Mit Kinderreisepass nach USA?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hat das schon mal jemand gemacht?
    Laut internet braucht man dann ein visa!
    Ist das aufwendig?
    Wir kommen uebern landweg... :D

    An angel opened the book of life and wrote down my babys birth,
    then she whispered as she closed the book: "Too beautiful for earth".




  • Wir kommen über den luftweg und ja, man braucht ein visum.
    Und für den pass ein biometrisches foto vom kind. Grosser spass #augen
    Wir haben eben erst die pässe beantragt, für dieses einreisedingens braucht man die passnummer, also dauert das noch ein bisschen.

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • die Einreisebestimmungen sind mit Sicherheit verschieden je Nationalität aber auch evtl je Land aus dem man einreist.. also Achtung!

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • Ja gemacht mit Visa Waiver. Es geht aber nur ein kinderreisepass aus 2006, mit dem das erlaubt ist.


    Ich würde es leicht mehr ohne richtigen Pass machen. Wenn man, wie wir einmal, an unfähige MA Gerät, wird das selbst mit dem obengenannten Kinderpass eine unangenehme Sache.



    http://german.germany.usembassy.gov/mobile/visa/vwp/

  • Kommando zurück #schäm die kinder haben normale pässe, keine kinderreisepässe.

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • Ja. Aber dafür braucht man die passnummern, oder?
    Ich war zu schnell mit meiner antwort, das visa waver ist ja kein visum #schäm

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • Hallo Murkel,


    ja fuer ESTA und Visa Waiver braucht man die Passnummer, Ausstellungsdatum, gueltig bis und Ausstellungsort


    https://esta.cbp.dhs.gov/esta/


    Das ist dann 2 Jahre gueltig und beim naechsten Trip muss man nur noch Daten wie Flugnummer, Abflugort und 1. Aufenthaltsort in USA aendern.

    Frueher eine Tina & immer noch in den Low-Land's unterwegs ;)

  • Über den Landweg kommt es sicher auch auf den Grenzübergang an. Weiss nicht, ob aus siggeroos Richtung das Augenmerk auf deutschen Touristen liegt.



    Wir sind nur einmal aus dem Norden auf dem Landweg eingereist und hatten keines der Probleme, das wir immer an Flughafen-Immigrations hatten (mein Mann hat ein ominöses "Flag" im System und wird jedes Mal rausgeholt für secondary inspections. Auf dem Landweg schien es diese Möglichkeit gar nicht zu geben. Freundliches Nicken und durch.)


    Nichtsdestotrotz würde ich mich generell wohler fühlen, wenn meine Kinder die von den USA verlangten Pässe haben...kannst du so einen über die Botschaft bekommen oder müsstest du dafür nach D?

  • Also von Mexico aus werden die Pässe in den letzten Jahren sehr gründlich angesehen. Im Grenzgebiet ist die Border Patrol deutlich präsenter als vor 11 Jahren bei unserer Hochzeitsreise.
    Vor 2 Jahren sind wir an einem Provinzübergang von Canada eingereist. Auch dort war man inzwischen sehr genau. Ein Britisch-Belgisches Paar wurde sehr genau untersucht, weil man irgendwie nicht Glauben konnte, das Menschen aus 2 Ländern zusammen in einem Auto durch Canada und USA reisten.


    Nein, ich würde nicht versuchen mit Ki Dreipässen einzureisen.


    LG
    Moki

  • egal was, wenn es die usa betrifft: besorgt richtige pässe. sonst ists nur mühsam. auch wenn der richtige pass kaputt ist, wie einem freund von mir passiert, kann es sehr sehr haarig werden mit der einreise, ihm wurde sie beinahe verweigert.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7