Schwanger? Kann das möglich sein? Plötzlich am hibbeln... Hilfe!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr lieben Raben,



    Ich hoffe der Post passt hierher, ich wusste einfach nicht wohin mit meinen Gedanken, ich drehe hier bald durch vor lauter Gedankenkreisen! Mein Mann und ich planen das Geschwisterchen für unseren Kleinen eigentlich erst so in 1,5 Jahren, aber nun ist etwas passiert. Ich war mir eigentlich sicher auf der sicheren Seite zu sein, aber diese Sicherheit löst sich gerade immer weiter auf. Wer will mir Gedanken und Wahrscheinlichkeiten ordnen helfen? Folgende Fakten:


    Ich habe einen recht unregelmäßigen Zyklus, meist um die 32 Tage, gelegentlich auch schonmal 28 oder selten mal bis zu 41, der erste Zyklus nach der Geburt sogar 45 Tage.
    An Zyklustag 34 (letzten Di) haben wir (das erste Mal überhaupt außer um explizit schwanger zu werden) nicht verhütet, es hat sich so ergeben und ich war sicher jeden Moment meine Tage zu bekommen. Ich hatte auch schon deutliche Mensschmerzen wie immer 1-max 4 Tage vor Periodenbeginn.
    Nun, entgegen der Erwartung hatte ich am Folgetag noch nicht meine Tage. Aus einem paranoiden Impuls heraus habe ich mal einen Ovulationstest gemacht. Der war nicht übermäßig, aber doch deutlich positiv, also Linie knapp Schwächer als die Kontrolllinie :wacko: Nach dem ersten Schock habe ich dann gelesen dass das auch mal kurz vor der Periode der Fall sein kann. Naja, nun ist Samstag Abend (Tag 38), und von Periode immernoch keine Spur. Die Mensschmerzen sind auch wie weggeblasen (kann man sowas mit Mittelschmerz verwechseln? Hatte ich aber noch nie). Ein neuer Ovulationstest (ich weiß, nicht klug, ich mach mich noch völlig kirre) war deutlich negativer als der letzte (fast, aber nicht ganz unsichtbarer Streifen).


    Nun frage ich mich: kann ich tatsächlich an Zyklustag 34 erst meinen Eisprung gehabt haben?? Oder steigere ich mich da in was rein? Dafür spricht für mich irgendwie die Tatsache dass wir nicht verhütet haben (ich bin eigentlich ein Kopfmensch und kenne sowas nicht von mir und frage mich ob das Hormongesteuert war), der Test, und auch der Zervixschleim. Dagegen spricht dass es mir an Tag 34 total unplausibel vorkommt (da müsste der Zyklus dann ja 48 Tage lang sein, hatte ich noch nie).


    Ich steigere mich da in was rein weil meine Periode sich verspätet oder? Was denkt ihr? Hilfe :|

  • Können kann das sein.


    Atme aber jetzt erstmal tief durch, wenn ein weiteres Kind nicht unwillkommen ist ( wenn auch erst später), dann ist das alles halb so schlimm.


    Mein Kleiner ist in einem Zyklus entstanden, der eigentlich unmöglich war. Wenn ich meine NFP Daten zur Hand nehme schüttele ich noch heute den Kopf drüber.


    In ein paar Tagen weißt du mehr und so lange hibbeln wir halt mit ^^

  • Danke Elli ach tut das gut ein paar beruhigende Worte :) Du hast recht, schlimm wäre es tatsächlich nicht wenn es jetzt so wäre. Aber diese Ungewissheit! Mein Mann ist auch total locker und eigentlich macht es wirklich keinen Sinn dass ich mich so stresse. Trotzdem passiert in meinem Kopf gerade nicht viel anderes als: dann kann doch nicht...aber vielleicht...aber wie unwahrscheinlich ist das denn bitte...aber wo bleibt meine Mens.... #weissnicht

  • Ich bin mal zu einem absolut unmöglichen Zyklustag bei ansonsten superregelmäßigem Zyklus schwanger geworden.
    Also, alles ist mööööglich....! ;)


    Es liest sich so, dass eine Schwangerschaft euch in keine Krise stürzen würde, aber eigentlich ein späterer Zeitpunkt gewünscht wäre, richtig?
    Es aber trotzdem mit Freude angenommen würde?
    Dann könnt ihr also ganz entspannt *hüstel* abwarten.


