Welcher KiWa/Sportwagen/Jogger ist für euch die eierlegende Wollmilchsau?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das Gewicht des Cam hat natürlich auch seinen reiz.
    Aber die vorteile des buffalo (Höhe und große reifen und in einem zusammenklappbar) überwiegen glaube ich für mich. Schade, dass die Dinger so teuer sind, sonst könnte man zwei kaufen. :D

  • :D
    Na, dann laß es doch richtig krachen und kauf doch gleich noch ein paar, wer weiß, ob Du Dir 2 Farbstellungen reichen! Und das Umfummeln der Verdecke nur weil Dir heute nach Sonnengelb ist, ist auch doof. ^^

    Die kleinen Räder vorne haben uns schon oft genervt. Die blockieren gerne mal bei Unebenheiten auf schlechten Wegen. Leider nicht so selten in Berlin #augen. Oder auf unbefestigten Wegen.
    Wie? Der ist in EINEM zusammenklappbar? Dann wäre der Chameleon für mich wahrscheinlich draußen. Eher der Buffalo oder eine der anderen Empfehlungen hier (weil der Gewichtsvorteil vom Chameleon dann nicht mehr da ist).

  • Wir lieben unsere BabyJogger "City Mini GT", da haben wir das Geld investiert, da wir nur mit Öffis und zu Fuß unterwegs sind. Zusammenklappbar mit einem Griff und wenns sein muss mit einer Hand, leicht, wendig, Luftreifen, mit einer Hand zu steuern, super Wetterschutz...

  • :D
    Na, dann laß es doch richtig krachen und kauf doch gleich noch ein paar, wer weiß, ob Du Dir 2 Farbstellungen reichen! Und das Umfummeln der Verdecke nur weil Dir heute nach Sonnengelb ist, ist auch doof. ^^

    Die kleinen Räder vorne haben uns schon oft genervt. Die blockieren gerne mal bei Unebenheiten auf schlechten Wegen. Leider nicht so selten in Berlin #augen. Oder auf unbefestigten Wegen.
    Wie? Der ist in EINEM zusammenklappbar? Dann wäre der Chameleon für mich wahrscheinlich draußen. Eher der Buffalo oder eine der anderen Empfehlungen hier (weil der Gewichtsvorteil vom Chameleon dann nicht mehr da ist).

    Den buffalo kann man in einem oder in 2 Teilen zusammenklappen

  • Hier auch ein Karlsruher Emmaljunga.

    Er ist nicht klein Zusammenklappbar, ich stelle ihn ganz in den Kofferraum oder lasse ihn daheim.
    Aber: er fährt hier das 4te Kind durch die Gegend weil alle anderen Wägen dagegen einfach blöd/schlecht/unpraktisch sind.

    Ich habe noch einen Shopingcenter Kinderwagen: den Baby Jogger City Elite, für Indoor Aktivitäten gut.

  • Wir haben auch den brio go. Bugaboo ist hier so häufig wie n Bmw und hat ungefähr den gleichen statuswert. Das wollte ich nicht.

    Außerdem mag ich gerne viel einladen und mein Kind nicht in abgashöhe rumfahren.

    Unser go ist gebraucht. Neu wäre er uns zu teuer.

    Außerdem fahren hier noch joolz rum. Erfüllen auch deine Kriterien.

    Emmaljunga find ich nicht wirklich handlich.

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Die kleinen Räder vorne beim Brio Go sind mir noch nie blockiert. An keiner Wurzel, an keinem Stein. Und Geräusche wie bei einem Klapperpuppenbuggy machen die auch nicht. :D
    Und ich kriege ihn einhändig einen Bordstein hoch. Und zweihändig 5 Stufen rauf bzw. runter bei uns im Hauseingang.

  • Zitat

    Wir lieben unsere BabyJogger "City Mini GT", da haben wir das Geld investiert, da wir nur mit Öffis und zu Fuß unterwegs sind. Zusammenklappbar mit einem Griff und wenns sein muss mit einer Hand, leicht, wendig, Luftreifen, mit einer Hand zu steuern, super Wetterschutz...

    Der wartet grad auf meinem Balkon darauf, verkauft zu werden. :(
    Ich war echt enttäuscht von dem. War damit auf Zugreise und hatte den mittleren oft an der Hand. Mit der freien Hand konnte ich den Wagen kaum lenken und bei schwellen und Stufen hab ich ihn nur mit viel kraft ankippen können. Geht dir das nicht so?
    Gerade wenn man mal über die Straße muss und ein Kind an die Hand nimmt, ist es doch praktisch, wenn man wenigstens einhändig den Bordstein hochkommt. Mit meinem uralten easy walker Classic geht das einwandfrei.

  • Echt, das geht? Ich hab überlegt, ob die Multi-x- Wanne vom tfk wohl daran geht. Eigentlich ist der ew classic ein reiner jogger, oder?
    Das Problem ist: zum ausprobieren müsste ich erst so nen Sitz kaufen.

  • Ist ja cool, aber wo hast du die Halterungen her bekommen? Ist das nur da an der Stelle verbunden, wo diese weißen Rädchen (?) sind? Kann man den Winkel verstellen?

    Multi x dachte ich, weil ich den dann von Anfang an nutzen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Peggy (19. Dezember 2014 um 10:18)