Fundstück!!! (SLP)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • In den allermeisten Fällen habe ich Kind und Schale seperat transportiert. Kind im Sling, Schale dann leer am Arm.


    Also wäre das Szenario wie bei Trin: Schale vor dem Bauch, Tasche rechts und links, falle ich die Treppe zum Auto. Raufe mich wieder zusammen und gehe lässig das Kind holen. #lol

    Liebe Grüße

    Gesche

    Einmal editiert, zuletzt von Gesche ()

  • Schwerpunkt viel zu weit von der eigenen Körpermitte entfernt- das wird nix.


    Ich bin für:
    Babyschale auf dem Kopf balancieren.

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • pruuuust.


    Im Ernst. Ich sehe den Vorteil nicht. Ob ich meine Wirbelsäule zur Seite verbiege, oder ob ich ins Hohlkreuz falle ist doch grad egal. Dann lieber seitlich tragen und wenigstens sehen wo ich drüberr fliege...

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Schwerpunkt viel zu weit von der eigenen Körpermitte entfernt- das wird nix.


    Ich bin für:
    Babyschale auf dem Kopf balancieren.


    Genau
    Das ist statisch so eine enorme Belastung für die Wirbelsäule, da bekomme ich schon vom hinsehen Rückenschmerzen. Das ist garantiert keine Hilfe für diejenigen, denen eine Babyschale normal zu schwer/unhandlich ist.

  • Also, als ich neulich wieder so ein zartes Pflänzchen von 1,50m und bestimmt unter 50kg mit diesen Monsterschalen und Baby drin rumschleppen sah, fand ich schon, dass das SEHR heftig aussah und ihr Rücken eine extreme Seitenbelastung ertrug!


    Ich bin so ein zartes Pflänzchen und ich kann dir sagen, dass ich mit dem Dings vorm Bauch nix vor mir sehen würde 8I
    Wahrscheinlich würd ich sogar nach vorne umplumpsen #lol