Terry Pratchett ist tot

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich kann mir vorstellen, dass noch Bücher von Stephen Baxter oder Neil Gaiman fertiggeschrieben werden, mit beiden hat Pterry zusammengearbeitet.


    Darauf hoffe ich auch.
    #flehan

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • "Die Lange Erde" soll doch auf jeden Fall fortgesetzt werden, das war auf 5 Bücher geplant. Da gehe ich davon, dass der grobe Handlungsablauf von Anfang an stand und das Baxter Band 4 und 5 alleine zuende schreibt.

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

  • Bei einem anderen Autor hat sogar ein vorher gar nicht involvierter Autor die Notizen zu einem Ende gebracht (Romanzyklus Rad der Zeit). Wobei das bei Pratchett schwer sein dürfte.

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -

  • Am Ende der Wüste.
    An welchem Ende?
    ;)



    Ich habe hier auch mindestens 20 Bücher von ihm.
    Für mich unsterblich.

    #yoga Liebe #herzen
    "Die Realität ist analog"

    Einmal editiert, zuletzt von Liano ()