Schwanger? Kann das möglich sein? Plötzlich am hibbeln... Hilfe!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo elena,


    Ohje ja stimmt, sowas kann es natürlich auch noch sein... Mann bin ich froh wenn ich testen kann und Gewissheit hab. Wobei gegen so ne Gelbkörperpersistenz ja schon irgendwie der positive Ovutest spricht. Naja noch ein paar Tage und dann mal sehen was der Test sagt!
    Was jetzt das bessere Ergebnis wär weiß ich immernoch nicht so recht. Irgendwie ist der Gedanke an eine so unverhoffte Schwangerschaft ja schon schön, gleichzeitig würde es hier grad echt einiges durcheinander bringen. Mein Großer schläft bisher nur in der Manduca (vorn getragen) ein, da müsste ich ihn komplett umgewöhnen, stelle ich mir nicht so leicht vor und tut mir irgendwie so leid. Und arbeiten wollte ich auch grad wieder anfangen! Einfach abwarten und sehen...

  • Tag 41, das müsste doch eigentlich zum Testen deutlich geeignet sein, oder? Oder wie lang sind deine Zyklen normalerweise?


    (Ich hatte das in Hibbel-Phasen übrigens häufig, dass die Regel erst nach negativem Schwangerschaftstest kam. Das war bei mir deutlich psychisch bedingt! Die Zyklen waren dann auch natürlich immer sehr lang bis ich dann irgendwann früh getestet hab, damit die Regel wenigstens einigermaßen regelmäßig kam).

    Einmal editiert, zuletzt von LemonySnicket ()

  • @Lemony: der ungeschützte Sex war ja aber an Tag 34. Das heisst, sollte sie schwanger geworden sein, wäre sie jetzt erst am 7. Hochlagentag, also wohl gerade erst Einnistung. Da würde man auf einem Test mit allergrößter Wahrscheinlichkeit noch nichts sehen.


    Yalomy: Sehr aufregend! Ich wünsch dir das, was du dir wünschst ;) .

  • Danke euch allen fürs mithoffen - das tut so gut wenn man so gespannt und aufgeregt ist das mit anderen teilen zu können :)

  • Zyklustag 42, keine Periode oder irgendwelche Zeichen die sie ankündigen würden und die Temperatur ist von der ursprünglichen Hochlage bei 36,6 seit vorgestern ja erst auf 36,8 und heute dann sogar auf 36,9 gestiegen. Ein erster Neugier-Frühtest heut Morgen war (erwartungsgemäß) negativ, gut, heut wär auch erst ES+8 oder 9. übermorgen Versuch ich's wieder. Dass der Zyklus einfach nur verschoben ist meine ich mittlerweile echt ausschließen zu können daher hoffe ich jetzt echt dass es dann wenigstens schwanger und nicht ne Zyste oder sowas blödes ist... Seit gestern hab ich für mich ungewöhnlicherweise überhaupt keinen Appetit mehr, aber keine Ahnung ob das was zu bedeuten hat. In der letzten Schwangerschaft hab ich eher gefuttert ohne Ende... Ich hasse warten...

  • So, Zyklustag 43, die Temperatur ist auf 36,6 abgesackt und ich spüre ein leichtes Mensziehen. Ich glaub das war's dann auch schon wieder. Blut ist noch keins da, was mies ist, weil es Hoffnung lässt und ich mich so noch schlechter fühle. Ich bin total traurig, gerade hatte ich mich mit dem Gedanken angefreundet.

  • Ach wie schade, dann hast du dich ja wirklich schnell an den Gedanken gewöhnt. Denkst du jetzt drüber nach, doch schon früher nochmal schwanger zu werden?

  • Ich weiß es noch nicht ich frage es mich auch. Gerade bin ich einfach nur so traurig und kann doch nicht damit abschließen weil eben noch kein Blut da ist :(

  • Bei mir ging die Temperatur etwa eine Woche nach dem Eisprung auch bei beiden Schwangerschaften kurz wieder etwas runter. Das kann glaub ich auch ein Zeichen für die Einnistung sein, wenn ich nicht irre?
    Aber damit mach ich dich wohl noch hibbeliger, tut mir leid #schäm
    In jedem Fall alles Gute!

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."

  • Ja das hab ich mittlerweile auch gelesen und es ist zum verrückt werden. Ich dachte halt eigentlich dass die Einnistung wenn schon gewesen sein müsste als die Temperatur plötzlich von Hochlage noch höher ging. Ach sch... Ich wünschte ich könnt einfach ruhig abwarten. Grad macht sich jetzt natürlich wieder Hoffnung breit weil mein Körper anstelle von Blut weiter den Ausfluss produziert und die Temperatur ja trotz allen nur auf die alte Hochlage gesunken ist. Mittlerweile haben wir uns so viele Gedanken gemacht dass mein Mann und ich an dem Punkt sind es vielleicht wirklich gleich wieder zu versuchen falls es nix ist. Wir haben uns mittlerweile wirklich über diese unverhoffte Wendung gefreut. Sich aktiv für einen neuen Versuch zu entscheiden, dafür meinen Arbeitsbeginn rauszuzögern, und ja nicht zu wissen ob uns 2Jahre Amtersabstand am Ende nicht doch total überfordert, das ist halt schon nochmal ein großer Schritt...

  • Da wäre es einfachschön gewesen hätte sich jemand eingeschlichen, hm? Wir stehen dir hier einfach noch ein bisschen länger bei!

  • Ich habe gerade mal meinen Schwangerschaftskurve angeschaut und da war bei ES+9 auch ein deutlicher absacker drin. Einen Tag später hatte ich positiv getestet.

    Tine mit Perlchen *02.2010 und Junior *12.2013

  • Und ich dachte noch bei der 2. Schwangerschaft siehst du das alles ganz locker, kennst es dann ja schon. Haha.
    Jetzt hab ich echt nochmal Hoffnung. Blutung ist trotz anhaltender Mensschmerzen nämlich immernoch keine in Sicht...

  • Du weißt ja, alles kann, nichts muss.
    Zumindest hat es euch schon geholfen, dass ihr jetzt wisst, was ihr wollt :)

    Tine mit Perlchen *02.2010 und Junior *12.2013

  • Immernoch keine Blutung trotz anhaltend starker Menstruationsschmerzen und vorhin eine Tagestemperatur von 37,35 gemessen. Sagt zwar nicht viel aus ist aber für mich schon ungewöhnlich hoch. Vielleicht ist ja wirklich doch noch nicht vorbei. Das wird ja ein richtiger Krimi hier :S