Wenn ich mitten im Zimmer stehend den Nachbarn am Fenster sitzend sehe... SLP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wie gut bist du auf der Geige? Spiel ihm was vor und er zieht vielleicht aus. ;)

    ich fürchte da würde er noch öfters gucken wollen :stupid: ;)

    Ich würde davon ausgehen: wenn Du ihn siehst, sieht er Dich auch. Und natürlich Brille in der Wohnung aufsetzen, und mal rübergucken :D

    so ein Gefühl habe ich ehrlich gesagt auch, und das sogar ohne Brille. Aber wieso ist es mir nicht in den Sinn gekommen ein mal Brille aufzusetzen um genauer zu sehen? hier zu schreiben lohnt sich manchmal wirklich #top

    Ich wäre auch für Vorhänge oder Spiegelfolie. Ich könnte das nicht ertragen.

    grundsätzlich habe ich nix dagegen wenn man beim vorübergehen oder so in inser Haus reinguckt. Aber in solche Stundenweise und das jeden Tag??


    Ich glaube ich probiers erstmal mit Befplanzung und / oder Belichtung. Vorhang ist ja auch schade, weil es kommt Licht rein aber ich habe nicht mehr einen Blick nach draußen und es ist wenn der Nachbar nicht da sitzt auch eigentlich ein schöner Ausblick, fast alles grün. Schade dass sie letztes Jahr die Hecke so geschnitten haben... #motz

  • Dann wären Plissées doch ideal. Es reicht vermutlich, wenn du die 30cm von unten nach oben ziehst. Ausblick/Himmel hast du dann noch reichlich.
    Solltest nur darauf achten, dass von unten nach oben Schließen geht. Ich hatte mal ganz einfache gesehen, die nur von oben nach unten schließbar waren, also wie ein Rollo. Das ist natürlich (immer) Mist.

  • Ich würd als Erstes mal zu Hause eine Brille aufsetzen, um die Lage besser bezrteilen zu können. #weissnicht


    ^^


    Ich wollte auch immer keine Vorhänge und bin jetzt doch ganz glücklich mit ihnen, irgendwie machen die das Zimmer auch gemütlich.

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

  • Hier ist es so: Häuserschlucht - Straße - also ich sehe sie, sie sehen mich. ;) Am Tag stört mich das aber nicht, drüben wird gearbeitet.. manchmal winken die Kinder rüber (wenn der Hund zum Fenster rausschaut) .. Abends zieh ich konsequent zu, da ist es ja am extremsten.


    Das wäre jetzt meine Lösung.

  • Selbst wenn der Nachbar bei Euch hereinschauen kann, heißt es nicht, dass er das auch stundenlang tut. Ich kann diversen Nachbarn sehr gut in die Wohnräume schauen und sie mir, aber letztlich schweift der Blick mal kurz irgendwohin, und das war es. Die meisten Menschen haben wahrscheinlich Besseres vor, als ihren Nachbarn in die Wohnung zu starren, so spannend geht es dort nämlich meist nicht zu.


    Fazit: Ich würde mich frei in der Wohnung bewegen, keine Rollos oder Spiegelfolie anbringen und den Nachbarn ignorieren.

  • Und dann leichte Vorhänge. Kommt auch immer auf den Blickwinkel an. Ich finds aber nicht ungewöhnlich, dass jemand seinen Schreibtisch ans Fenster stellt.


    Ich auch nicht. Muss doch gleich mal schauen, was mein Nachbar tut. #freu Oh, er hat's Licht aus.


    Ich würd wohl auch meine Brille aufsetzen und mal genau schauen, wann und wie Du ihn siehst. Es ist ja davon auszugehen, dass er ähnliche Einblicke hat. Hier kann ich in zig Wohnungen reinschauen, abe ich tu es nur sehr selten.