Norbert Gastell, Homer Simpsons Synchronstimme, ist tot

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Ich hab die Simpsons früher sehr geliebt und auch wenn ich die neuen Staffeln schon seit Ewigkeiten so gut wie gar nicht mehr verfolgt habe, bin ich gerade sehr traurig. Für mich war Norbert Gastell Homer Simpson und ich habe auch glaube ich mal gelesen, dass Matt Groening sagte, Gastell sei besser als die amerikanische Originalstimme. Gute Reise, und treibe dort, wo auch immer du jetzt bist, nicht alle in den Wahnsinn mit deinem "Nnnein!"

    Liebe Grüße, Silke




    Es gibt Wunder, die verlieren auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber.

  • Ja, das ist wirklich sehr schade. Ich konnte mich schon nicht an die neue Stimme von Marge gewöhnen und habe deswgen, die neuen Folgen nicht oft gesehen.


    #kerze

    The Buddha wasn't joking when he said, "Every morning we are born again. What we do today is what matters most."

  • Ach Mensch, wie traurig ;(


    Es ist noch gar nicht so lange her, da haben mein jüngerer Sohn (glühender Simpsons-Fan) und ich darüber gesprochen, wie alt Norbert Gastell schon ist und was wohl passiert, wenn Homers Stimme stirbt. Ich kann mir das gerade noch gar nicht vorstellen.


    #kerze

  • #kerze So traurig, bin ein großer Fan von Hörspielen und Hörbüchern und fand die Stimme immer sehr angenehm. :|

  • Ich finde gerade bei solchen Charakteren mit solchen Charakterstimmen ist es immer ganz, ganz schwierig so etwas zu ersetzen. Dieses "Nnein!" kann ich mir kaum von jemand anderem vorstellen.


    Tja, schade, auch wenn ich nicht die große Simpsonguckerin bin. #kerze