finden.
    wir waren über Pfingsten in Levanto (ligurien) das war supertoll, ist abaer om August wohl schweineteuer und total voll.....