die kutsche darf nicht stehen bleiben

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kennt noch jemand das Problem?


    Meine Maus ist nun gerade 4 Monate..... nun schläft sie im Kinderwagen recht gut, doch wehe du bleibst stehen. Dann ist alles doof und sie schläft nicht weiter. Wenn ich es schaffe sie drinnen mal am Tag zum schlafen zu bekommen dann schläft sie 20 - 30 min und schaut mich dann wieder mit großen Augen an, ist aber noch müde. Wie schaff ich es nur sie auch mal drinnen zum schlafen zu bekommen? Tragetuch schläft sie meist zum vormittagsschlaf. Ach gibt sich das mit der Zeit? Man kennt es ja bei den meisten so....Kiwa schieben bis Baby eingeschlafen und dann abstellen, doch das klappt hier net.
    Nachts schläft sie doch ganz gut, mein Glück. Bin auch sher Dankbar dafür.
    Doch am Tag kann ich mir die Haxen abrennen. Hat noch jemand eine Idee dazu?

  • War bei uns ganz genauso.
    Drinnen hat manchmal sofortiges Stillen beim kleinsten Aufwachen geholfen.
    Draußen eben weiterfahren. In den ersten 20 Min. konnte ich zwar stehen bleiben,
    aber dann nicht mehr. Beim Tragen genauso.
    Eine Federwiege kannte ich damals nicht, aber ich bin sicher, dass die super gewesen wäre, weil das Kind bei der kleinsten Aufwachbewegung sich selbst wieder in den Schlaf schaukelt.

  • Meine schläft tagsüber auch nur kurz, beim Spazierengehen in der Trage etwas länger. Aber auch nur, solang ich in Bewegung bin.
    Baden hilft bei uns, da schläft sie mal ne dreiviertel Stunde. Und nach Pekip schläft sie über ne Stunde.
    Ansonsten lass ich sie, solang sie nachts so gut schläft.

  • Kinderwagen neben dich stellen und mit dem Fuß (oder alternativ auch mit der Hüfte) schütteln, währen du was anderes machst?

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Wieso muss es im Kinderwagen sein? In Tragehilfe oder Tragetuch auf den Rücken, dann hast Du sie dabei, sie fühlt sich geborgen, alles gut. Was spricht dagegen?

    4 Kinder (2007, 2mal 2011 und 2015), Stillberaterin, Trageberaterin

  • Gar nicht :D mein Zwerg schläft seit eh und je in Portionen, nämlich 30min. Anfangs öfters am Tag, dann nur noch einmal.
    Egal wo. Manchmal irrt sich seine innere Uhr und er schläft 25min oder mal 35min :D
    Ich weiß, aaalllleeee Kinder in der Umgebung schlafen brav am Stück, meins aber nicht #weissnicht
    Hilft dir nicht weiter, oder #angst

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Ja, bei uns hat es sich gegeben - dahingehend, dass sie deutlicher geworden ist, dass sie gar nicht im Kinderwagen sein will. :D
    Sie (13 Monate) schläft tagsüber nur mehr in der Trage, hat da aber auch alle 30min Leichtschlafphasen, in denen ich mich meistens sicherheitshalber in Bewegung setzte - dazwischen kan ich auch sitzen. Das praktische an der Trage im Vergleich zum Kinderwagen ist, nebst Geborgenheit und Nähe, dass ich viel leichter spüren kann, welche Phase gerade ist.
    War auch nicht, was du hören wolltest, oder? #angst

  • Hmmm meine schläft auch nur Portionsweise dreimal am Tag jeweils 20min.
    Egal ob im Kinderwagen oder Trage... Hilft dir jetzt nicht. Wollt ich nur dalassen weil natürlich ALLE anderen Babies stundenlang pennen...

  • Also wenn sie im Tuch schläft, dann darfst du auch nicht stehen bleiben / dich hinsetzen? Das ist natürlich nervig!
    Mein Würmchen hat erst mit ca. 7 Monaten angefangen tagsüber länger zu schlafen (dafür weniger oft). So ab 6/7 Monaten konnten wir ihn auch gut ins Bett legen, nachdem er im Tuch eingeschlafen ist. Das ging vorher gar nicht.

  • An alle Antworten vielen Dank. #top


    Egal wie, geholfen ist mir schon damit das ich mich net so allein fühle und damit besser akzeptieren kann was gerade ist.


    Ich weiß selbst nicht warum ich die Maus zur Mittagszeit nicht ins Tragetuch nehme. Ich weiß nur das sie im Wagen ohne Geschrei einschläft. Das klappt im Tuch net so gut. Doch zum Vormittagsschläfchen ertrag ich das wehrhafte einschlafdings..... sonst muss ich ja verhungern weil der Herd noch net alleine kocht.


    Federwiege ist vorhanden, doch da klappt es nicht mehr.


    Wieso muss es im Kinderwagen sein? In Tragehilfe oder Tragetuch auf den Rücken, dann hast Du sie dabei, sie fühlt sich geborgen, alles gut. Was spricht dagegen?

    Nichts. Doch mit 4 Monaten schon auf den Rücken? Und sie braucht nen Schnuller? Meinen Großen hat ich nie auf dem Rücken. Er schlief bis er 8 Monate war ausschließlich im Tuch am Bauch. Doch die Maus ist da ganz anders.




    Sonst werde ich mich einfach wohl in Geduld üben bis alles wieder anders wird. Wie unterschiedlich die Kinder sind. Bin total überwältigt davon und freu mich auch gleichzeitig darüber. Erst ein Tagschalfkind und nun ein Nachtschlafkind... #laola


    Also wenn sie im Tuch schläft, dann darfst du auch nicht stehen bleiben / dich hinsetzen? Das ist natürlich nervig!
    Mein Würmchen hat erst mit ca. 7 Monaten angefangen tagsüber länger zu schlafen (dafür weniger oft). So ab 6/7 Monaten konnten wir ihn auch gut ins Bett legen, nachdem er im Tuch eingeschlafen ist. Das ging vorher gar nicht.

    Fast nicht. Ich spüre wenn sie fest schläft, dann kann ich mich auch mal 20 min setzen. Und das mit dem Mittagschlaf kenn ich vom Großen.