Warzen: was hat bei euren Kindern geholfen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ok, womit abrubbeln? Waschlappen?


    Seit heute morgen hat die große Warze einen roten Fleck in der Mitte der Erhebung. Was hat das nun wieder zu bedeuten?

  • Ich verfolge gespannt mit, was passiert. Und berichte, dass ich seit mittlerweile über 10 Jahren Warzen an den Füßen habe, gegen die weder Salicylsäure, noch Schöllkraut, noch Spucke, noch besprechen half. Mit Homöopathie waren sie zwischenzeitlich mal weg, dan aber wieder da. Ich lebe mittlerweile mit ihnen und seit dem sie nicht mehr beim Laufen schmerzen ist das auch okay.

  • Am Wochenende ist ein großes Stück Warze zusammen mit dem Verumal-Lack abgegangen. Jetzt warten wir ab, dass die Haut um die Warze verheilt und machen dann weiter wie bisher.

  • Ja, das Universum hatte mir auch mitgeteilt, dass momentan nur eine Teillieferung möglich sei.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Also, die warten da noch auf die Sache mit der Katze und dem Grabstein... #weissnicht

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Oh je, dazu werde ich den Warzenträger nur schwer überreden können. Der traut sich ja nicht mal die Schnecke zu...

  • Tja... #weissnicht Dann wollen wir mal hoffen, dass die Restlieferung nicht per Güterzug kommt, DAAAS kann dauern... #warte

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Also der Warzenträger will von toten Katzen und Grabsteinen nichts wissen, wie erwartet.


    Aber wir haben jetzt auch Schöllkraut (wächst in unserem Garten, muss wohl entweder im Vogelfutter oder in der Schmetterlingswiese vom letzten Jahr gewesen sein) und gegenüber der Schnecke ist er auch nicht mehr völlig abgeneigt.

  • Ich hatte auch ganz lange Warzen als Kind und wurde deswegen sehr gehänselt. Jahrelang. Nichts hat geholfen, kamen immer wieder neue. Eine echt schlechte Zeit. Irgendwann war ich dann halbherzig bei einer Frau die sowas besprochen hat. Ich sollte mich nicht bedanken und daran glauben, hab ich gemacht (mir eingeredet, dass es hilft) und sie gingen komplett weg. Ich war zweimal dort, danach waren dann alle weg. Gott sei Dank! #flehan


    Vorher als ich noch kleiner war, waren wir bei einer Frau die hat nur Zwiebelsaft mit irgendwas gemischt drauf getan, das hat nix gebracht.

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

    Einmal editiert, zuletzt von Siha ()

  • Ich hatte jahrelang eine Warze an meinem Ringfinger, die einfach immer wieder kam. Hier haben im Wechsel die Pflaster und Vereisen geholfen, aber wirklich ganz konsequent.

    Zwerg (03/13) an der Hand und den Drillingsgeschwisterchen im Herzen



    Rechtschreibfehler gehen auf das Konto der automatischen Korrektur

  • Ich hatte als Teenager welche im Gesicht, Hautarzt hat nix gebracht. Sind dann zu einer alten Frau, die hat die Warzen weggebetet. Hat geklappt :)

    Hebt man den Blick sieht man keine Grenzen #rose

  • Hier klinke ich mich mal ein, das war jetzt auch eine Weile unser Thema. Der nächste HAutarzttermin war erst in mehreren Wochen zu bekommen, die meisten Hausmittelchen schienen mir zu obskur, bei uns habens Knobipflaster gebracht (über Nacht). Die sah aus, wie nach den Salicylpflastern, die ich noch aus meiner Kinderheit kenne und wanderte immer mehr an die Oberfläche, bevor sie verschwand. Vom Auftauchen bis Verschwinden vllt 4 Wochen. Aber obs daran lag... #weissnicht


    ich bin aber froh, denn ich weiss noch, dass dieses Säurepinselzeugs tierisch schmerzt, wenns etwas daneben geht und wegschneiden erschien mir auch nicht erstrebenswert.


    Manche schaben sie nach dem aufweichen mit Knobi oder Slicylsäure mit einem Skalpell ab, als vorsichtig die obere tote Hautschicht, das hätte ich mich aber nicht getraut...

    "Es ist nur ein Phase, es geht vorbei, es ist nur eine Phase..." :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kunderella ()

  • Reiki!
    Mittelfinger auf die Warze legen! Am besten, wenn das Kind schläft. Habe damit die Warze meines Kindes ganz schnell weg bekommen und man spürt das auch im Finger. Unglaublich aber wahr.

  • Noch eine Stimme für die Spucke. Hat bei meinen Warzen früher immer gut geholfen, und bei den Kinderwarzen auch, ist unkompliziert, der Ekelfaktor hält sich in Grenzen und kostet nix. Wir haben es mit Kinderspucke probiert, manchmal habe ich am schlafenden Kind auch noch eigene Spucke getupft (doppelt hält besser ;) ).