Tragetuchbindevarianten für vorne

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • So.
    Unsere kleine Maus wird immer schwerer.
    Am Anfang habe ich WKT getragen, dann auf Känguru umgestiegen (Danke Pimienta ;) )..und dann wieder WKT, weil Madame angefangen hat mir das Tuch beim binden von den Schultern zu schieben. Das tut sie auch immer noch.
    Nur leider..ist mir die WKT nicht mehr bequem. Das drückt mir (seltsamerweise) extrem auf die Schultern/den Nacken.
    Auf den Rücken möchte ich sie nicht nehmen, wenn wir draußen sind. Dafür ist sie mir einfach noch zu klein. (Vom Alter/der Kommunikation etc)
    Hat jemand von euch Ideen für mich? (Am besten direkt mit Video..)


    Danke schon mal! #rabe

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Hüftkänguru ist nicht. Da ist ja nur die eine Schulter belastet. wenn wir unterwegs sind schläft die maus auch gerne auch mal zwei stunden lang im tuch..das halte ich nicht auf einer schulter aus =(


    die kreuztrageweisen werde ich heute mal ausprobieren. gibts da nen trick, wie ich das binden kann, ohne sie abzulegen? (bei der WKT hab ich den trick dank youtube video von tragzeit rausgefunden...) oft ist sie nämlich zu müde zum einschlafen, wenn ich sie dann hinlege um mir das tuch umzubinden bricht hier die hhölle los...(wenn mini-me brüllt, brüllt der große mit...)


    edit: ja wir haben auch noch eine manduca..seit neustem drückt mir diese aber unangenehm auf die hüftknochen, so dass sie wund werden #sauer (ich habe sie vorgestern das erste mal für die maus verwendet..) und eine neue (gebrauchte) trage ist finanziell frühestens im mai drin. von meinem geburtstagsgeld...

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

    Einmal editiert, zuletzt von Lela ()

  • Hast Du die WKT aufgefächert ausprobiert? Ja, ich weiß, "eigentlich" soll man nicht, sagen manche. Ich mache es inzwischen für längere Wege, so kann ich die acht Kilo Kind besser tragen.
    Hast Du mal eine Trageberatung gemacht? Manche leihen ja auch Tragen relativ günstig aus (ich glaube Madame Jordan bietet das z.B. für 3 Monate an. Dann ists warm und Deine Maus größer, soadass sie auf den Rücken kann?).


  • Auf den Rücken möchte ich sie nicht nehmen, wenn wir draußen sind. Dafür ist sie mir einfach noch zu klein. (Vom Alter/der Kommunikation etc)


    Wenn Du eine Tragevariante haben möchtest, die deutlich weniger auf die Schultern geht, wirst Du vermutlich nicht drum herum kommen.
    Trägst Du sie denn zuhause auf dem Rücken? Wie wäre es, das testweise mal nach draußen zu erweitern?
    Muß ja nicht gleich für die stundenlange Wanderung sein, sondern erstmal für den Weg zum Bäcker o.ä.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Ich habe auch in dem Alter angefangen hinten zu tragen. Erst mit dem Bondolino und dann mit der Manduca. Erst war ich mir auch unsicher, aber vorne ging es einfach nicht mehr.


    Meine Tragejacke funktioniert hinten echt gut (Mam Deluxe) und hat eine angebaute Kopfstütze. Dazu braucht man noch eine Mütze, die nicht verrutscht (am besten eine Schalmütze) und dann findet man heraus, dass man in jeder Fensterscheibe schauen kann, ob das Kind hinten ordentlich sitzt, eingeschlafen ist, etc. Wenn man doch einmal eine Hand braucht, bittet man einen Passanten.


    Also... trau dich!

    LG
    blue


    "Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt." (David Hilbert)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man doch einmal eine Hand braucht, bittet man einen Passanten.

    OT: ich erinnere mich gerade an das erste Mal auf dem Rücken tragen vom zweiten Kind draußen. Kind im Parkhaus auf den Rücken und ich war mir nicht so sicher wie gut er sitzt. Hab dann einen älteren Herrn angesprochen mal nach den Trägern zu gucken. Hat er ganz gewissenhaft gemacht und man merkte, dass er das ganze sehr spannend fand. War eine echt schöne Begegnung.


    LG,
    Nasenbär

  • ich trage sie drinnen ab und an auf dem rücken, nur zur zeit weniger, weil sie sich allgemein grad schwer beruhigt, da möchte ich direkten augenkontakt herstellen können. (auch wegen windelfrei).
    ich finde auf dem rücken derzeitig auch eher unangenehm...mit dem tuch bekomme ich sie nicht richtig gebunden, dass es bequem wäre - sie zappelt zu viel. (den großen habe ich ja viel auf dem rüvken gehabt mit dem tuch) manduca sitzt bei mir einfach nicht und der geliehene diditai auch nicht #haare


    doppelkreuztrage funktioniert super #top danke!!!
    jetzt muss ich nur noch einen weg finden, sie einzubinden, ohne sie abzulegen....

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen