Ein Geschenk auf meinem Blog ... für Schwangere

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Total OT,
    aber habe gerade deinen neuen Eintag gelesen und hätte doch jetzt bitteschön gleich mal ein neues Baby um das zu beobachten...!


    Zum Thema - fällt mir gerade nichts richtig Produktives zu ein. Hab für die Mutterpasshülle abgestimmt, weiß aber nicht, ob das bei mir wirklich so als "Geschenk" rüber käme. Den Ernährungskurs ordne ich Gedanklich eher in die Beikostzeit ein und das wäre mir in der Schwangerschaft zu weit weg gewesen. Lieber was, was direkt mit Schwangerschaft und Wochenbett zu tun hat (wie die beiden anderen Dinge).
    Meine Hebamme wollte übrigends die ersten zwei Tage protokolliert haben, von daher find ich das auch nicht verkehrt (dazu fällt mir auch ein, dass das ja auch immer ein Tip bei "Windelfrei" ist, die Ausscheidungen im zeitlichen Zusammenhang mit den Mahlzeiten und so zu beobachten - aber das war bestimmt von dir eh so ähnlich gedacht...?).


    Vielleicht sowas wie eine nettes "wochenbettblatt", im Broschürendruck, wo wichtige Sachen nochmal zusammengefasst sind, Rezepte, das Protokoll, Strickanleitung für ein Wollhöschen... Oje, jetzt komm ich ins Spinnen - wär wohl etwas zu umfangreich...

    "Konzentrier dich auf die kleinen Dinge und mache die gut!"

  • also zu allererst mag ich mich ganz herzlich für eure zahlreiche Teilnahme bedanken! Es hat mir sehr geholfen bei diesem Stimmungscheck auf die richtige Fährte gelockt zu werden - mal sehen, ob das meine Leserinnen dann auch gern mögen. Das wird erst die Zeit zeigen -danke!


    und nun wie versprochen noch die Antworten auf die aufgekommenen Fragen.


    Öhm, muß ich dazu schreiben, für was ich abgestimmt habe?

    nö - is ja geheim.

    Kurs und Protokoll klingen nach Arbeit.

    ah - guter Aspekt. Danke!

    Eine Nähanleitung für ein Filzsternmobile oder so.

    oh ich kann leider nicht nähen. Für einen Nähblog wär das aber sicher toll.

    Filzsöckchen?

    ...wie gesagt - no näh :( muss da selber immer kostenpflichtig Hilfe holen ;) aber - hach - mach ich auch gern - da gibt's ja soooo schöne Sachen.

    Wie gesagt, es gibt bestimmt Mütter, denen sowas sehr hilft, aber auch andere, die das vielleicht erst auf "dumme Gedanken" bringt...

    Da hast du sicher recht. Ist kaum möglich alle auf dem besten Fuss zu erwischen :S

    Die Idee als solche, also eines kleinen, nützlichen Geschenkes, finde ich übrigens super!

    das freut mich.

    Ich bin für Stillprotokoll, weil ich bei alle Kinder am Anfang zufüttern musste

    Ja ... das ist die andere Seite ... ich fand Stillprotokolle immer nützlich (dort wo ich gearbeitet habe waren sie üblich) um zb das Clusterstillen ganz bildlich erklären zu können und auch zu zeigen dass es eben Phasen mit längeren pausen gibt...

    Was ist denn deine Intention mit den Aktionen? Das versteh ich nicht ganz.

    Die Intention ist den Besucherinnen meines Blogs ein kleines Geschenk bieten zu können. So wie ich mich freu, wenn es am Marktstand für Käse ein Probierhäppchen gibt.

    Dann vielleicht lieber Rezepte für schwangerentaugliche Gerichte

    hm - dürfen Schwangere so viel nicht essen? Also ok - Rohmilch und Rohzeug wird nicht empfohlen ... aber sonst?

    geht es dir um erst oder mehrfachschwangere?

