Zusammenfassung: Fragen und Antworten zum neuen Forum

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • PN löscht man, indem man "Konervasation verlassen" anklickt. Ich hab jetzt wieder Platz (und hoffentlich nix wichtiges gelöscht)


    Die Liste mit meinem Abos suche ich auch.............

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Und wo finde ich meine schon abonnierten Themen? sorry, falls die Frage schon gestellt wurde, aber ich muss schon wieder los und wollte zwischendurch nur schauen und wurde total überrascht #confused

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • Dann "fuchsen" wir mal alle ein wenig bei den Raben - hoffentlich gibt es keine Verluste und der Fuchs geht leer aus!


    <X (und danke für den hier!)

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

    • Offizieller Beitrag

    Ja, gaagii, müssen wir wohl, ich sehe es sportlich: Bisher war jeder Forenumzug ein Abschied von geliebten Gewohnheiten, habe mich aber auch immer wieder eingewöhnen können. Und GFeinjustierungen werden sicher noch vorgenommen.


    moscan: Hier gibt es auch etwas zu den Abos:
    Zusammenfassung: Fragen und Antworten zum neuen Forum

  • Wenn ich unter Privatsphaere angebe meinen Online-Status fuer niemanden sichtbar zu machen, dann sehe ich mich selber noch mit gruenem online Banner im Avatar und untem im Balken Benutzer online aufgefuehrt meinen Namen + (unsichtbar) dahinter, korrekt?


    Und wenn ich in diesem Thread zB beim Avatar von Astrid das gruene online Banner sehe, ihre Name aber unten im Balken nicht auftaucht, sie zwar online, aber nicht in diesem Thread unterwegs?

    Frueher eine Tina & immer noch in den Low-Land's unterwegs ;)

  • Hi Elly, nein Dich sehe ich nicht. Und Du mich?


    EDIT sagt, ich sehe jetzt das gruene Online-Banner in meinem Avatar auch nicht mehr, nur noch untem im Balken meinen Namen gefolgt von "(unsichtbar)" sehr seltsam

    Frueher eine Tina & immer noch in den Low-Land's unterwegs ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mrs.Smith ()

  • Ah daran habe ich natuerlich nicht gedacht, dass Du alles sehen kannst :D . Sorry ich war zwischen drin Fenster putzen.


    Ich beobachte es mal und frage dann gegebenen falls in einem Thread jemanden zeitnah ob er mich sieht.

    Frueher eine Tina & immer noch in den Low-Land's unterwegs ;)

  • Hallo,


    Wenn ich "Profil bearbeiten" anklicke verschwindet dieser Button - und sonst passiert nix. Ich bleibe auf meiner "Pinnwand", alles bleibt gleich - nur eben dieser eine Button ist weg.
    Tja, und nun?

  • Trin, wenn Du ganz links oben auf "Trin" klickst, klappt dann ein Untermenü auf? Dann klick doch da mal auf einen anderen Unterpunkt als "Profil bearbeiten". Die anderen fand ich deutlich hilfreicher. :)

    Not all those who wander are lost.

  • Ich komme dann auf die Pinnwand. Von da kann ich auf letzte Aktivitäten und über mich klicken - aber eben nicht auf "Profil bearbeiten. Schon seltsam...


    Ich würde u.a. gerne einen Teil der Unterforen, die mich nicht betreffen, wieder ausblenden, so erschlägt mich die Fülle...

  • Vielleicht können wir eine Liste der noch offenen Probleme führen?


    - wo ist die Liste mit den Abos? (die ist übrigens dort: ganz ganz oben ist "Benachrichtigungen", wenn du darauf klickst, kommen die aktuellen, aber unten steht "alle anzeigen", wenn du darauf klickst, kommst du in die Liste mit den abonnierten Threads)



    - ...

  • Foren an/aus-schalten: Klicke auf "Rabendorf" (neben dem Wort "Startseite"). Schau nach ganz rechts, da ist eine Reihe von Symbolen. Das ganz linke von den Symbolen ist eine Art Auge. Wenn Du es anklickst, öffnet sich eine Liste mit den Unterforen, und Du kannst Häkchen setzen, was Du sehen willst und was nicht.


    Ich hoffe, das hilft. Jetzt: Abendessen. :)

    Not all those who wander are lost.