Möglicher EU-Ausstieg Griechenlands

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Maaaaaaaah. So langsam verstehe ich die griechische Regierung nicht mehr. Warum MACHEN die das so? Es gibt doch nun wirklich Leute, die sich bemühen, z.B. der Juncker. Sind die in Griechenland hilflos? Überfordert? Oder bekommen wir wieder nur eine Seite gezeigt? Was steckt dahinter? Was ist da los?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Tausend Dank Dir, Hörnchen!
    Entschuldige Fia, ich kann nicht gut zitieren und denke einfach, wenn ich auf einen der letzten 3 Beiträge antworte, das man das gut zuordnen kann. War wohl nicht der Fall. Sry.

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Den Varoufakis hab ich ja gefressen... Was für ein Egozentriker! Ich fand bisher ganz gut, was Junker gesagt hat, auch dass es bereits konkrete Überlegungen für humanitäre Hilfen gibt.


    Die 60€- Grenze betrifft ja auch alle Kaufleute, niemand kann mehr seine Rechnungen bezahlen. Für die wirtschaftliche Entwicklung ist das der Todesstoß! Von der individuellen Not ganz zu schweigen.

  • Was meinst du denn, Fiawin, was du aktuell nicht verstehst? (Vielleicht habe ich auch gerade was Aktuelles nicht mitbekommen, muss mal lesen...)

    Liebe Grüße von Kris (1974) mit großem Sohn (1/2002) und kleinem Sohn (5/2007)

  • Loriella, alles gut. #blume


    Ich hab eben erst wieder Nachrichten schauen können und beziehe mich auf die allgemeine Entwicklung, also dass wenig Konkretes kommt. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das nicht an der Berichterstattung liegt.


    Ich glaub, ich bin einfach ungeduldig.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Der Vorsitzende Jeroen Dijsselbloem betonte erneut, dass Griechenland nun konkrete Angebote vorlegen müsse. Alexis Tsipras und sein neuer Finanzminister hätten allerdings noch keine Informationen eingereicht. "Noch liegt kein Vorschlag vor", sagte Dijsselbloem




    -> das finde ich komisch! Die Griechen sind ohne Idee zu dem Treffen? Das kann man sich kaum vorstellen...

  • Ja, Myrte, genau DAS.


    Andererseits haben sie das alte Programm wieder aufgewärmt, aber ihren Vorstellungen entsprechend gestaltet. Mag sein, dass das was Sinnvolles ist, keine Ahnung. Aber für die Leute in Brüssel mit Sicherheit nicht. (Irgendwie bin ich heute so verbalamputiert und kann mich nicht ausdrücken)

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Kann das sein, dass da jetzt der Grexit von der EU betrieben wird?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Wer noch einmal "Grexit" oder "greccident" sagt, den zwinge ich, all sein Erspartes nach Griechenland zu schicken! :diablo: diese Wörter finde ich so... Wäh!


    Ich habe ja tatsächlich noch Hoffnung, dass sich alle irgendwie aufeinander zu bewegen! Griechenland MUSS sich ändern, egal ob mit Euro oder ohne! Aber diese Veränderungen dürfen halt nicht immer nur zu Lasten des Mittelstands gehen.


    Einige Politiker hatten ja böse Verbalausrutscher, ich schätze allerdings sowohl Merkel, als auch Juncker und Djeselbloom eher besonnen ein. Allerdings muss Tsipras jetzt mal auf den Tisch packen, was er Sich vorstellt!

  • Wer noch einmal "Grexit" oder "greccident" sagt, den zwinge ich, all sein Erspartes nach Griechenland zu schicken!


    Was denn, noch mehr Schulden für Griechenland? :P


    Grexit Grexit Grexit :diablo:

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiawin ()

  • Ich versteh den Tsipras einfach nicht!- ich find den unmöglich!


    Eben in der Tagesschau gesehen: er tritt nach dem Treffen gestern abend vor die Presse und sagt doch tatsächlich
    er hätte nun Vorschläge unterbreitet.
    Juncker , merkel und die anderen sagen in Interviews kurz danach er hätte nichts dabeigehabt, solle nun Donnerstag liefern....


    Ja wen will er den verscheissern, seine eigenen Leute ?, will er denen vorgauckeln er würde etwas tun, hat aber in Wirklichkeit
    keinen Plan?


    Das ein Land so von dieser unverantwortlichen Führung abhängt ist einfach nur schlimm!

  • Den Varoufakis hab ich ja gefressen... Was für ein Egozentriker! Ich fand bisher ganz gut, was Junker gesagt hat, auch dass es bereits konkrete Überlegungen für humanitäre Hilfen gibt.