    Wir hibbeln mit!

  • Unmöglich ist ja nun leider nix an der Ecke. Aber die Mens kann sich auch bei Stress verschieben. Ich weiß von Frauen die sie auch willentlich "zurückgedrängt" haben als es so gar nicht passte. In die andere Richtung- also vor-verschieben- kenne ich allerdings niemanden :( . (Dann würden wir uns ja so manches hibbeln sparen :) )

  • Morgen! Ja das kann natürlich gut sein dass ich mich selbst so stresse dass es sich deshalb verschiebt. Heute, Tag 39, ist immernoch nichts in Sicht. Und ich hätte doch so gern Gewissheit :(

  • Unmöglich ist ja nun leider nix an der Ecke. Aber die Mens kann sich auch bei Stress verschieben. Ich weiß von Frauen die sie auch willentlich "zurückgedrängt" haben als es so gar nicht passte. In die andere Richtung- also vor-verschieben- kenne ich allerdings niemanden :( . (Dann würden wir uns ja so manches hibbeln sparen :) )


    also eigentlich verschiebt sich der Eisprung und damit die Mens,die kommt 12-16 Tage nach dem Eisprung, wenn man nicht schwanger ist. Wenn sich aber der Eisprung verschiebt dann kommt logischerweise auch die Mens später.


    Schwanger oder nicht kann sein oder nicht. Da nicht bekannt ist wann der Eisprung war ist alles möglich. Und leider hilft nur warten. Entweder kommt die Mens oder du kannst unverhüteter GV + 18 Tage einen Test machen (der kann natürlich im Falle einer Schwangerschaft schon früher positiv sein).

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch schon mehrmals mit Stress nur die Regel verschoben habe (hatte einen "Verhütungscompter", den ich vor allem aus Interesse benutzt habe, der hat den Eisprung auch normal angezeigt, ich hatte auch meinen normalen "heute-bin-ich-eigentlich-zu-nichts-zu-gebrauchen-weil-ich-vor-lauter-Lust-nur-Kopfkino-habe"-Tag zum Eisprung - und die Regel kam trotzdem nicht (was mir bei dem ganzen Stress auch sehr recht war.
    Und 4 Tage später, als der Stress weg war, kam sie - 20 Tage nach dem Eisprung.


    Auch das ist also möglich.


    Und so gesehen: ja, es kann sein. Ich wünsche dir viel gute Nerven und genug Ablenkung in den nächsten Tagen. Und spätestens in 9 Tagen weißt du's - das mag lang klingen, aber schau dir mal deinen kleinen Sohn an - verfliegen 9 Tage nicht wahnsinnig schnell?

  • Bei meinen Ovus musste die Teslinie aber genauso stark sein wie die Kontrolllinie.

    Unsere Boygroup: Flitzekind 09/2011, Flitzebaby 02/2013 und Robinson Freitag 08/2014 #herz

  • So, Zyklustag 40, immernoch keine Periode in Sicht, dafür verstärkten Ausfluss und Basaltemperatur nochmal leicht hoch statt runter. Ob das aber auch daher kommen kann dass ich so schlecht geschlafen hab und vorm Wecker schon halbwach war? Oh Mann ist das alles spannend...

  • Ich bin mit meinem Großen um Zyklustag 33 rum schwanger geworden ^^
    Mein Frauenarzt hat mir das auch geglaubt, ein recht junger Arzt in der Klinik nicht #augen Der wollte mir unbedingt einreden, das Kind sei zwei Wochen in der Entwicklung zurück. Geboren ist er dann zwei Tage nach dem von meinem FA und mir berechneten Geburtstermin.


    Ich hibbel mal mit :)

  • Und 4 Tage später, als der Stress weg war, kam sie - 20 Tage nach dem Eisprung.


    Auch das ist also möglich.




    Nein ist es nicht. Dann hat der Verhütungscomputer nicht richtig ausgewertet (wovon ich ausgehe) oder du warst schwanger. Die sympto-thermal Verhütungsmethode würde sonst nicht funktionieren und das tut sie. Wenn der ES ausgewertet ist bzw. die erste höhere Messung durch den Schleimhöhepunkt ausgewertet wurde kann man sagen das ES+18 = schwanger ist.

