Noch einmal und ich stille ab......... : (

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Frustpost....



    Ehrlich, mir reichts und ich bin so traurig darüber.



    Immer wieder habe ich in dieser Stillzeit Brustentzündungen, meistens rechts, das letzte Mal vor 3 Wochen, seit heute Nacht merkte ich wieder das es irgendwie ziepte, jetzt tuts wieder richtig weh und ich hab Temperatur.


    Ich weiß was man da mcht, ich weiß mir zu helfen, aber es macht so keinen Spaß mehr. #heul


    Ich will nicht mehr unter Schmerzen stillen.


    Und vorallem: Ich will nicht mehr Vollstillen!!


    Ich weiß es gibt Mütter die heroisch soundsolange nur gestillt haben...ich will nicht mehr.


    Sie isst nichts. Mal ne Brombeere, mal eine Nudel alle zwei Tage, mal einmal ein Ministückchen Käse, das wars.
    Als es so heiß war hat sie mal etwas Wasser getrunken, jetzt nichts mehr.
    Kurze Zeit hat sie mal 3 Löffel Fruchtmus mit viel Glück gegessen, jetzt nichts mehr.


    Ich will nicht mehr die einzige Nahrungsquelle sein! #heul

    • Offizieller Beitrag

    *flüster* wenn dein kind noch nicht essen mag, und du möchtest weniger stillen, dann kannst du auch pre füttern. ich weiß, das ist hier nicht so häufig, aber es ist eine möglichkeit. (naja, ich habs bei meinen stillkindern nicht über mich gebracht, auch wenn es mal genervt hat, nur beim jüngsten, der ja nicht stillen kann.) vielleicht reicht das ja schon als theoretische möglichkeit,, mit der du dich über die frustzeiten retten kannst - ich finde es immer leichter, sachen durchzuhalten, wenn ich theoretisch die bremse ziehen könnte.


    und wenn du dich nur mal ausheulen musst, kannst du das hier ja auch tun. #liebdrück

    Widersprich dir selbst! Die anderen sind nicht immer da.

  • Meine Worte als ich die 6 Brustentzündung in 7 Wochen nach der Geburt hatte. Die Drohung musste ausgereicht haben, denn es war meine letzte bei einem Jahr Vollstillen und 4 Jahre Gesamtstillzeit. Vielleicht wirkt die Androhung bei dir ja auch ;) Ist echt öd die Sache. Retterspitz hat mir übrigens immer sehr geholfen und Paracetamol.

  • Arme Tortellini, das ist aber auch gemein, wenn man ständig Schmerzen beim Stillen hat. Das Stillen soll doch wunderschön sein und dann ständig Schmerzen ist nicht fair. Und ich kann dich so gut mit der Nahrungsquelle verstehen. Bei Timon hat es 11 Monate gedauert, bis er gerafft hat, dass man Essen auch gegen Hunger verwenden kann und bei Pumbaa 11,5 Monate. Das ist echt eine anstrengende Zeit.


    Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft. Und egal wie du dich entscheidest, du wirst schon euren richtigen Weg finden, vertraue darauf. #blume

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Ach ich weiß auch nicht.
    Ich bin einfach ein bisschen stillmüde.
    Weil es nicht wirklich glattläuft, und weil sie nichts anderes will.


    Jaaa, man soll nicht vergleichen, aber andere Kinder in ihrem Alter essen schon vom Tisch mit.
    Und sie isst nichts!
    Dabei will sie immer und klettert auf den Esstisch um was zu bekommen.
    Aber sie lutscht es nur und spuckt es dann aus, manchmal schüttelt sie sich richtig hinterher.


    Und so schlecht koche ich echt nicht. #heul


    Jedenfalls habe ich jetzt gerade richtig gefroren und fühle mich total grippig.
    Meine Brust tropft und ist heiß und tut tierisch weh.
    Ich hab jetzt schon Schmerzmittel genommen und hoffe es geht gleich besser.
    Fieber brauche ich gar nicht messen weil ich so friere.


    Und das zermürbt mich einfach. :(


    Ich stille normalerweise so gerne und halte es für das Beste und weiß um alle Vorteile und sehe mein Kind und weiß sie braucht es.
    Wenn ich sie anlege, verdreht sie immer die Augen so selig nach oben. #love


    Aber sie soll bitte endlich essen.
    Ich bin so angebunden. Weil sie auch Muttermilch nur aus der Brust trinkt und sonst gar nicht. Waaaaah! #haare
    Und dazu ist sie noch krank im Moment, und krankes Baby will nur Mama. #flehan



    Danke, ja, ich musste mich mal ausheulen. #schäm

  • ach mensch, ich kann dir nichts raten, fühle aber mit dir! ja, das macht ü-ber-haupt keinen spaß so! #knuddel


    und wie das natürlich so passt, kannste ja mit ner entzündung nicht abstillen und wenns kind krank ist, gleich gar nicht. und wenn du und kind wieder gesund seid, haste wieder keinen triftigen grund fürs abstillen und kriegst schon beim gedanken daran ein schlechtes gewissen .... #augen


    falls es dich irgendwie tröstet: du bist nicht alleine und anderen gehts auch manchmal so. #knuddel
    alles wird gut!

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • ach Tortellini,


    #knuddel


    wenn du wirklich nicht mehr magst, würde ich auch sagen: dann fütter halt pre.


    Diese Stillmüdigkeit kenn ich auch. Kröti hat bis zum 15. LM kaum was gefuttert. Also keine nennenswerte Mengen, als die Milch wegblieb, da gings dann endlich, endlich los.
    Krabbi futterte zwar früher aber zwischendurch war sie immer mal wieder beim vollstillen. Im Moment sidn wir endlich, endlich beim teilzeitstillen angekommen udn ich kann ihr auch mal sagen: ich mag jetzt nicht, trink wasser. Essen tut sie endlich richtig.
    Ich stille gern, aber nicht mehr vollzeit.

  • Ich hab jetzt echt ein Problem.


    Baby ist ja krank und fühlt sich nicht so gut und will nicht stillen, vorallem nicht an der kranken Brust.
    Zudem ist heute ihr "Verdauungstag", da isst sie eh kaum was.


    Und die Entzündung ist dieses Mal ganz vorne, da kann ich glaube ich nicht richtig ausstreichen.


    Sobald Baby gleich mal irgendwann schläft muss ich die zwei Mittleren irgendwie beschäftigen und unter die Dusche. So ein Mist aber auch.....


    Und nochwas, wenn ich ein Zäpfchen gebe gegen Schmerzen(der Kleinen) und sie ca. eine Viertelstunde später in die Pampers käckert, dann brauche ich nicht nachzudosieren, oder?

  • Erst mal #knuddel


    Das mit dem nicht essen kenne ich ja auch...


    Im Urlaub hat sie sich ja von jetzt auf gleich tagsüber abgestillt und zu Hause war der Spuk ganz schnell vorbei und seitdem sie krank war, ist es wieder wie eh und je... Und eben wie bei euch..


    Pre ist hier keine option.. Sie hat zwar zum 1. Mal ganz tol an der Flasche gesaugt, hat sie ja sonst nie, aber sich von der Milch geschüttelt und dann gewürgt ohne ende...


    Zur brustentzündung kann ich nix sagen :(


    Nach 15 min nicht mehr nachdosieren im
    Übrigen

    LG Juni mit #female '02 #female '05 #female '05 #female '11

    Einmal editiert, zuletzt von Juni05 ()