Merkwürdiger Fakeanruf, was wollen die, welche Art von Betrug?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Genauso einen Anruf hatte meine Mutter letzten Donnerstag auch bei uns (wir waren bis Samstag im
    Urlaub und meine Mutter hat hier während unserer Abwesenheit gewohnt), einschließlich des Smileys.


    Wir stehen im übrigen auch nicht im Telefonbuch. Bei uns hatte er die Telefonnummer angeblich von
    seinem Sohn.

  • Wie gut, daß ich nie ans Telefon gehe ^^

    Ich finde, Erwachsene verstehen manchmal nicht so viel vom Leben. Nicht mal Mama.
    Tara aus dem Möwenweg (Kirsten Boie)

  • Ihr könnt da auf der Seite eure Nummer sperren lassen, dann kann keiner mehr einen Fakeanruf bei euch starten.


    Ich meine unter der FAQ steht das.


    Das ist ja auch irgendwie... komisch? Also, wenn ich weiß, dass es diese Seite gibt, und ich dort meine Nummer sperren lasse, falle ich doch auch nicht mehr auf diese Anrufe rein? Was wiederum bedeutet, dass ich mich nicht vorsorglich sperren lassen muss.


    Wenn jemand dauerhaft so Anrufe kriegt, ist es natürlich nochmal was anderes.

  • Hella,


    keine Ahnung ob man vorsorglich sperren lassen muss, ich habe die damals gesperrt, nachdem von der Großen die Freundinnen eine Aktion gestartet haben und hier ständig das Telefon klingelte. ^^


    Wir haben früher *Klingelmännchen* gespielt, heutzutage gibt es halt eine App und los geht es. #weissnicht

  • keine Ahnung ob man vorsorglich sperren lassen muss, ich habe die damals gesperrt, nachdem von der Großen die Freundinnen eine Aktion gestartet haben und hier ständig das Telefon klingelte. ^^


    Wie sollte diese Sperrung denn funktionieren? Irgendein Scherzkeks hat meine Nummer, woher auch immer, und ruft mich an. Ob er dabei den Text dieser Website vorliest oder mir was vom Pferd erzählt, ist doch irrelevant. Ich glaube eher, wenn ich meine Nummer da eingebe, hab ich die Pest erst recht am Hals.

  • Wie sollte diese Sperrung denn funktionieren? Irgendein Scherzkeks hat meine Nummer, woher auch immer, und ruft mich an. Ob er dabei den Text dieser Website vorliest oder mir was vom Pferd erzählt, ist doch irrelevant. Ich glaube eher, wenn ich meine Nummer da eingebe, hab ich die Pest erst recht am Hals.


    Nene, dann ist echt Ruhe. Guck mal hier FAQda steht einiges dazu.

  • Malone: Das bei dir klingt für mich nach Headhunter. Ist so ne klassische Nummer, um an Namen zu kommen...

    Immer auf Fettnäpfchensuche...


    Chaosqueen mit Chaosprinzessin ( #female 3/13)


  • 8o 8o 8o - Dann brauche ich zumindest meine Schüler nicht zu fürchten ^^


    Doch, doch, der Anrufer hört dich und kann die Bandpassagen passend zu deinen Antworten aussuchen. Und du kannst die kichernden Schüler nicht hören und überlegst wie du den penetranten Anrufer wieder los wirst...
    (ja, mich hat da wer auch schon dranbekommen, allerdings war es der nervige e-BAY Käufer, der ältere Herr, der mir erzählt, dass mein Haus besprüht wurde, hätte mich ja viel mehr beunruhigt #yoga )

    Gruß Conny
    mit 2 Großen *93 und *95, Zwergi *03.07 und Minimaus *01.12
    #kerze #kerze


  • Doch, doch, der Anrufer hört dich und kann die Bandpassagen passend zu deinen Antworten aussuchen. Und du kannst die kichernden Schüler nicht hören und überlegst wie du den penetranten Anrufer wieder los wirst...
    (ja, mich hat da wer auch schon dranbekommen, allerdings war es der nervige e-BAY Käufer, der ältere Herr, der mir erzählt, dass mein Haus besprüht wurde, hätte mich ja viel mehr beunruhigt #yoga )


    #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen

  • Ich hatte schon mal den griechischen imbiss ;)


    Als ich auch noch zwar relativ nette, aber anonyme Briefe kriegte, fand ich es nicht mehr lustig!

  • Bei mir war es ein Anrufer, der mir von einem Dieter erzählte, der betrunken in der Kneipe sitzt, abgeholt werden soll und 10.000 EUR braucht. Die Marcophono-Erklärung bekam ich auch hier.


    Der Anruf war spät abends und mein Sohn war völlig verstört dadurch, zitterte beim Einschlafen wie sonstwas ... nachher kam raus, dass es Kinder aus der Klasse waren, die sich langweilten. Toll ...