  • Genau so ist meine Tochter entstanden :) wann ist der früheste test möglich? #pfeif

    Tine mit Perlchen *02.2010 und Junior *12.2013

  • Echt Tine, ist ja Wahnsinn:) ich war echt soo sicher da kann gar nichts passieren. Bin immernoch fassungslos über diese Entwicklung soweit... Also da die Zeugung wenn letzten Di gewesen wär müsste der Eisprung im "Erfolgsfall" ja Montag oder Dienstag gewesen sein (noch später als Zyklustag 34 würde ich jetzt einfach mal für echt unwahrscheinlich halten). Demnach müsste ich in einer Woche regulär testen können oder eventuell schon ab Donnerstag mit nem Frühtest, bei meinem Großen hatte ich da bei ES+10 positiv getestet.
    Woa ich fühl mich als hätte ich vergessen aus nem abstrusen Traum wieder aufzuwachen kann doch alles gar nicht sein...
    Wobei ja selbst wenn sich der ES tatsächlich so arg verschoben hätte, in dem Stadium kann das ja immernoch auch wieder schiefgehen... Ich weiß gar nicht mehr auf was ich hoffen soll, schwanger oder nicht! :wacko:


  • Unterschreib.
    Ich war auch schon mal schwanger geworden zu einem Zeitpunkt, an dem das eigentlich gar nicht ging. Ist zwar leider keine intakte Schwangerschaft geblieben, aber das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun.
    Wenn Ihr eh ein zweites Kind wünscht und es nicht völlig unwillkommen wäre (bei mir kam es damals auch so ganz plötzlich zu "Verhütungspannen", was ich gar nicht von mir kannte, und ich gehe davon aus, dass das schon ein deutliches Zeichen war), dann wart doch einfach ab.
    Ich hibbel auf jeden Fall auch mit.

  • Nein ist es nicht. Dann hat der Verhütungscomputer nicht richtig ausgewertet (wovon ich ausgehe) oder du warst schwanger. Die sympto-thermal Verhütungsmethode würde sonst nicht funktionieren und das tut sie. Wenn der ES ausgewertet ist bzw. die erste höhere Messung durch den Schleimhöhepunkt ausgewertet wurde kann man sagen das ES+18 = schwanger ist.


    Aha. Gut, dass ich jetzt jemanden hab der mich per Ferndiagnose besser kennt als ich.


    Auch wenn das wahrscheinlich auch wieder als unmöglich gilt: als ich mit meiner Tochter schwanger war, war der Frühtest an Tag 11 eindeutig negativ. Der normale Test an Tag 14 dann aber positiv. Würd wohl trotzdem einen Frühtest machen an deiner Stelle, Yalomy. Aber ein nein bei fehlender Blutung noch nicht als Entwarnung/Enttäuschung sehen.

  • Ok, Tag 41, keine Periode in Sicht, Temperatur auf dem seit gestern nochmal im Vergleich zu vorher erhöhten Niveau, immernoch massiv erhöhter Ausfluss. Das ist definitiv kein normaler Zyklus... Es scheint mir fast so als wäre die Frage mittlerweile eher ob die Schwangerschaft bleibt als ob sie existiert... Oh Mann da muss ich wenn ganz schön umplanen, das wirft alles durcheinander...

  • Zum Frühtest (bin zu blöd zum zitieren) von tesha:


    Ca. 6-9 Tage nach der Befruchtung kann das schwangerschaftserhaltene Hormon( HCG) im Blut nachgewiesen werden, nach einer weiteren Woche auch im Urin...


    Die Temperatur KANN auch zb durch eine Erkältung erhöht sein.


    #yoga ...Spannend!!!!!


    ...Wie sieht denn Dein "Wunschergebnis" inzwischen aus,schwanger oder lieber doch nicht?


    Na dann lassen wir uns mal überraschen wie es sich entwickelt bei Dir-alles Gute!

  • Hm, ich weiss nicht, ob das mit der Temperatur etc. zusammenpasst aber ich war auch mal ganz sehr deutlich drüber (2 Wochen?) in der Babyzeit von mini1 (und habe das erst reichlich spät gemerkt), bin dann zum FA und war mir eigentlich schon sicher, dass ich schwanger bin, es war dann aber eine Gelbkörper Persistenz (?) und ich habe etwa noch eine Woche später meine Periode bekommen. Der FA meinte, das käme nicht so selten vor.

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)