    Gute Frage. Primär um Erstlingserwartende. Kann aber ja durchaus die zweite SST sein.

    Ich tendiere auch dazu keine payback karte zu haben

    oh ich auch nicht #super

    In dem Zusammenhang: was willst du mit dem geschenk bezwecken? Besucherzahlen hochschrauben? Ich fürchte das werden dann einmalige Besuche sein, wenn jemand nur wegen was "gratis" kommt.

    Da hast du total recht. Nee. Mir geht es nicht darum schnell mal Besucher zu bekommen... wie du sagst die kommen ja nur einmal. Es geht eher darum diejenigen, die sich einmal verirrt haben, es gut fanden wieder zurück zu holen. Wer sich also einträgt und weiteres Interesse bekundet bekommt u.a. das dazu.

    Ist das ein Gewinnspiel?

    Nee.

    eine alternative Liste für "Erstausstattung"

    Tolle Idee für einen Blogartikel!

    Z.B. eine Übersucht nach Wochen

    oh - das füllt ja ganze Bücher ... das wär wohl zu umfangreich.

    Ich finde es sehr wichtig, daß man Notizen, Uhr und Wiegen außen vor läßt, solange keine Gedeihstörung vorliegt.

    aha - ok ...

    Beikost-Kurs

    Ach so ... nein nicht Beikost ... Ernährung ab dem 1. LT

    Oder soll es etwas für alle Leserinnen sein?

    ja - jede soll die Möglichkeit haben!!

    Dann vielleicht eher eine kleine Sammlung in Richtung Ammenmärchen

    Na - das gehört den Raben :D ... nee ... da verlinke ich lieber auf meiner FB-Seite hier zu den Raben her ... doppelt muss ja echt auch nicht!

    ... oder ein paar Berichte oder gar Videos zum Thema Geburt?

    oh das macht der hebammenblog.de ...sehr schön! Und auf http://meinegeburt.blog.de/ gibt es auch immer wieder schöne Berichte!

    aber habe gerade deinen neuen Eintag gelesen und hätte doch jetzt bitteschön gleich mal ein neues Baby um das zu beobachten...!

    oh Woran ... na dann ... weisst ja wie es geht ;) *Dankeschön fürs vorbei schauen*

    Vielleicht sowas wie eine nettes "wochenbettblatt",

    Ja ... an sowas dachte ich eben. Aber gut ... was nicht als erstes kommt kann ja dennoch nachkommen.



    Vielen Dank noch einmal!! #top

  • Zitat von »Fiawin«
    Z.B. eine Übersucht nach Wochen


    oh - das füllt ja ganze Bücher ... das wär wohl zu umfangreich.


    Hm, ich hatte eine Übersicht über das Wichtigste nach Schwangerschaftswochen, das waren ein paar Blätter, kein Buch, ich hätte auch keinen Bock auf ein Buch gehabt... #weissnicht


    Alles Gute für Deine Idee.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • :)

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • zumindest wäre das eine idee für eine blogreihe. Fände ich sehr interessant und würde mich wohl am meisten motivieren, häufiger auf deinen blog zu schauen, wenn ich weiß, dass jeden donnerstag eine fortsetzung kommt.

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Da ich gerade eine ganz Kleine hier habe.... Ich vergessen gerade immer, welche Seite ich gerade gestillt habe und welche als nächstes dran ist. Benutze momentan ein Haargummi, das ich um den Arm lege, der als nächstes dran ist. Aber vielleicht gibt es da was Netteres??? Habe nur selber keine Idee, fänd das aber nützlich.

  • Amina. Nicht f den blog aber f dich: wenn es dir wichtig ist kannst du dir auch ein haarspangerl an deinen shirtkragen an die entsprechende Seite Klippen.


    Ansonsten: du vergisst das, weil es echt nicht wichtig ist. An wichtiges erinnert man sich ja dich. Und wenn eine Brust leerungsbedarf hat spürst du es eh an deren schwere.


    Alles gute f deine Stillzeit ;)