tragen auf großveranstaltungen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • wir haben hier mit unserer 14-monate alten tochter das "problem" das sie eigentlich nur laufen will.
    in nächster zeit stehen nun zwei größere veranstaltungen an die ich gerne besuchen würde (zwei stadtfeste um genauer zu sein ;) )
    wenn ich mausi jetzt allerdings auf den rücken schnalle protestiert sie entweder, weil sie ja selber laufen will. oder aber sie pennt ein...und wenn sie nachmittags nochmal einpennt ist vor 24uhr nicht an nachtschlaf zu denken...


    muss ich nun also doch wieder den sperrigen kinderwagen überall mit hinschleppen? oder mir nen buggy zulegen?


    nen bollerwagen hät ich noch im angebot, aber ob das nun das beste bei nem stadtfest ist... #pfeif

    Wenn Kinder klein sind gib' ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind gib' ihnen Flügel!


    Erstes Wunschkind #love





    Zweites Wunschkind #herzen


    • Offizieller Beitrag

    Ich geb's zu, mich kriegt niemand mit Buggy oder was Ähnlichem auf eine Grossveranstaltung. Mir ist das zu gefährlich - ich will mich im Fall der Fälle schnell bewegen können und das geht mit Tragekind besser.


    Wenn sie einpennt, warum nützt ihr dann nicht, dass sie danach fit ist und bleibt gleich etwas in den Abend hinein?


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • wie wärs mit nem Sling? Oder der Hüftschlinge (kann man auch bequem mit einem Slingring binden, da gibts ein Video zu). Zumindest aus dem Sling kann sie schnell rein raus wenn sie laufen möchte.

  • Vielleicht hast du ja glück und es gibt genug zu sehen von oben, sodass sie sich tragen lässt? Bei zu vielen Menschen möchte meine jedenfalls eher auf den Arm. Macht sie noch Mittagsschlaf? Dann könnte sie den ja auf dem Rücken machen. Ich würde solche Sachen auch nicht mit Buggy besuchen, das ist nur anstrengend.

    Wer ein Kind sieht, hat Gott auf frischer Tat ertappt.

  • Ich hab gar nicht so lange regelmäßig getragen, aber wenn dann auf Großveranstaltungen (Rosenmontag!). Ich find das die absolut praktischste Variante. Dass sie dann eventuell abends nicht schlafen kann müsst ihr wohl in Kauf nehmen. Ich würds machen wie Talpa: Freuen dass ihr Ausgang habt und selber länger bleiben #prost

  • Ich find das die absolut praktischste Variante. Dass sie dann eventuell abends nicht schlafen kann müsst ihr wohl in Kauf nehmen. Ich würds machen wie Talpa: Freuen dass ihr Ausgang habt und selber länger bleiben #prost

    Da stimme ich zu. Sich mit Kinderwagen durch eine Menschenmenge zu schieben macht absolut keinen Spaß.
    Ich hatte Knuffi bei Massenveranstaltungen auch immer getragen. Nur wenn das Gedränge zu groß wurde habe ich sie nach vorne genommen, weil ich sie auf dem Rücken nicht vor Dränglern schützen konnte.


    LG Lunalea

    #rose


    Vorurteile liefern Argumente, die man sonst nirgends fände!

  • Ich würd auch nicht mit Kinderwagen oder gar Bollerwagen durch die Menschenmengen ziehen. Da krieg ich schon Herzrasen allein beim Gedanken daran. Ich würd auch dazu tendieren, entweder laufen lassen und auf den Schultern tragen abwechseln oder auf dem Rücken tragen und, falls sie einschläft und dann abends lange wachbleibt, einfach länger auf dem Fest bleiben. Ist doch für die Kinder auch ein Erlebnis und kommt nciht jedes Wochenende vor.


    Womöglich ist es ihr eh zuviel, bei sovielen Passanten zu laufen und sie hat durch das Gucken auf dem Rücken genug.

    Liebe Grüße
    linesa

    Ich rufe Dich, Galaktika, vom fernen Stern Andromeda...

  • Ich würde es auch ausnutzen, um länger zu bleiben. Wobei ich auch leicht sagen kann, Sohn schlief überall wo er nur müde war. Dann hab ich auch schon teilweise 3 Std am Stück auf dem Rücken das schlafende Kind getragen und wir Eltern hatten einen tollen Abend und "frei"
    Kinderwagen und Bollerwagen finde ich auch immer etwas komisch (sehr gemischte Gefühle, wenn man schnell aus der Menge rausmuss7will), da wenige Leute schauen und man selbst sehr langsam vorankommt.