Eure Zelt-Orte

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • wenn ihr auch weiter fahren würdet, es gibt in Ladbergen (NRW) einen Campingplatz auf dem Hunde erlaubt sind und der auch einen See zum schwimmen hat (ob die Hunde da schwimmen dürfen, weiß ich nicht) Regenbogencamp nennt der sich. In Tecklenburg (ebenfalls NRW) gibt es auch ein Regenbogencamp, das hat ein Schwimmbad (Hallen- und Freibad) da ist man etwas Wetter unabhänginger. In Hörstel das ist in der "Nähe" von beiden Campingplätzen gibt es den Torfmoorsee (mit öffentlichen Toiletten, kostet aber Parkgebühren) da können die Hunde auf jedenfall auch ins Wasser, nur an dem See darf man nicht zelten (nur die vom Segelverein auf ihrem Gelände und die Angler vom Angelverein).

  • Bei Nürnberg hatte ich nun einen interessanten, aber ein Anruf dort hat das leider wieder gekippt...Weiher nur halb voll, algenbefall, nicht beschwimmbar, nur Kurzzeitcamper meist (heißt direkt an der Autobahn, die Leute kommen abends, bauen auf, gehen morgens wieder...).


    Nun liebäugle ich mit einem, der ganz wo anders ist- aber für unsere Kinder wohl der Traum, danke für den Hinweis auf den anderen Tread, da habe ich ihn gefunden: mit angeschlossenem Bauernhof und viiiel Kinderangeboten. Das könnte auf jeden Fall was für sie sein.

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Ist zwar für euch sehr weit weg aber wir waren letztes Jahr in Damp an der Ostsee, genau an dem Zeltplatz liegt der Hundebadestrand inklusive Hundedusche. Und der Spielplatz ist toll, nur etwas sonnig für meinen Geschmack.

  • ja, das ist zu weit- kenne ich aber ;) ich komme ursprünglich aus der Nähe dort!


    Hach, schade, dass es mit dem einen nun nicht klappt, morgen werde ich nochmal Zeit nehmen und suchen...

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Kennt einer von euch zufällig einen der beiden Plätze?


    - Camping Waldsee in 91154 Roth-Wallesau oder
    - Waldcamping Brombachsee in 91785 Pleinfeld

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • [quote='kiddo','index.php?page=Thread&postID=1355770#post1355770']Wir kommen grade vom Strandcamping Groede in Zeeland.


    lustig. da waren wir auch vorletzte woche. vielleicht haben wir uns ja getroffen. :D[/


    Wir waren die, deren Kinder ständig geschrien haben #hammer
    So ein Zufall, ich hätte Euch gerne kennengelernt! Hat es Euch auch so gut dort gefallen?
    Wir hatten nur so Wetterpech nach den ersten tollen Tagen!

  • Den Brombachsee kann ich sehr empfehlen. Sehr hübsch gelegen, kinderfreundlich und ein traumhafter Sandstrand. Überlegen auch gerade, ob wir da dieses Jahr nochmal hinwollen. Letztes Jahr waren wir allerdings ohne Hund dort, da wir mit Freunden zwei von diesen urigen Holzfässern gemietet hatten. Glaube aber, mich an ein paar Camper mit Hund zu erinnern.


    Schönen Urlaub euch!

  • Grinst- wir könnten ein Rabentreffen drauß machen ;) was mich stört: man muss 100 Euro + 5 Euro Reservierungsgebühr zahlen. Ich möchte aber bei schlechtem Wetter nicht fahren....das finde ich schon sehr ungewöhnlich- mal nachfragen, ob das bei einem Zeltstellplatz echt auch so ist.

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • lustig. da waren wir auch vorletzte woche. vielleicht haben wir uns ja getroffen. :D[/


    Wir waren die, deren Kinder ständig geschrien haben #hammer
    So ein Zufall, ich hätte Euch gerne kennengelernt! Hat es Euch auch so gut dort gefallen?
    Wir hatten nur so Wetterpech nach den ersten tollen Tagen!


    oh, dann hab ich euch gehört. nein, spaß. :D
    uns hat es sehr gut gefallen, wir waren insgesamt 4 nächte dort. könnte mir gut vorstellen, dass wir nochmal dort hinfahren. ich fand auch das publikum recht gemischt und dadurch angenehm. das wetter war anfangs super (sonnenbrand :wacko:) und später regnerischer, was bei "hund schläft draußen" immer doof ist. insgesamt fand ich es sehr stimmig, da auch die ganze anlage naturnah und nicht so plastikmäßig gestaltet ist.