Berliner Silvesterknallerei entgehen - aber wohin?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir wohnen im Epizentrum des Berliner Böllerwahnsinns und ich habe mir (wie schon die letzten Jahre) geschworen, das auf KEINEN FALL noch mal durchzustehen. Jetzt mit einem zweiten kleinen Kind mache ich Ernst.
    Hat jemand eine Idee, wohin wir ausweichen können?
    Ein Auto haben wir nicht, also sollte es möglichst mit der Bahn erreichbar sein - möglichst unter 3 Stunden Fahrt.
    Wir würden dann natürlich nicht nur für die eine Nacht raus hier, sondern gerne auch 4-5 Tage. Bei uns in der Ecke knallen sie auch gerne schon 2-3 Tage davor und danach rum.
    Help!

  • Nun, ich denke überall wo es sehr ländlich ist, sollte kaum etwas los sein.
    Habt ihr Freunde oder Verwandte die so wohnen? Dann könntet ihr dort vielleicht zusammen Silvester feiern.


    Sonst würde ich mir eine Ferienwohnung irgendwo suchen, wo das nächste Haus weit weg ist ;) .

  • Danke für die Vorschläge! Verwandte in ländlicher Gegend gibt's, allerdings nicht wirklich die beste Silvestergesellschaft (schlimm, wenn man da auch noch anspruchsvoll ist...). Eigentlich würde ich mal gerne nur auf Kleinfamilie machen.
    In Paris wohnt allerdings sogar eine Freundin von mir, das muss ich mal ausspinnen... Vielleicht hat sie Lust auf einen Wohnungstausch...

  • Auf manchen Nordseeinseln darf - soweit ich weiß - kein Feuerwerk gezündet werden. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit? Vielleicht ist es auch auf einer Ostseeinsel so ruhig, falls Nordsee zu weit ist.


    Das wäre mein Traum: Silvester auf einer Insel in der Nordsee.

  • Templin hat ein kleines Feriendorf direkt neben der Therme. Ich finde das immer toll, den ganzen Tag im Wasser und dann total platt nur rüber fallen. Die sind sehr kinderfreundlich, aber keine Ahnung ob die über Silvester voll sind.
    Wir fliehen immer zu meinen Schwiegereltern nach SH aufs platte Land. Da ist jede Rakete ein Highlight, weil wegen Reetdach in der Nähe nicht wirklich geknallt werden darf.