Emei Baby Size oder emei Toddler Size?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Aaaalso, wir haben bei unserer Trageberaterin eine emei Baby Size getestet.
    Gefällt uns meeeeega gut, aber die Trageberaterin meinte wir sollten mal nach einer Toddler Size schauen, denn dem Zauselchen endet das obere Stoffende ca. 4 cm unter dem Nacken.


    Jetzt habe ich aber gelesen, dass die emei Baby Size bis Größe 98/104 geht. Sitzt da irgendwas nicht richtig? Oder soll das so?


    Unser Zauselchen ist eher normal groß (Kleidergröße 68) und leicht (ca. 7 kg).


    Wundert mich halt, dass unsere Trageberaterin die Baby Size jetzt schon zu klein findet. Hat wer ähnliche Erfahrungen mit der Emei gemacht?


    Kanns sein dass die Toddler Size am Ende zu breit für uns ist? Ich brauche Tipps, Tipps, Tipps #ja

  • ich hab ne babysize und liebe sie. mein durchaus großes kind sitzt da noch gut drin..und auch für mich bequem. ich trag aber kaum noch.. beim letzten mal war er knapp 13,5kg schwer und knapp 90 cm groß.
    inzwischen würde ich gern mal ne toddlersize ausprobieren. der feste steg reizt mich am meisten.. der ist aber evtl für euer kind noch zu breit?! inwieweit man das ändern kann weiß ich nicht.
    'nerven' tut mich hauptsächlich das nachziehen der tuchbahnen, weil die sich ab nem gewissen körpergewicht schon schneller 'locker' ziehen.

  • Ich habe eine Emei Babysize und finde, dass sie mit 98/104 nicht mehr wirklich gut passt.
    Genutzt habe ich sie bis 86/92, und schon da fand ich das Rückenteil ziemlich kurz. Weil ich außerdem schlank bin und die Träger ganz kurz machen muss, hat da auch die Kopfstütze nicht mehr gehalten, weil das dann mit den Druckknöpfen nicht passt (ist aber 2,5 Jahre her, kann sich geändert haben).
    Da ich ein Arme-draußen-Kind hatte, war es bei wachem Kind noch ok, aber Arme-drinnen wäre definitiv nicht gegangen.


    Wie hoch schließt du denn den Hüftgurt? Ganz generell gilt, dass das Rückenteil umso weiter am Babyrücken hoch geht, je weiter unten man den Hüftgurt schließt. Sitzt er weiter oben (also in der Taille), dann ist mehr vom Rückenteilstoff zwischen Baby und Mamarücken, wodurch das Rückenteil fürs Baby kürzer wird.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Emei babysize bei euch nicht passt, außer es hat sich einiges geändert (was ich wahrscheinlich mitbekommen hätte). Von daher würde ich eher mit der babysize nochmal rumprobieren.

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)

    • Offizieller Beitrag

    Hm, also für den Kleinen Nerd und mich hab ich vor kurzem eine Emei Toddler gekauft. Er hat gerade Größe 86/92 und saß in der Toddler einfach besser drin. Lustigerweise waren seine Beine in der Babysize überstreckt. #weissnicht Bei Größe 68 allerdings schon eine Toddler zu verwenden kommt mir arg früh vor.
    Kannst Du Dir irgendwo eine ausleihen zum probieren?

  • Also wir haben das Stoffteil jetzt wie auch immer weiter hoch bekommen.


    Mein größtes Problem ist aber: Wenn ich sie auf dem Rücken hab, kann sie mir gar nicht über die Schulter schauen... Das ist doch blöde! Gibts da irgendwelche Tipps?


    Ach, ich dachte nach der Testphase wüsste ich ob wir die emei baby oder toddler size kaufen... Und jetzt weiß ich gar nichts mehr...


    Ich würde gerne mal die Buzzidil testen, kann mir da jemand was zu sagen? Meine Trageberaterin hat die nicht :(


    Achso, Edit: Ne Toddler Size kann ich nirgens ausleihen :(

    Einmal editiert, zuletzt von CarodieNudel ()

  • Hatte die selbe Überlegung, aber mit einem 74cm.Baby. Sie hat die Arme wach draußen, schlafend drinnen. Hab mich für die Babysize entschieden, weil sie jetzt noch passt, sowieso ein Geschwisterchen geplant ist, ich keine gebrauchte Toddler finden konnte und sollte sie ihr wirklich zu klein werden und sie dann immer noch getragen werden wollen hoffe ich am Rabenflohmarkt (für den ich noch nicht zugelassen bin) eine gebrauchte Toddler zu finden.
    Und wirklich gut sitzt sie erst drinnen, seit ich den Tuchteil, der zuerst zwischen Hüftgurt und Mamabauch gestopft wird dann zwischen sie und mich hochziehe und die unter Tuchkante recht straff ziehe, dann sitzt sie annähernd wie im Tuch.

  • Caro, ich fürchte in der Emei wirst du das nicht hinbekommen, dass sie dir über die Schulter gucken kann. Das geht mit keiner Fullbuckle-Trage so wirklich gut, eben durch den festen Hüftgurt. Ich hab's mit der Emei mal probiert, aber dafür müsste ich den Hüftgurt nahezu unter der Brust schließen, das funzt nicht. Da bekomm ich ihn nicht fest und die Träger dann auch nicht mehr, weil zu lang.

  • Ich habe auf der Babymesse eins in Babysize anprobiert. Sie trägt Gr. 68/74 und wiegt zierliche 6,5 kg.
    Sie sitzt evtl. wegen den Babybauch nicht optimal und der Stoffbahn wurde auch nicht richtig befestigt.
    Trotzdem fand ich den Emeibaby nach dem TT am bequemsten.


    Hinten
    Vorne (sie war schon genervt, weil ich da schon paar Tragehilfen anprobiert habe und ich gucke ja etwas :stupid: :P #pfeif ).

  • Also ich muss abschließend sagen: Für mich wird es keine Emei.


    Ich wollte ja Rückentragen, aber das Problem: Ich habe wohl einen zu langen Oberkörper und durch den Winkel des Hüftgurts kann ich ihn nicht weiter oben (z.B. unter der Brust tragen).


    Soooo schade, und das obwohl die emei unfassbar bequem war! Für vorne auf jeden Fall allererste Wahl!

  • Eine Frage an die Emeibaby-Nutzer: gibt's einen Trick, dass sich die Tuchstränge nicht so schnell lockern? Ich habe die Toddler und wir finden sie super, aber mein Kleiner hüpft gerne und lockert so öfter mal die Tuchbahnen, so dass ich sie nachziehen muss.