Schilddrüse?-Fortsetzung von "Langsam verzweifel ich-was hab ich bloß"

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Pfeiffhase!


    es könnte Sd sein, aber auch Borrleiose (man kann es testen - Blutwerte), Eisenmangel würde auch hinhauen.
    Hast du Knochen, Muskel und Gelenkprobleme?
    Wie hoch ist dein Harnsäurewert in Blut?


    ich habe das auch gerade hinter mir: Wasserödeme, wiederkehrende wandernde Gelenkschmerzen, Muskelschwäche, Verspannungen etc.
    SD untersucht - ok, bakterielle Rheuma - negativ, Polyarthrit fällt auch aus, weil Gelenke weder gschwollen noch rot sind. Harnwert war an der oberen grenze, also Übersäuerung - seit 10 Tagen bin ich am basisch fasten unter der Wochen und weniger basisch am WE (es geht nicht anderes), aber es geht mir viel besser: kein Wasser, keine Gelenkschmerzen, bin voller Energie, einfach nur cool.


    ich wünsche dir, dass du eine Diagnose bekommst und dementsprechend behandelt wirst. Fühl dich umarmt #herz


    schau mal, es gibt hier eine gute Seite, hier kannst du nach Symptomen und nach Krankheiten suchen, es ist sehr ausführlich erklärt: http://symptomat.de/Hauptseite


    Liebe Grüsse
    Masha

    Masha mit 4 Bärchen
    #female 05/96 #female 09/00 #female 09/04 #female 10/07
    Das Glücklichsein ist einfach - zufrieden zu sein mit dem, was man hat und sich so zu akzeptieren, wie man ist

    Einmal editiert, zuletzt von masha ()

  • Eine Nachbarin hat auch so klassische SD-Symptome, wir hatten da auch verdacht auf hashimoto. nach einigem hin und her stellte sich heraus dass sie wohl den EBV-Virus hat/hatte (so ganz habe ich das nicht kapiert). Also vielleicht auch mal abklären...?

  • Oh, ich hab das gar nicht gesehen, dass du nochmal geschrieben hast. das ist ja lieb dass du nachfragt.


    Naja mir geht es nicht soo besonders. Immer noch benommen bis nachmittags, Nebel im Kopf, zittern, wie immer eigentlich. Und immer noch überhaupt keinen Appetit und latente Übelkeit. Mir gehts auch ständig im Bauch rum und hier Schmerzen, da Schmerzen. Im Prinzip ist es jede Woche anders. Und immer noch total kaputt, schaffe kaum noch was. Die Eisentabletten haben mir nur extreme Magenschmerzen gebracht, so dass ich erstmal damit aufgehört habe.


    dazwischen ging es mir mal ganz gut, daher hab ich den Arzt immer wieder aufgeschoben. Nund war ich heute endlich bei einer neuen Ärztin und die haben jede Menge Blut abgenommen. Hab nochmal US-Termin für die SD übermorgen, weil ich da immer noch leichte Schmerzen und ein Druckgefühle habe.


    Sie hat mir den Bauch abgetastet und hat noch die Bauchspeicheldrüsen-Enzyme abgenommen, weil ich da wohl druckempfindlich war, im Prinzip tut mir aber der ganze Bauch irgendwie weh. Nun habe ich natürlich Schiss, von der Bauchspeicheldrüse hört immer nur gruslige Sachen #stumm Ich versuche mich nicht verrückt zu machen, aber warum geht es mir so doof, man malt sich die schlimmsten Sachen aus. Ich hoffe ich krieg den Tag irgendwie rum heute. Ich hab viel geheult in letzter Zeit, weil ich mein altes Leben zurück haben will.


    Ich hoffe jetzt erstmal dass da alles ok ist, morgen kann ich da anrufen.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Hallo Du Arme! #knuddel


    Dir geht's immer noch besch...? Und das mit zwei kleinen Kindern... Das ist hart!
    Ich hoffe, die Ärztin kann Dir helfen (hört sich zumindest ziemlich gründlich an).


