Zusammenfassung: Fragen und Antworten zum neuen Forum

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • haenje, wenn du inkl. deiner Beiträge im alten Forum auf 100 kommst, dann kannst du einfach ein Teammitglied anschreiben und wirst freigeschaltet.


    Das andere Problem habe ich ehrlich gesagt so theoretisch nicht verstanden. Wenn es nochmal vorkommt, wäre es vielleicht ganz hilfreich, wenn du alles hier mal postest. Über die Zitieren-Funktion kann man dann deine Befehle nachvollziehen.


    Schreibst du im Quellcode? Hast du zu allen startenden Befehlen auch den End-Befehl mit gelöscht? Sonst wird das schnell Kraut und Rüben...

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

    • Offizieller Beitrag

    haenje: du hast zusammengenommen jetzt über 100, deshalb habe ich dich freigeschaltet. Dein Problem habe ich nicht verstanden. Ein Direktlink auf den Post wäre hilfreich (einfach auf den Kasten mit der Zahl rechts oben in dem Post klicken, dann die Browserzeile hierher kopieren). Dann wäre es auch noch gut zu wissen, ob du im Quellcode oder im Editor geschrieben hast. Vielleicht können wir das gemeinsam hier aufdröseln, wie es hätte aussehen sollen. Denn so richtig verstanden habe ich dein Problem auch nicht.

  • Hallo,



    danke für die prompten Antworten und Freischaltungen :)
    Das hier ist der Link zu meinem Beitrag:
    Nähfragen aller Art
    Ich bin nicht so computerversiert und weiß nicht mal was "im Quellcode schreiben" bedeutet, deswegen nehme ich an , dass ich im Editor geschrieben habe. Und wie
    gesagt, ich habe den zerschossenen Beitrag per Editieren durch den nun dort anzusehenden ersetzt.


    Vielleicht sollte ich mal einen "Posts mit Verlinkungen und Fotos und Zitaten üben"-Tread aufmachen, wo es keinen stört, wenn da Unsinn steht oder gibt es so einen schon? Dann könnte ich ungestört die unendlichen Möglichkeiten ausprobieren...

    Liebe Grüße


    PS wenn die Groß- und Kleinschreibung nich passt, bin ich gerade einhändig

  • Nach erfolgreichem Üben im Übungstread funktioniert nun alles einwandfrei... ich weiß auch nicht was da gestern los war #weissnicht
    Aber noch mal Dank für eure Hilfe
    und einen schönen 1. Advent

    Liebe Grüße


    PS wenn die Groß- und Kleinschreibung nich passt, bin ich gerade einhändig

  • Ich habe auch mal eine Frage:


    bisher war es so, dass wenn ich mit der Maus in der Übersicht über einen Thread gefahren bin, dass mir eine kleine Vorschau angezeigt wurde, ohne dass ich reingeklickt habe. Die ersten paar Sätze.
    Das fand ich sehr praktisch, da ich dann schon sehen konnte, ob es mich interessiert oder nicht.
    Jetzt funktioniert das bei mir nicht mehr.
    Wurde da was verändert oder geht das nur mir so?


    Lg,
    Eva

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Es lag wohl an mir... Der Cursor wurde auch nicht mehr zur Hand, wenn ich auf Links gegangen bin.
    Jetzt habe ich mal neugestartet, jetzt geht alles wieder, auch die Vorschau

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • bitte entschuldigt, wahrscheinlich habe ich Tomaten auf den Augen. Kann ich irgendwie direkt Bilder hochladen oder geht das nur über ein Online-Album, das ich dann verlinke?
    Habe die ersten 3 Seiten und die letzten 8 Seiten hier durchsucht, aber nix dergleichen gefunden... Jetzt ist es hoffentlich nicht genau auf den Seiten, die ich übersprungen habe #angst . Aber mir fehlt jetzt echt der Nerv noch länger zu suchen.


    Ach ja, noch eine kleine Frage: kann man bestimmte Begriffe auch nur innerhalb eines Threads suchen?

    Rechtschreibfehler und merkwürdige Wortkreationen handybedingt ;)

  • Bilder kannst du - wie auch im alten Forum schon - nur woanders hochladen und hier dann verlinken, bzw. über den [img]-Befehl anzeigen lassen.


    Und ein einzelnes Thema kannst du durchsuchen, wenn du IM Thema bist und dann oben rechts in die Suchmaske den Begriff eingibst, den du suchst, denn da steht dann ja auch "Thema durchsuchen". ;)

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

    Einmal editiert, zuletzt von Sosh ()

  • Dafür gibt's ja diesen Thread hier. ;)


    Und vieles weiß ich ja auch nur durchs Lesen hier im Thread, deshalb frag ruhig weiter! :)

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • Ich hab ne Frage zur Suchfunktion (und habe zugegebenermassen jetzt nicht den ganzen Thread gelesen #angst):
    => Kann man gar nicht mehr nach Stichworten suchen die nur im Titel enthalten sein sollen?

  • Anja, darauf hab ich leider auch keine Antwort. Und auch ich habe eine Frage zur Suche:


    Kann ich die Suchfunktion so einstellen, dass mir als Ergebnis immer nur die Threadtitel angezeigt werden und nur wenn ich es ausdrücklich in der erweiterten Suche ankreuze erst die Einzelpostantworten?


    Ich finde ja vieles komfortabler in der neuen Suche, aber die unübersichtliche und unerklärlich sortierte Ergebnisauflistung als Einzelpostvorschau verleidet es mir sehr. Über die erweiterte Suche muss ich immer erst so viele Bedingungen umändern, damit ich ein Suchergebnis habe wie im alten Forum.

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

    Einmal editiert, zuletzt von Sosh ()

  • Vermutlich gab es die Frage schon zig mal .. aber ich war jetzt so doof und hab auf das Kreuz neben dem Gemeinsschaftszentrum geklickt und nu stehen die Einzelforen beim Zuklappen nimmer da.


    Kann man da irgendwas machen .. Cookies loeschen hilft vermutlich, aber ne Einstellung dazu .. gibt es das irgendwo?

  • Nee .. dann steht da nur noch Gemeinschaftszentrum und alle Unterforen sind nicht aufgelistet.


    edit: cookies loeschen hilft uebrigens auf die schnelle auch nicht #gruebel

    Einmal editiert, zuletzt von belleamie ()

  • Hallo!


    ich stolper mal mit n paar fragen hier rein


    ich bin seit zugegebenermasen längerer zeit mal wieder hier und hab mich gewundert. ok, dass das forum frisch lacliert wurde hab ich nun kapiert :D aber wieso fang ich jetzt mit 0 beiträgen wieder an ? ich war doch schon fast beim regenbogenpupsenden einhorn angelangt.


    und gibt es irgendeine möglichkeit an die beiträge aus dem alten forum ran zu kommen?


    dankööööö schon mal - vermutlich bin ich die 487 ste die fragt