    Die 60€- Grenze betrifft ja auch alle Kaufleute, niemand kann mehr seine Rechnungen bezahlen. Für die wirtschaftliche Entwicklung ist das der Todesstoß! Von der individuellen Not ganz zu schweigen.


    Unterschreib...eine regierung die sehenden Auges soetwas riskiert und dann erneut vollkommen unvorbereitet und ohne Lösungsvorschläge erscheint....ohne Worte...

  • Naja, ich denke, die pokern absichtlich hoch, um ihre Verhandlungsposition zu verbessern. Merkel z.B will ja keinen Grexit (ich hab es gesagt, ich hab es gesagt ;):sly:) . allerdings besteht wahrscheinlich schon die Gefahr, dass sie sich verzocken. Aber nicht schon in den nächsten Tagen, glaube ich.

    Liebe Grüße von Kris (1974) mit großem Sohn (1/2002) und kleinem Sohn (5/2007)

  • Ok, ich weiß, dass das Populismus ist, aber nachdem ich bei diesem Bild hätte mitheulen können, rührt mich diese Entwicklung:


    http://mobil.n-tv.de/panorama/…ente-article15463266.html


    Das hilft zwar jetzt erstmal nur einem einzelnen, aber ich finde es gut, wenn mal darauf geschaut wird, wie schlecht es den Menschen geht! Varoufakis und Tsipras haben sicher mehr als 60€/ Tag... #pfeif


    Nebelung, ja so geht es mir auch! Das hat sowas von lustigem Wortspiel und das finde ich irgendwie unangemessen.

  • Varoufakis und Tsipras haben sicher mehr als 60€/ Tag... #pfeif


    Jo...davon ist wohl auzugehen und in Brüssel oder sonst wo gibt es sichre auch genug zu essen und die hotels werden auch nicht low level sein...ich finde die ganze Situation unermesslich schlimm und in in einer solchen noch immer pokern zu wollen... #weissnicht ...ich habe gestern mehrere Interviews mit griechischen Bürgern gesehen und mus gstehen ich war zutiefst geschockt, auch wenn ich nicht der ansicht bin, dass griechenland allein verantwortlich ist für diese Krise so ist es dennoch schockierend zu sehen wie sich das feindbild EU und ganz besonders Deutschland dort aufbaut und manifestiert...ich fände es so wichtig gerade in dieser Situation zu versuchen auch die beziehung zwischen den Völkern nicht kaputt gehen zu lassen....


    Was Tsipras jetzt mit Obama telefoniert um Überbrückungskredite zu bekommen wird wohl bei seinem "Freund" Vladimir Putin nicht soooo gut ankommen, aber scheinbar war da nichts zu holen...eine vollkommen peinliche Nummer für einen "Staatsmann"...


    Kiwi

  • Die deutsche Berichterstattung kotzt mich grad mal wieder an.


    Heute hat Tsipras vor dem EU-Parlament gesprochen. Der Gatte und ich haben es live gesehen und ich habe gehört wie Tsipras gesagt hat, dass man die Fehler nicht nur bei der EU suchen könne sondern das Griechenland sich durch die Fehlpolitik der letzten Jahre in diese Situation selbst reingeritten hat. Er hat definitiv (!!!) hinzugefügt das er für die Politik der letzten fünf Monate verantwortlich sei und die Verantwortung übernehme.


    Und eben heißt es auf dem gleichen Sender: Tsipras sieht die Schuld nur bei den vorherigen Regierungen.


    Ähm... da fehlt ein kleines Detail das für mich aber den kompletten Tenor der Rede in ein völlig anderes Licht stellt und das find ich grade #flop

  • Ja, das geht mir ähnlich. Es ändert zwar nichts daran, dass die Regierung um Tsipras jetzt Vorschläge machen muss, aber ich finde es gerade schwierig, eine ausgewogene Berichterstattung zu bekommen. Und das macht mich ziemlich unzufrieden, weil es so schwer ist, sich ein Bild zu machen und nachzuvollziehen, was passiert.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Absolut. Beim Bremer neulich hab ich mitbekommen - ich konnte nicht alles sehen weil ich am Telefon war - das Gesine Schwan meinte, sie habe nur umfassenden Durchblick weil sie nicht nur die deutschen sondern auch ausländische Medien wie Financial Times und co. lesen würde. (Oder war das beim Jauch die Wirtschafsexpertin? Nein, ich glaub beim Bremer...)


    Ist halt etwas schwierig, so nebenbei...


    Deshalb bin ich froh, dass ich die Rede gesehen habe.

    Liebe Grüße

    vom Hörnchen


    Einmal editiert, zuletzt von Hörnchen ()