Berlin Tierpark oder Zoo?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Was ist denn besser? Der Zoo oder der Tierpark? Wenn ich richtig gegoogelt habe sind das ja zwie ganz eigene Dinge...


    Wichtig für meine Mädels sind eher exotische Tiere und Raubtiere. Was ist denn da geeigneter?

  • Beim Tiepark hat man mehr das Geühl näher an den Tieren zu sein. Und der Eintritt ist günstiger (weniger Tiere..glaub ich)


    Beim Zoo hat man derzeitig glaube ich noch immer Baustellen (Löwen und Tiger...). Und muss für das Aquarium (Fische, Reptilien..) extra blechen.


    Allgemein bekommt man den Eintritt günstiger und ohne zu warten an den BVG Automaten.


    Getrennt ist das aufgrund der Ost/West-Spaltung. Der Zoo war im Westen. Der Tiergarten im Osten. Also durchaus auch eine logistische Entscheidung.


    Ansonsten gäbe es noch Seaworld #hammer

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Dann Zoo.
    Tierpark ist eher ein großer Park mit ein paar Ziegen und Rindern, überspitzt gesagt. ich würde immer den Tierpark vorziehen, als Naherholungsgebiet quasi.
    Im Zoo stehen halt die Elefanten und Eisbären und knallen ihre Köpfe an die Wand. Ich finde das unsäglich deprimierend. Die Kinder störts nicht, die kriegen das nicht so mit.

  • Wir sind voraussichtlich auf dem City Camp 1, in der Gartenfelderstr, 13599 Berlin.


    Kann man denn die Löwen und Tiger trotz Baustelle sehen?

  • Prinzipiell schon. Sie verstecken sich nur gut zwischen den Bäumen :D Aber vll sind sie ja bald fertig #augen

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Ja raubtiere hat es da auch. Ich bin ostpocke fur mich gibts nur tierpark, mir ist der zoo zu voll.
    Exotik hat auch der Tierpark.

    Life is a mountain - ride it like a wave

  • Uns gefällt beides gut. Der Tierpark ist weitläufiger und im Zoo ist alles eher etwas näher beieinander.


    Von den Tieren her ist es ähnlich hatten wir den Eindruck.

    Viele Grüße von Mir mit Drittklässler +


    ehemals Jungsmama

  • im zoo war ich noch nie, weiger ich mich, das was ich von gehört habe hält mich fern.


    tiergarten war ich jetzt paar mal. da gibts ne menge tiere aber man kommt nicht immer ganz nah ran, was ich aber besser finde, weil besser für die tiere. die bedingungen für die tiger fand ich aber schecklich - viel zu wenig platz für solch riesige raubtiere und es stank krass nach deren kacke.
    dagegen hatten die eisbären es verhältnismßig gut mit künstlicher eisscholle und rückzugmöglichkeiten. an mangel an artenvielfalt kann man da glaube ich nicht klagen, es ist halt nicht so dicht auf dicht, aber es gibt elefanten, dromedare, kängurus, krokodile, schlangen, affen, sekretäre, freilaufende pelikane, bären, eulen undundund.

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • (...) affen, sekretäre, freilaufende pelikane, bären, eulen undundund.



    und ich dachte immer die heißen heutzutage "assistenz der geschäftsführung" 8o

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Bei trockenem Wetter ist der Tierpark wunderbar. Wie ein großer Park.
    Das mit dem furchtbaren Gestank bei den Tigern im Haus kann ich bestätigen.
    Und ich mag die gezeichneten Plakate mit verschiedenen Tieren drauf, die es dort gibt.
    Viele Kindheitserinnerungen hängen auch daran.
    Den Zoo fand ich eng und voll und nicht schön für viele Tiere.


    Gruß omega

    Einmal editiert, zuletzt von omega ()