Ideen für die Brotdose

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Unsere Tochter mag die Schulspeisung nicht und nimmt zum Frühstück und Mittagessen eine Brotdose mit, die meist mit belegten Broten und Gurke\Paprika/Möhren gefüllt ist. Nun hängt es ihr fast schon zum Halse raus und ich hab keine Ideen. Joghurt mag sie nicht. Habt ihr noch Einfälle, womit ich ihre Brotdosen füllen könnte?

  • Würstchenartiges
    Weintrauben (nicht gerade die Saison....)
    Salzkekse mit und ohne Belag
    Käsewürfel
    Feste in Brühe vorgekochte / in Öl und Gewürzen gerollte Kartoffeln
    Fleischklösschen (oder vegetarisches Pendant)
    hartgekochtes Ei
    Apfel
    Gemüsemuffins
    vorgekochte, abgekühlte, mit Gemüse vermischte Nudeln


    Das fällt mir alles auf die Schnelle ein. Ich hab aber nicht parat, ob ihr irgendwie irgendwas nicht esst.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiawin ()

  • Bananenchips, Apfelringe, Trockenpflaumen
    bei uns sind Trockenfrüchte sehr beliebt


    Mandeln, Haselnüsse, Walnüsse - geben gute Energie


    kalte Bratlinge (Hirse, Reis, Mais)


    Herzhafte Waffelherzen


    kleine Pfannkuchenrollen

    Liebe Grüße Geda


    Meine Geda-nken dazu
    und Kids und Mann

  • kalte Gemüsebratlinge
    Spiesse mit Gemüse und Brotwürfeln
    Brote ausstechen (Herz etc.)
    Wachteleier
    Minisalami, Babybell, Minifrikadellen
    Brötchen vom Bäcker
    Sushi (mit gegartem Fisch oder vegetarisch)

  • Milchreis und Grießbrei nehmen meine gern mit...neben den schon genannten...wahlweise auch mal pizzamuffins oder als schnecke oder zusätzlich ein stück kuchen....apfelquetschtütchen vom di oder die früchteriegel von schwartau nehmen sie gern mit, studentenfutter...

    Es grüßt die Charjulie....


    psss..bei den kreativraben mit Naturkosmetik aktiv... :D

  • Es gibt von Thermos ein Gefäß mit 0.47l Inhalt, das oben im Deckel einen herausnehmbaren Löffel hat. Es heißt Thermos King Isolierbehälter.



    Das hält wirklich lange warm, wenn man es vor dem Befüllen kurz mit heißem Wasser vorwärmt. Da könntest du Nudeln mit Soße, Suppen, Pudding, oder z.B. Reste vom Vortag mitgeben. Vielleicht wär das ja was für euch?

    #herzen Tochter 02/2016
    "Making mistakes is a lot better than not doing anything." - Billie Joe Armstrong

  • Wir haben hier das gleiche Problem, aber ich habe mich bisher nicht getraut, was Warmes mitzugeben. Züchtet man da nicht winderbar Bakterien, wenn man das Essen über Stunden warm hält?


    Unser Sohn mag nicht gerne Brot mitnehmen. Folgendes mag er gerne:


    kalte Pellkartoffeln (oft nehmen wir so kleine aromatische Sorten)
    Minisalami von dm
    Wiener
    Buletten
    Käse
    Krautsalat
    Frischkäse als Dip für das Gemüse
    Gurke
    Karotte
    Kohlrabi
    Cocktailtomaten
    Apfel
    Joghurt mit Knusperperlen
    Studentenfutter
    kalte Pfannkuchen mit Zimt und Zucker (separat in so leeren kleinen Probefläschchen von Weleda)
    Oft kauft er sich dazu eine Laugenstange in der Cafeteria


    Was wir demnächst probieren werden:
    dicke griechische Bohnen in Tomatensauce
    Tzatziki mit Gemüsesticks
    Blätterteiggebäck mit Käse


    Was ich nicht mache, weil er es nicht mag, mir aber für andere Kinder vorstellen könnte:
    Fruchtquark
    Banane
    Milchreis kalt
    Nudelsalat
    Reissalat
    Kräuterquark


    Wir hätten auch gerne mehr Abwechslung, deshalb lese ich gespannt mit und gehe mir jetzt erstmal den anderen Thread ansehen.


    Hat eine von Euch einen Tipp für eine Dose, in der man Besteck transportieren kann? Ich finde es doof, dass dafür bei uns immer eine Vespertüte drauf geht. Ich habe gerade heute in verschiedenen Läden nach einer passenden Dose gesucht aber nichts gefunden ...

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Brotdose mit Besteck: Gib mal bei g... Bentobox ein. Die Japaner haben total schöne und praktische Brotdosen.


    Ja, die kenne ich, hab mir auch schon ein paar Seiten gemerkt. Aber eigentlich haben wir genug Brotdosen und ich suche nur eine schmale längliche Box, in der man Besteck transportieren kann. Und sind die Bentodosen dicht? Ich hab immer das Gefühl, die sind für aufrechten Transport gedacht. Das wird aber bei meinem Sohn nicht klappen :(


    kennt ihr das?bin ich mal vor ewigkeiten drauf gestoßen und gleich gebookmarked für die zukunft ;)


    Schöne Website, danke!

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

    Einmal editiert, zuletzt von undine ()