    Und mach Dir mal keinen Kopf wegen der Bauchspeicheldrüse. Das kann ja auch eine einfache Entzündung sein, nech?
    Aber ich kann Dich verstehen, ich denke auch gerne an schlimmstes. Gedanklich hatte ich auch schon einen Tumor im Kopf, als mein Neurologe mich eiligst zum CT geschickt hat wegen meiner Migräne. #augen


    Sag mal bitte Bescheid, wenn Du Ergebnisse hast, ja? :)


    Drück Dich mal, wenn ich darf.

  • Danke euch! Ja ich melde mich. Ich bin ab und zu wirklich verzweifelt leider...aber ich hoffe es wird noch was gefunden, was harmlos ist. Meistens geht es mit abends ja besser, da bekomm ich zum Glück meist wieder Hoffnung.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • So, ich habe die Werte erhalten und mit der Ärztin telefoniert. Es sind 31 Werte gewesen und alle sind klasse. Bis auf einige Blutkörperchen, allerdings bin ich erkältet daher kommt das wohl. Nierenwerte, Enzymwerte der Bauchspeicheldrüse, Zucker (auch der Langzeitwert), Mineralstoffe, Leberwerte, alle sind top.
    Ich bin beruhigt deswegen und es bestärkt mich weiter in meiner Vermutung dass es was hormonelles sein könnte. Morgen früh werden Hormone im Blut abgenommen und 24 Stunden Sammelurin, das finde ich sehr gut. Mal sehen ob dabei was herauskommt, denn nach hormonellen Dingen hat bisher keiner gesehen (außer SD). Ich vermute schon länger, dass es was mit den Nebennieren bzw. Cortisol zusammenhängt. Denn es muss was sein, dass mit der Tageszeit zu tun hat. Von Anfang an ging es mir nachmittags/abends an 90% der Tage besser. Auch gestern. Mir war morgens übel, kriege kaum was in mich rein. Der Weg zum Arzt und in den KIndergarten ist fast nicht schaffbar also die Treppen und so, wie eine Oma oder ein Schwerkranker. Und spät nachmittags Stück für Stück bekomme ich ein wenig Appetit und vor allem Energie und Tatendrang. Glaubt mir, ich weiß das hört sich an als ob ich spinne, aber es ist wie verhext! Natürlich glaubt da jeder an die Psyche, aber es war schon damals im Juni als es mir so schlecht ging, ich vor Schwindel, Benommenheit und Schwäche kaum aus dem Bett gekommen bin, wurde es nach einer Woche abends besser. Ich hatte mich ja gefreut dass der vermeintliche Infekt überstanden ist, aber am nächsten Morgen war alles wieder da.


    Aber es ist leichter den ätzenden Zustand auszuhalten wenn ganz schlimme Dinge schonmal ausgeschlossen sind. Sorry das ich euch zulabere :D ich teile nur grad meine Gedanken. Evtl hat ja jemand schonmal was mit Cortisol zu tun gehabt (Stichwort Adrenal-fatigue).

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • hallo!


    wie steht es denn mit dem Blutdruck? es könnte sowohl zum Zu niedrig wie zum zu hoch passen #confused

    Masha mit 4 Bärchen
    #female 05/96 #female 09/00 #female 09/04 #female 10/07
    Das Glücklichsein ist einfach - zufrieden zu sein mit dem, was man hat und sich so zu akzeptieren, wie man ist

  • Huhu Pfeifhase!


    Puh, gut, dass nix gravierendes festgestellt wurde! #top


    Das mit den Hormonen könnte stimmen. Mir ging es ganz frisch schwanger ähnlich schlecht.
    Ich hoffe, das ist jetzt mal endlich die Lösung!


    Danke für's Bescheid sagen! :)
    Halt uns weiter auf dem Laufenden, ja?

