Grippe möchte nicht weggehen Hilfe erbeten !

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Es steht ja schon in der Überschrift.
    Seit 14 Tage plagt mich eine Grippe.
    Die ich nicht wegbekomme.


    Ich war beim Arzt, der hat mir aufgrund von grünen Auswürfen Antibiotikum verschrieben.
    Das aber nicht gegriffen hat. Dann bin ich wieder hin und er meinte es hört sich nach einem
    Virus an, da könnte man ausser krankschreiben nix machen.


    Nur ich bin im neuen Job ich kann mich nicht mal ne Woche krankschreiben lassen.


    So nun bin am Überlegen, welche alternativen Heilmittel es gäbe. Globulin? Schüsslersalze?



    Meine Symptome:
    Ich schwitze viel und schnell, fühle mich allgemein schlapp und müde, habe ein großes Schlafbedürfnis.
    Morgens wache ich auf, die Nase ist dicht, da bin ich schon mit Spray und Nasendusche, sowie Inhalieren dran.
    Ich muss doll husten, besonders am Morgen, das ist sehr unangehm, tut aber nicht weh. Die Auswürfe sind gelblich bis
    durchsichtig - also mehr Schleim ...


    Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Nun habe ich wieder fast das gesamte Wochenende nur gelegen, war ein bisschen mit dem Kind im Wald habe viel Brühe getrunken und es wird nicht besser ....


    Also ihr lieben Raben, her mit euren Ideen ...
    Dankeschön

  • Bei sowas trinke ich immer heiße Zitrone mit Manukahonig. Viel Ruhe, wenig essen, Cystustee trinken, oder Ingwertee. Knoblauch wirkt auch antibiotisch, ist aber womöglich nicht so praktisch, wenn man einen neuen Job hat.
    Wie sieht Dein Vitamin-D-Spiegel aus? Hartnäckige Infekte können an zu wenig Vit D liegen.


    Gute Besserung!

  • Bei sowas trinke ich immer heiße Zitrone mit Manukahonig. Viel Ruhe, wenig essen, Cystustee trinken, oder Ingwertee. Knoblauch wirkt auch antibiotisch, ist aber womöglich nicht so praktisch, wenn man einen neuen Job hat.
    Wie sieht Dein Vitamin-D-Spiegel aus? Hartnäckige Infekte können an zu wenig Vit D liegen.


    Gute Besserung!


    Alle obigen Tips würde ich mal unterschreiben...ansonsten noch direkt hohe Dosen Vitamin C und rohe Zwiebel essen (oder mit Honig Zwiebelsaft zubereiten und mehrfach einnehmen).
    Selbstgemachte Hühnerbrühe (Instant Brühe hilft nicht)
    Ja, mit Knoblauch und Zwiebel stinkt man zwar, aber es hilft in der Regel schon ganz gut.
    Achtung, wenn Du den Honig in ein Getränk rührst, sollte das noch max. 40 C heiss sein, sonst wird die antibiotische Wirkung des Honigs zerstört)


    lg, karlchen

  • Liebe flughexe,


    nimm Propolis-Tinktur/ Propolis-Lösung aus der Drogerie oder Apotheke oder direkt vom Imker (20%ig in Alkohol gelöst). Alle 3-4 Stunden 20 Tropfen. Schnell runterschlucken und gleich was (Heißes) hinterher trinken, sonst fühlen sich die Zähne an, als hättest du auf einer Kerze gekaut.


    Propolis ist das Kitt mit dem Bienen ihre Waben zukleben und ihren Bienenstock keimfrei halten. Das Zeug tötet Viren, Bakterien, Pilze und weiß der Himmel was noch alles. Verkauft wird es zur äußerlichen Anwendung und dafür geht es auch gut. Aber einnehmen kann man es eben auch und dann wirkt es super gegen Erkältung. Wenn die Symptome deutlich nachlassen, kannst du auf 3x täglich reduzieren. Und wenn du ganz gesund bist, lässt du es wieder weg.


    War kürzlich ein Tipp meiner Hebamme. Die nimmt das mittlerweile gegen nahezu alles außer Knochenbrüche. ;) Hab damit selbst schon die erste Erkältung gekillt und bin verblüfft darüber, wie super das eingeschlagen hat.


    Liebe Grüße und gute Besserung!!!

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

    Einmal editiert, zuletzt von Drama ()

  • Bei Propolis wäre ich vorsichtig, das verträgt nicht jeder. Muß man testen.


    Was mir einfällt zum Vitamin C unbedingt Zink sbstituieren. Zink ist wichtig für ein funktionierendes Immunsystem.


    Gute Besserung.

  • @ buntgrün: Interessant, was an Propolis ist unverträglich und wie äußert sich diese Unverträglichkeit? Hab das ja selbst erst ganz neu kennen gelernt. Bin also für Hinweise dankbar.

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Ich erinnere mich, dass wir immer Propolis von meiner Mutter als Kinder bekommen haben. Auch wegen allem möglichen.
    Mein Großvater war Imker. Auch haben wir immer regelmässig Honig mit Waben zum kauen bekommen.


