Klamottentick der anderen Art bei 9-jährigem...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Kinder ziehen nur Jogginghosen an - alle anderen (Cord-, Jeanshosen) sind ihnen zu unbequem.
    Bisher wurde da nichts zu gesagt, weder von Mitschülern (Kinder sind 8 und 12) noch von Erwachsenen.
    Hagendeel

  • biete 2 von 4 Kindern, die solch Eigenarten haben, sowohl Nähte an Socken, als auch Strumpfhosen ohne vorgeformten Fuss als auch zu enge Gummibündchen usw.
    Bei uns ist das bei der einen Tochter (8 Jahre, bald 9 Jahre) keine Thema mehr, weil sie sich selbst anzieht und ihre Kleider selbst auswählt und wir gemeinsam einkaufen gehen und auch nur das kaufen, was sie anprobiert hat und auch bequem findet, bei der anderen Tochter (5 Jahre) ist das alle 2 Tage eine morgendliche Diskussion, weil irgendwas falsch ist, sie kann es nicht genau beschreiben, was es ist und was ich anders machen soll oder sie selbst bekommt es nicht so hin, wie sie es will. Ich kann da meistens ganz gelassen drauf reagieren, weil die 8-jährige das viel schlimmer hatte in dem Alter, manchmal bringt mich das auch auf die Palme, speziell, wenn ich zu wenig geschlafen habe.
    Meine Kinder haben das eindeutig von ihrer Mutter #schäm , die bis heute am liebsten Hosen auf der Hüfte trägt, penibel drauf achtet, dass die T-Shirt-Ärmel unter dem Pulli nicht vertrillert sind und dass die Nähte der Socken auch ordentlich parallel mit den Zehen sind und bis zum Alter von 19/20 Jahren keine Jeans anziehen wollte. Und jetzt mal ehrlich: ist das so unnormal? Wollen wir nicht alle, dass unsere Kleidung bequem am Körper sitzt?

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

    Einmal editiert, zuletzt von HeikeNorge ()

  • Unsere Lösung für das Hosenproblem des mittleren Sohnes war eine sehr weiche Lederhose mit weichem Bauchbund und Hosenträgern, haben wir extra nähen lassen. Das Problem hat sich damit erledigt. Er zieht die Hose nur zum schlafen aus.


    Großer Sohn trägt auch nur Hosen ohne Reisverschluss und Knopf, da gab es bei Bonprix gaaaaanz weiche diese Saison. Ich hatte schon mindestens 30 ähnliche Hosen bestellt - alle waren nichts für ihn.
    Unterhosen nehmen wir immer Retro Shorts und beim Real gibt es Frotteesocken ohne Zwick und Zwack und ohne störende Naht.....Decathlon Socken gehen meistens auch


    Jedes Jahr ist bei uns der Kleidereinkauf eine grössere Herausforderung.

  • bei meinem 2.sohn ist das auch so und er hat mich damit schon gehörig zur weißglut getrieben. mein großer hatte das auch....der hat sich bis zum schuleintritt sofort wenn er zu hause waren den schlafanzug angezogen, weil der ihm am bequemsten war.schuhe waren bei beiden kinder immer eine katastrophe.
    bei meinem großen hat es sich absolut gelegt. beim zweiten ist es besser aber mitunter immer noch schwierig. anziehen ist nach wie vor ne heikle angelegenheit #yoga #yoga



    müsli, schickst du mir den link zu den bonprix-hosen? :)

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Das finde ich total interessant... ich muss unbedingt meine Mutter fragen wie das bei mir war, als ich klein war. Heute ist es so, dass ich nur ein Unterhosenmodell bequem finde und am liebsten auch 2 Nummern zu groß - aber niemals dürfen sie verkrunkeln! Richtige Hosen trage ich nur wenn ich muss, Schuhe auch, die müssen auch immer breit sein obwohl ich schmale Füße hab... von BHs fange ich gar nicht erst an... Im frühen Erwachsenenalter bin ich zu Hause im Sommer auch immer nur mit Schlüppi rumgelaufen.
    Ich bin wohl auch hochsensibel, ertage zB Geräusche nur sehr begrenzt usw. Ändern kann man das wohl kaum und ich finde auch nicht dass man das muss oder sollte. Allerdings ist es vielleicht gut, generell Reizüberflutung zu vermeiden, viel draußen sein und Umgang mit Tieren ist toll!
    Und natürlich drüber reden.



    Mobil getapatalkt

  • mein großer hatte das auch....der hat sich bis zum schuleintritt sofort wenn er zu hause waren den schlafanzug angezogen, weil der ihm am bequemsten war

    Ja, das macht meine Tochter auch. Am Wochenende die Schlafsachen erst gar nicht ausziehen, wenn wir nicht weggehen und sonst fragt sie nachmittags schon mal, ob wir nochmal raus müssen, wenn nicht, zieht sie sich ihre Schlafsachen an. Ich denk mal, der "Hausanzug" ist nicht umsonst erfunden worden :D .