  • Der ist normal mit Tendenz zum niedrigen. Das messen beim Arzt ist allerdings echt sinnlos, da dort mein Puls rast und auch der Blutdruck höher ist. Aber ich hab es zuhause kontrolliert. Das komische ist, dass ich so extrem aufgeregt (bin aber eigentlich gar nicht so nervös, aber zeige starke Symptome) bin in letzter Zeit bei Kleinigkeiten wie beim Arzt eben oder telefonieren oder eine Meinungsverschiedenheit mit meinem Freund. Ich zittere stark und mein Puls rast (bei der Ärztin gestern 130, obwohl wir da schon 15 Minuten ruhig gesprochen hatten), sonst ist mein Puls eher niedrig abends oft nur zwischen 50-60. Dabei habe ich oft das Gefühl gleich umzukippen. Sehr seltsam alles, vielleicht bin ich ja doch irre :D

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • So ich war jetzt nochmal beim Arzt. Sehr anstrengend alles, wo ausgerechnet diese Woche meine Kleine krank ist und nicht in die Kita kann, daher muss ich sie überall mit hin schleppen. Es wurde nochmal Blut genommen wegen den Hormonen, was genau weiß ich allerdings nicht. DIe SD-Werte waren auch da und die waren so super, dass ich es fast nicht glauben konnte. TSH 0,97, ft3 ziemlich weit oben, also davon kann es wohl wirklich nicht kommen. Mag sein, dass da noch was im Busch ist wegen dem wechselnden TSH, aber das allein kann meine Beschwerden wohl nicht erklären.


    Sammelurin muss noch gemacht werden, der Behälter war noch nicht da, eventuell morgen. Nun heißt es erstmal abwarten aber gut dass der Stein ins Rollen kommt.


    Es ist wirklich lieb, dass hier manche mithibbeln :)

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Also gestern war ich noch beim Schilddrüsen.Doc. Das ist alles unverändert, er schließt die Schilddrüse nun aus. Da die Werte ja super waren, glaube ich auch dran. War heute nochmal bei der Ärztin, die Hormone waren leider noch nicht da. Sie hat dann telefoniert und ich bin zum Herzultraschall geschickt worden. Fand ich echt klasse, wie schnell das geklappt hat. Das war zur Sicherheit, um eine Myokarditis auszuschließen, wegen der Grippe die ich hatte. Da war alles ok und die Kleine hat zum Glück auch alles prima mitgemacht!
    Am Montag mach in den Sammelurin und dann sehen wir die Woche darauf weiter, da die Ärztin im Urlaub ist.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Hm also ich hab grad mal nachgesehen. Der Sammelurin ist gar nicht für die Hormone, sondern zur Diagnose von neuroendokrinen Karzinoiden #stumm Also Tumore die irgendwo im Körper Hormone produzieren, der Wiki-Artikel ist alles andere als aufbauend, die Symptomatik passt aber zum Glück nicht so 100%, aber trotzdem macht man sich ja Gedanken...ich hoffe einfach dass es wahrscheinlicher ist, irgendwo einen Hormonmangel oder sowas zu haben. Bin ich froh, wenn das alles irgendwann ein gutes Ende nimmt.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Ach, Pfeifhase, nicht googeln! Da findest Du Sachen, die Dich nur kirre machen. Das tut doch nicht Not, oder? ;)


    Warte ab, die Ärztin scheint ja gründlich zu sein. O.k. Warten ist auch nicht so meins #pfeif .


    Berichte weiter, ja?
    Ich Denk an Dich! #knuddel

  • Ich fange nun heute mit dem Sammelurin an und hab ganz schön Angst mittlerweile...ein Mist ist das ;( Vielleicht hat jemand ein paar Daumen übrig?

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Ich drück dir die Daumen!
    Haben die dir nicht gesagt, warum du Urin sammeln sollst? Gibt viele Gründe.


    Ich hab grad beim Grossen nen Sammelurin am Wochenende wegen Verdacht auf HPU/KPU gemacht.
    Macht auch ne Menge an Symptomen.
    Hier gibts nen Online Test:
    klick
    Da gibts ne gute Beschreibung:
    klick
    klick


    mit dem Grossen Prinzen (*02/09) und dem Mittleren Prinzen (*07/11) und Mini Prinzen (09/14)

  • Der Sammelurin wird gemacht um zu schauen ob ich irgendwo ein Karzinoid habe, was Hormone abgibt. Daher meine Angst...allein der Gedanke, mich schüttelts.


    Wegen KPU hab ich schonmal nachgesehen, das scheint auf mich nicht wirklich zuzutreffen, den Test hab ich grad gemacht und es steht da dass ich vermutlich kein KPU habe. was hat denn dein Sohn für Beschwerden...echt schlimm wenn es den Kleinen nicht gut geht.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)