    Habe jetzt Propolis bestellt ... und dann hoffe, ich das es besser wird.
    Die anderen Tipps werde ich umsetzen. Aber Zwiebel roh essen? Wie bekommt man das bitte runter ? ÖRGS

  • buntgrün, wegen des Alkohols vielleicht? Ich selbst trinke keinerlei Alk und merke deshalb den Alkohol in der Tinktur auch. Aber da weiß ich halt, wo es herkommt und mach mir nicht weiter Sorgen drum...

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Propolis ist auch nicht geeignet für Menschen, die gegen Insektenstiche (insbesondere Bienen und Wespen) allergisch reagieren.


    Ich finde unglaublich, dass der Arzt erst AB verschrieben hat, um dann später mit der Schulter zu zucken und zu sagen, dass es wahrscheinlich ein Virus ist. Kein Wunder, dass Resistenzen immer mehr auf dem Vormarsch sind #augen


    Ich würde Vitamin D und Zink nehmen, dazu noch Vitamin B Komplex (nicht nur) für Dein Nervenkostüm. Dazu angocin anti infect oder Echinacea. Und gönne Dir die Zeit, es nützt ja nichts. Dass Du morgens noch verschleimt bist, ist nicht schlimm, das kann noch eine Weile so bleiben, nachts arbeitet Dein Immunsystem eben auch noch. Ich würde Dir empfehlen, die Nasendusche und das Inhalieren nicht abends zu machen, da sammelt sich nachts viel Schleim im Hals an. Besser ist am nachmittag (eigene Erfahrung).

  • Ich erinnere mich, dass wir immer Propolis von meiner Mutter als Kinder bekommen haben. Auch wegen allem möglichen.
    Mein Großvater war Imker. Auch haben wir immer regelmässig Honig mit Waben zum kauen bekommen.


    Habe jetzt Propolis bestellt ... und dann hoffe, ich das es besser wird.
    Die anderen Tipps werde ich umsetzen. Aber Zwiebel roh essen? Wie bekommt man das bitte runter ? ÖRGS


    naja..z.b. einen Salat mit sehr VIEL Zwiebel...das geht schon.
    Allerdings bekomme ich persönlich annähernd alles runter, wenn ich die Hoffnung habe, dass es mir dadurch besser geht.
    Das ist nicht unbedingt bei jedem so, kann ich verstehen...
    lg, karlchen

  • Zwiebelsuppe.


    Außerdem Tee. Fenchel, Anis, Kümmel, Salbei, Thymian, Malve, Spitzwegerich, Bibernelle, Currykraut, Kamille, und all das, was ich gerade vergessen habe- google mal nach Heikräuter Grippe oder Erkältung oder so was. Bei Phytofitkannst du dir die verschiedenen Kräuter in Kleinmengen bestellen und zusammenmischen. In der Apotheke bekommst du das heutzutage nicht mehr so einfach und wenn, dann zu horrenden Preisen.
    Und dann viel Trinken. Min. 3 Liter Tee am Tag. Keine gezuckerten Getränke und auch Kaffee nicht, nicht mal ungesüßt.


    VitC ist sehr wichtig, aber genauso wichtig ist es, deine Nährstoffe nicht unbeachtet zu lassen. In einer ähnlichen Situation (Kinder und ich wochenlang nicht richtig krank, aber auch nie wirklich gesund) habe ich Kinderimmun von Dr. Wolz genommen/gegegeben. Habe cih über die Apotheke bestellt. Da sind mehr oder minder alle Vitamine drin, die du gerade brauchst.


    Insgesamt viel Gemüse. Gerne Hühnerbrühe mit viel Gemüseanteil.

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

    Einmal editiert, zuletzt von Njnia ()

  • Die liebe funkelt bunt hat mal eine sehr tolle und empfehlenswerte Mischung beschrieben. Ich kopier mal rein, was ich mir damals abgespeichert habe! :)



    Da kosten ca 250 gr(?) ungefähr 16- 20 € bei Phytofit (Von jedem genannten Kraut ca. 20 gr. ). Bin mir gerade nicht mehr ganz sicher.

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

    • Offizieller Beitrag

    Heiss baden ,evtl. Mit nem guten Erkaeltungsbadzusatz und dann ins Bett legen ,dich eingemummelt, nachschwitzen und doesen.


    Stresst Dich grad was? Wirf es aus Deinem Leben raus oder kuerze zumindest radikal die Zeiten ,wo Du dadurch gestresst wirst.
    Halt Dich von Zigarettenrauch fern (davon krieg ich Halskratzen, was bei mir der erste Einstieg Richtung Erkaeltungsgelumpe ist).


    Schaaaarf essen mit Wasabi, Meerrettich, Chili & Co., wenn Deine Nase richtig laeuft ,ist die Schaerfe richtig. Ingwertee (Ingwerscheiben mehrere Minuten lang kochen, abseihen, schluckweise so heiss wie moeglich trinken)


    Schlaefst Du gut bzw sind Deine Naechte erholsam?


    Und, das wichtigste fuer mich: viel Kuscheln, am besten im Sonnenlicht ,das ist erwiesenermassen ganz toll fuers Immunsystem.